Ram 1500 98 5,2 4x2!Jetzt ist es dann wohl doch schon soweit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich poste bald Bilder.

Er ist 98er, 5500€ soll er noch kosten, ich glaube aber das es ihm in der Seele weh tut (ist selber Ami und mit dem Auto aus Kalifornien eingewandert). Ich habe gemerkt seine Frau pusht ihn da auch übel, er möge das Auto endlich loswerden. Wie gesagt optisch und technisch ist er mehr wert. Morgen ma gucken ob der Idiot an der Ecke echt noch 2000 für meinen Benz rausrückt und dann schauen wer mal. Ich lass euch aber nicht ohne die Bilder sterben, keine Sorge
;)


Übermorgen weiss ich mehr.

Danke nochmal an alle für die Hilfe/Anregungen, ihr seit ein paar super Jungs.
 
Da bin ich mal neugierig, wie Deine Story weitergeht bzw. endet....

Hat der Ram noch eine amerikanische Zulassung? Frag nur, weil Du schreibst, dass der Ram einem Amerikaner gehört
:?:
 
Ja das war aber schon vor 7 jahren. Alle entsprechenden Umbauten und deutsche Zulassung.

Der gute Mann ist ja ausgewandert.
 
[No message]
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    909,9 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpg
    image.jpg
    867,9 KB · Aufrufe: 112
  • image.jpg
    image.jpg
    900,6 KB · Aufrufe: 113
  • image.jpg
    image.jpg
    829,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht von aussen wirklich gut aus :shock:

Aber: Ich würd mein Auto nie wegen einem Weib verkaufen. Niemals. Vorher stosse ich das Weib ab. Aber meine Regierung mag meinen RAM, daher passt das. :mrgreen:
 
Alo aufen ersten Blick sind die 5500 €VB doch gar nicht soooo viel.

Siehr hübsch aus der Wagen.

Gruss Alex
 
5500 sind Fixpreis (habe ich bereits von 6500 runtergehandelt)

Leider hab ich nicht mehr Bilder, unten kein Rost (nur gebrauchsmäßig normaler Flugrost, also nichts geschönt oder gepinselt)

Der Innenraum ist auch noch WIE NEU. Armaturenbrett ist noch in super Zustand, die Sitze wurden vor 3 Jahren von einem Sattler komplett neu aufgebaut (komplett, mit Polstern usw., Rechnung liegt vor)
Die einzige Delle die er damals vor 7 Jahren beim Import abbekommen hatte an der Säule, wurde ebenfalls bei einem Lackierer professionell (mit Rechnung) repariert (kein Spachtelscheiss).
Ein einziger Kratzer befindet sich auf der rechten Seite (ca. 15 cm, keine Lack abgeplatzt).

Getriebe und Motor kann ich hoffentlich bei einer Probefahrt nächste Woche ausgiebig prüfen (da ich erst ein Tageszulassung von einem Kollegen brauch).
 
Während meiner damaligen Suche stand ich einmal vor der gleichen Frage wegen magerer Ausstattung und kleinem Motor... der ist es bei mir dann aber nicht geworden.

Obwohl ich ursprünglich sogar mal einen Single Cab wollte, bin ich jetzt froh über die Rückbank. Das gilt ebenfalls für Allrad auch wenn es im normalen Straßeneinsatz nicht nötig ist. Es gibt Situationen die haben mit fahrerischem Können nichts zu tun, sondern schlicht mit fehlender Traktion. Außerdem macht der Truck bei Wald- und Geländeausflügen deutlich mehr Spaß als auf der Straße...
8)
:mrgreen:

Der Motor hat im Grand Cherokee jedenfalls einen sehr guten Ruf, der ist sicher nicht verkehrt. Und den Preis finde ich persönlich auch in Ordnung wenn die Technik dem äußeren Pflegezustand entspricht. Letztlich musst Du halt selbst wissen, ob Du mit der Ausstattung leben kannst. Die Kombination war ja meist die "Pizza Margherita"-Variante der US Army wo sogar der Mittelsitz fehlt.
 
Siehst mal echt geil aus!
Facelift und und super Austattung für nen Single Cab .
 
Ich denke das wird was Jungs.

Gerade noch Carfax gemacht. No issues. Und wurde wie von ihm angegeben 2007 mit 100.000 meilen aus Kalifornien importiert.

Nächste woche Probefahrt und ab in den Tüv-ärger mit den Nummernschilder. Hier in Hanau sind die Leute von der Zulassungsstelle echt fiese Dinos. Ich poste Bilder sobald die Geschichte eingetütet ist.

Hat jemand noch Tipps worauf man bei den der Probefahrt bei den Modellen besonders achten sollte?

Hab bereits auf der Agenda:

Zug des Motors, wenn richtig warm
Spiel beim einlenken
Geräuschentwicklung bei schlechter Straße
Beim Anlassen kam viel Wasser aus dem Endtopf, ist normal wenn er lange steht. Aber hier auf Rauchentwicklung achten und nach einigen Km Kūhlerwasser kontrollieren, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gänge mal von Hand durschalten. Schaltet die Automatik sanft und gleichmäßig?
Geruch Getriebeöl wenn heiß (verbrannt?) Farbe?
Mal den Öleinlassdeckel abnehmen (frisch abgewischt? Sauber oder schlammig?)
Geräusche beim Gaswegnehmen aus dem Antriebsstrang (ok, der ist ja hier nicht so groß :mrgreen: )

Wenn ich nix vergessen hab, ist alles andere Makulatur und mit Geld zu bezahlen
8)
 
Na dann,

wenn die Probefahrt auch passt, einpacken und mit nehmen :mrgreen:

genau,.. eintüten das Ding,.. der Preis ist in Ordnung,... auch wenn viele meinen er wäre zu teuer..
 
Falls es jemanden Interessiert. Die Sache ist aus gesundheitlichen Gründen kurz vorher leider geplatzt.

Ich musste leider kurzfristig 3200 Euro in eine Zahn-Op investieren. Da hab ich Lehrgeld bezahlt (kümmert euch bloss um ordentliche Versicherungen) .Damit ist die Traumblase vom RAM auch kurzfristig geplatzt.

Mein Finanzplan steht aber weiterhin, ich denke im Mai, Juli werde ich wieder auf die Suche gehen.

Falls sich einer fragt, der Anbieter war im übrigen ganz glücklich und behält ihn doch selbst. Ich glaube der hat sich echt gefreut das das nichts geworden ist : (
 

Neueste Beiträge

Oben