Ram 1500 2011 -3tes Angebot- NEU

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Okt. 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Osterburken
Hi.
Ich bin auf der Suche nach einem dodge Ram 5,7L Hemi Quad oder Crew Cab.
Ich benötige den Ram als Familien Auto,zum transpotieren von Auto Teilen (Motor,Stossstangen usw),Baumaterial oder zum ziehen meines
neuaufgebauten Spass Rennauto.Jahres km geschätzte 10.000km.
Am Anfang,als Ram Neuling setzte ich mir ein Budget bis 15K.Jetzt wo Ich mich allerdings mehr und mehr mit der Materie Dodge Ram
auseinander gesetzt habe erhöhte ich es bis 30K.
Meine Vorstelllung ist nun ein Ram 1500 Hemi mit Laramie Ausstattung von bj 9-12 mit LPG in Schwarz.
Ich habe null Stress einen zukaufen da ich ein daily Fahrzeug habe und aufs richtige Angebot warten kann.
Möchte nämlich für so einen Preis keinen Schrott kaufen mit verstellten KM usw.

Nun zu meinen Fragen:
Bei wieviel Km ist immer Durchsicht angesagt? (ölwechsel,Kerzen,bremsen mach ich selbst)
sind 100K km für einen Scheckheftgepflegten V8 viel?
Händler oder Privat kaufen? (Mir ist es aufgefallen,das viele Rams bei so naja Autohäusern stehn,und auch keine richtige beschreibung dabei steht)
Auf was Achten bei den Hemis 09-12?
Welche kleinen Krankheiten besitzen die?


Hier mal ein Link......(gut..der hat nun nur ein Bild drin,aber er beschreibt sein Auto sehr gut )
kann man sich an an dem Hemi mit der Ausstatttung nach so einen Preis richten?


https://ww3.autoscout24.de/classified/278782826?asrc=st|as

Wenn ich was vergessen habe,Teilt es mir bitte mit.....Merci für die Hilfe schonmal :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ausgesprochen gutes Angebot, FALLS es keinen Haken hat!

300.000km nur mit Wartungskosten zu erreichen ist oft kein Problem!

CARFAX? Bei Neuwagen-Deutsch-Import nicht machbar.

Viel Anhängerbetrieb? Wie schwer und wie viele km?
Schaltet der Automat bei ganz langsamer Beschleunigung immer unmerklich unter 1900Umdr. hoch?
Ist das ATF+4 noch rosa ohne Brandgeruch?

Im Matsch und im Gelände das Fzg.gequält? > Nach Dreck und Rost in versteckten
Ecken suchen, die bei normaler Wäsche nicht erreicht werden.
Bremst die Parkbremse gleichmäßig einiger maßen gut?

Ist die 175/180kmh-Sperre noch aktiv?
Oder wurde der Pickup als "Rennwagen" bis 250kmh missbraucht?
Steinschlagschäden vorne sprechen eine klare Sprache.
Ist das 5W20 in gutem Zustand und Füllstand?

Serviceheft bzw. Wartungsnachweise?
Die sagen am meisten aus, wie ich finde.
Sind keine vorhanden, ist der Halter nachlässig darin und worin noch alles?

Reifenverschleiß plausibel gleichmäßig? Das die Mitte mehr Profil hat,
ist leider "normal". (Ich empfehle min. 3,0bar und fahre selbst mit 3,5)

Gibt es Fehlermeldungen, die im Mäusekino abrufbar sind!?!?
Funktioniert alles? Auch im Mäusekino?

Die Suchfunktion hier (oben rechts) funktioniert schnell und gut.
Einzelne Wortkombinationen verbessern die Treffer.

Nach dem Kauf:
- Alle Flüssigkeiten bei Unsicherheit nach Werksvorschrift neu.
- Einige Zündkerzen kontrollieren -sollten fast Neuzustand haben- und bei Unsicherheit 16x neu.
- Einmal zu einem Händler, der an die Motorsteuerung herankommt fahren: Sind alle Updates und Rückrufe aktuell?
- die besseren Reifen (alle 10 -12tsd.km) nach hinten montieren.

Wenn alles i.O. 200tsd.km nur noch Wartung gem Handbuch und viel Spaß!
 
