RAM 1500-2500 oder F150-250 als nächsten Wagen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PTManiac

QuadCab
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
908
Reaktionspunkte
0
Ort
Celle
Hallo zusammen.

Ich überlege, meinen RAM zu verkaufen und mir ein zumindest neueres Baujahr zuzulegen und habe mich daher bei einigen Händlern und im Netz bei mobile & Co. versucht schlau zu machen. Durch die Infos aus diesem Forum und die super Unterstützung von vielen Teilnehmern bei Problemen hat mich eigentlich nie auf den Trichter gebracht, mal über eine andere Marke nachzudenken. Doch dann stand da z. B. auch mal so etwas im Netz:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-f-250-ex-cab-mit-longbed-4x4/137180734.html?lang=de

Eigentlich wollte ich wieder einen RAM, finde so etwas aber auch sehr interessant. Lange Ladefläche für div. Transportvorhaben, nette Innenausstattung, Bj. 2008, wenig Km, schicke Karosserie, Euro4 usw. Liest sich doch zumindest auf den ersten Blick ganz gut, beim Preis mit allem drum und dran bin ich mir nicht sicher, aber ich habe auch leider wenige Vergleichsmöglichkeiten bei Wagen von Ford. Farbe so-lala, schwarz oder zumindest dunkel wäre schöner. Kann man doch was draus machen aus dem Wagen.

Ich weiß, natürlich könnt ihr nicht alle Pros / Cons auflisten als Checkliste, habe auch in div,. Freds gestöbert aber nicht so viel gefunden. Daher wollte ich einfach mal "Brainstorm-technisch" um eure Meinungen und evtl. Erfahrungen zum Thema Dodge vs. Ford bitten, danke euch vorab für alle Infos.

Upps: Muß man sich dann eigentlich aus diesem Forum abmelden...?
:)
Aber gibt ja ne Sektion Non- Dodge...

Gruß,
Olli
 
hatte da mal einen link eingestellt, wie stabil die Fahrwerke der Pu Dodge, Chevy und Ford sind, da war ich von Ford total enttäuscht und von Chevy aber begeistert.
 
Ich denke, qualitativ tu'n die sich im Grunde alle nicht viel, Krankheiten haben sie durch die Bank weg alle.
Verbreitet in D ist halt Dodge und Chefkotelett, nicht zuletzt wegen der relativ einfach zu beschaffenden E-Teile.

Herz und Geldbeutel entscheiden lassen, ganz einfach.. :mrgreen:
 
Mir gefallen Ford und Chevy innen nicht und dort bin ich aber die meiste Zeit
;-)


Wobei ab 2012 sind die F-150 innen voll ok. Wobei beim Ford käme für mich nur ein Raptor in Frage, der ist mir im Vergleich zum RAM allerdings wieder zu teuer... :mad:

From Motorola Defy via Tapatalk
 
Diese "Selbstmördertüren" bei den Ford Modellen sind ja einfach nur ein Traum :oops:
Aber bis auf die tollen Türen find ich die Ford Modelle einfach nicht so ansprechend wie RAMs... Aber das ist wie so vieles im Leben eine Frage des Geschmackes...
;)
 
Um den Preis zu validieren würde ich in einem passenden Forum fragen.
Ob das Ding alle Dinge kann, die es können soll, weißt Du ansonsten am besten.
 
Oben