200000km sind knapp 120000 meilen- da ist der gerade mal eingefahren. Gebrauchte haben in der regel um die 100-150k - ich hab meinen auch mit 100k gekauft und null problem.
schief gehn kann auch was mit nem auto was nur 100000km hat :roll:
 
Schon mal ein grosses Merci für die Tipps!Hab mich nun, auch schon mehr ins Forum eingelesen.
Mal zu meinen oberen geposteten Link,der Dodge Ram wurde rausgenommen (entweder hat ihn jemand blind gekauft oder es waren wieder Verbrecher am Werk
:)
)
Hab gestern früh mal den Privat Anbieter aus Kösching bei Ingolstadt kontaktiert um mir bitte mehr bilder von ausen wie auch dem Innenraum zu schicken.
Prompt kam diese Nachricht:

"Vielen Dank für Ihr Interesse. Das Dodge RAM ist noch verfügbar zum Verkauf, hervorragender Zustand, keine Kratzer, keinen Unfall Schaden, immer in der Garage gehalten wenn nicht verwendet wurdet. Mit seine glatte Lenkbarkeit und der Wirtschaftlichkeit, dieses Fahrzeug war eine Freude empfinden zu besitzen und zu fahren. Alles ist zugelassen und entspricht den TÜV Anforderungen. Meine Firma wollte mich zurück nach Hause schicken und ich bin derzeit in Cork und auch das Fahrzeug. Diese ist die perfekte Gelegenheit für jemanden, der eine Dodge RAM in Top-Zustand will, aber zu einem niedrigeren Preis als eine neue. Das Fahrzeug ist noch in Deutschland registriert und kommt mit allen Unterlagen. Wenn Sie möchten, können Sie mich hier in Cork zu besuchen, um das Geschäft zu schließen oder ich kann senden das Dodge RAM von hier aus direkt zu Ihnen nach Hause und ich bin auch bereit, für die Lieferung zu zahlen. Meine letzte Preis beträgt EUR 24000 (inkl. Versand)."

ALLES KLAR :lol:

1 Anfrage - 1 Niete

Aber ich habe keinen Stress und werde den Markt im Auge behalten....

Wie ist eure Meinung dazu "Im Kundenauftrag zu verkaufen".....Mir kommt das dann so vor, das der Dodge schnell mal aufgebockt wird,drüber gewischt,irgendwelches él rein schütten und hauptsache wech vom Hof.?Weil bei den meisten "im kunden....zu verkaufen" null beschreibung drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist eure Meinung dazu "Im Kundenauftrag zu verkaufen".....Mir kommt das dann so vor, das der Dodge schnell mal aufgebockt wird,drüber gewischt,irgendwelches él rein schütten und hauptsache wech vom Hof.?Weil bei den meisten "im kunden....zu verkaufen" null beschreibung drin ist.


Meine erste Meinung dazu ist, dass dort ein Händler zwar was verdienen möchte, aber dafür mit keinerlei Gewährleistung haften möchte. Die von Dir beschriebene Vorgehensweise ist da wohl Gang und Gebe. Ich möchte auch garnicht wissen in wievielen Verträgen das drin steht, obwohl es garnicht stimmt und der Händler doch der eigentliche Verkäufer ist.

Meine zweite Meinung dazu ist, dass dort ein Händler ist, der mit der Gewährleistung nichts zu tun haben möchte und auch nichts verdienen möchte. Da fällt mir immer mein Händler ein. Eigentlich verkauft er nur Neuwagen, macht keine Inzahlungnahme und hat mit dem Gebrauchtwagengeschäft nichts zu tun. Ab und an macht er aber ne Ausnahme und stellt wirklich ein Kundenfahrzeug auf seinen Hof und bewirbt es dann auch bei mobile im Netz. Das ist dann wirklich im Auftrag. In der Regel sind das Fahrzeuge, die er selbst schon als Neufahrzeug verkauft hat und die auch meistens in der eigenen Werkstatt gewartet wurden.
Wir hatten hier auch mal einen im Forum, der dort einen jungen Gebrauchten gekauft hat. Aber irgendwie musste der sich jede zweite Handlung von seiner Frau absegnen lassen und ist nicht mehr da.

Von daher kann sich das auch mal lohnen, ein Fahrzeug hier anzufragen, dass im Auftrag verkauft wird. Evt. ist das Auto oder der Händler ja forumsbekannt. Das kann positiv sein, aber auch negativ.
 
Da möchte ich euch mal auf dem laufenden halten, falls es euch Interessiert
:)
.
2tes Angebot von Basner Automobile aus Offenburg,genau gesagt geht es um diesen Hemi...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=2#

Habe den Herrn Basner gestern angeschrieben,ob es zu dem KM-stand einen Nachweis gibt,Scheckheft vorhanden ist und Wartungen Komplett sind.
Meinte der Gute Herr
1.Gibt kein Carfax,weil der PickUp aus Belgien kommt (is ja klar wegen den Carfax)
2.Gibt es Kein Scheckheft.
3.Keine einzige Rechnung der Wartungen. (sagt aber öl und Kerzen sind neu)
4.Kommen nur 100% unfallschäden aus Amerika nach Deutschland
5.Ist er 100 % prozent selbst überzeugt das es echte KM sind,sowie alle Wartungen durchgeführt sind (komisch,ohne einen Beleg)
6.Gabs 2 fahrzeug-Halter aus Belgien (dachte wenigstens 1 Fahrzeughalter aus D,sodass ich bei dem Herrn,wenigstens mal nachfragen könnte)

und 7 fragte ich Ihn ob er blind ein Auto einkaufen würde?!darauf Antwortete ER nicht mehr..........
Villt kommt Hier ja einer aus Offenburg und könnte ja dort mal vorbeischauen und mir mal berichten....wie der zustand ist und ob der doch einen irgendeinen Beleg besitzt.
Unglaublich was in der heutigen Zeit auf dem Automarkt abgeht...anscheinend sind 30.000 euro beträge nichts mehr wert....hauptsache irgend ein dummer kauft schon....
 
Also das mit dem Carfax kannst ja ganz einfach überprüfen...

Und zum Thema Scheckheft: Was erwartest Dir davon? Wenn ich will bekomm ich das abgestempelt wie ich möchte, kostet nen Fuffi und die Sache hat sich. Oder es sind Stempel drin von einer Werke wo er immer gewartet wurde aber die falschen Öle eingefüllt wurden, dass wäre noch schlimmer.
Und Rechnungen? Ich hebe die maximal ein Jahr auf, danach wandern die in den Abfall. Wenn ich ein Auto verkaufe, dann mache ich die Angaben nach besten Wissen und Gewissen, wer das nicht glaubt soll es lassen und sich eine andere Kiste suchen. Bisher bin ich damit bestens gefahren und ich hab schon einige Autos gebraucht verkauft
;)


Wenn Du einen möchtest wo Du die Historie nachvollziehen kannst, dann musst Dir einen gebrauchten Importieren, wie der Vorbesitzer damit umging weißt aber trotzdem noch nicht.
Alternative wäre dann da noch ein Neuwagen...
 
Also das mit dem Carfax kannst ja ganz einfach überprüfen...

Und zum Thema Scheckheft: Was erwartest Dir davon? Wenn ich will bekomm ich das abgestempelt wie ich möchte, kostet nen Fuffi und die Sache hat sich. Oder es sind Stempel drin von einer Werke wo er immer gewartet wurde aber die falschen Öle eingefüllt wurden, dass wäre noch schlimmer.
Und Rechnungen? Ich hebe die maximal ein Jahr auf, danach wandern die in den Abfall. Wenn ich ein Auto verkaufe, dann mache ich die Angaben nach besten Wissen und Gewissen, wer das nicht glaubt soll es lassen und sich eine andere Kiste suchen. Bisher bin ich damit bestens gefahren und ich hab schon einige Autos gebraucht verkauft
;)


Wenn Du einen möchtest wo Du die Historie nachvollziehen kannst, dann musst Dir einen gebrauchten Importieren, wie der Vorbesitzer damit umging weißt aber trotzdem noch nicht.
Alternative wäre dann da noch ein Neuwagen...

Da bin ich klein wenig anderer Meinung.Meine Gebrauchtwagen waren alle Scheckheft gepflegt und immer wurden die Wartungen beim Vertragshändler ausgeführt!Habe auch alle Rechnungen aufgehoben.Man kauft doch heutzutage eher ein Auto mit Belägen zur Beruhigung,statts ohne.Bei einem Auto für 2000 euro sag ich ja mal nichts,aber bei 30k aufwärts kann man das ja mal villt erwarten.Leider ist ein Neuwagen nich drin
:)
.Aber klar,da muss Ich dir recht geben,kann an diesen Dodge auch alles Perfekt sein....
Aber villt find ich hier einen der den mal anschaut
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langer Zeit schauen in mobile und autoscout hab mal wieder einen ins Auge gefasst.Man muss auch sagen, nich alle kisten an den was kleines verändert wurde,sollte man als verheizt ansehen.Ich orientiere mich schon mehr auf Ram Sport,als auf Laramie!
Hier mal das Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...nt1.modelId=13&pageNumber=1&action=eyeCatcher

Ich habe vor 2 tagen mit dem netten Herrn telefoniert und er hat mir alle Beschreibungsfragen sofort beantwortet und wusste auch was er verkauft.Nach meinen Gefühl hatte er Ahnung und kennt sich mit seinem Dodge aus:

DEUTSCHES AUTO IN MÜNCHEN GEKAUFT !! DODGE RAM 1500 ( Crew cab ) mit "Rambox"!
-Höhergelegt um 2,5 Zoll ( 5 cm ) Rough Country NICHT EINGETRAGEN
-Body lift satz 1,5 zoll (3,75cm) Rough Country (Noch nicht verbaut aber noch Orginal verpackt.!! )
-Retrax Aluminium Rollo zu abschließen ,Neupreis 2500,- Euro. NEUPREIS 1500
-Umbau auf aktuelles App Radio von Pioneer und Aktiv Soundsystem Anpassung. hat eine Hifi Firma gemacht
-Orginal Radio vorhanden.
-zweiter Satz Orginal Scheinwerfer vorhanden.
-Edelstahl Mitteltopf für kernig und tiefer klingenden V8 Sound. (Orginal Auspuff vorhanden). NICHT EINGETRAGEN,MARKE EIGENBAU
-Soundsystem von Alpine mit Subwoofer verbaut -Roof lights ( Dach LKW LED Lampen Orginal verpackt mit dabei )
-V8 Motorheizung nachträglich eingbaut
-Anhängerkupplung (EU) mit Kabelsatz
- Alle Rechnungen vorhanden.lückenlos Scheckheft
-Software optimierung / kmh Sperre aufgehobenFirma Geiger durchgeführt,hat er aber jetzt aus seiner Beschreibung gelöscht
-Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung Neu inkl.Rechnung (Mike Sanders)
-Inspektion Neu

-Negatives:
-Alle 4 Reifen sind unten
-Bremsen gehören gewechselt....neue sind vorhanden und werden mitgeben
- 2 kleine Kratzer an der Karosse vorhanden


WAS SAGT IHR DAZU?
Würde in nächsten Sonntag mal anschauen.
Kommt wer hier aus der nähe von Bruckmühl, und würde mich begleiten?Natürlich nicht für umme
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An deiner Stelle würde mich interessieren, was 1.Hd. und/oder 2Hd. an An- und Umbauten usw. vorgenommen hat.
Insbesondere wäre nett zu hören, warum die 2.Hd. den RAM "nun schon wieder" verkaufen will.
Falls alles plausibel und "sauber" ist, ist es ein gutes Angebot - wie du selbst weißt, da du schon lange diesen Markt beobachtest.

Da jedoch ohne Händler-Gewährleistungen, weil "von privat", OHNE LPG und mit "blanken" Reifen, sind vermutlich noch 5-10% am Preis verhandelbar.

Die vorhandenen "Lackschäden" werden deine künftigen eigenen erträglicher machen!
;)


Falls du den kaufst, solltest du nachdem dir klar ist, daß du ihn über 30tsd. km behalten wirst, eine PRINS, BRC o.ä. in Erwägung ziehen.
Nach 20-30tsd.km Amortisation sparst du alle 10tsd.km über 1.000€ an Kraftstoffkosten.
 
Bin des öfteren rein aus Interesse was so angeboten wird und wie sich die Preise entwickeln auch noch in Mobile.de unterwegs. Dabei ist mir der RAM aus Bruckmühl auch positiv aufgefallen.
Wenn alles was in Mobile angegeben wird und das was der Verkäufer dir gesagt hat tatsächlich der Wahrheit entspricht, ist das Auto echt in top Zustand und es ist nicht damit zu rechnen, dass in absehbarer Zeit was kaputt geht. Außer vielleicht die abgerissenen Bolzen am Krümmer. Das ist eine Krankheit beim 5,7 HEMI und kann dich praktisch jederzeit ohne Vorwarnung treffen. Bei mir hat es im Sommer bei ca. 65.000 km auch welche abgehauen. Aber das hast wie gesagt eh nicht in der Hand, nur als Vorwarnung...

Das einzige Manko, das mir jetzt sofort aufgefallen ist, ist dass er wohl keine LPG Anlage hat. Falls du das eh nicht willst/brauchst ist es ja egal. Ansonsten musst eben damit rechnen, dass zum Kaufpreis nochmal ca. 3000 Euro dazu kommen.

Vom Preis her denke ich, wenn man den Verkäufer eventuell noch etwas drücken kann, dass es einigermaßen passt.
Hat eben eine recht üppige Zusatzaustattung relativ wenig Kilometer und es wurde ja wohl auch schon ein Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung gemacht, was echt Gold wert ist.
Mein 2011 hat das im Sommer auch spendiert bekommen. Der hat bis dahin echt schon mächtig Rost unternrum angesetzt. Und zwar nicht nur leichten Flugrost.

Wie es mit dem Liftkitt aussieht, ob das ordentlich verbaut ist und ob das eventuell beim TÜV Probleme gibt, kann ich dir nicht sagen. Damit hab ich keine Erfahrungen.

Wie gesagt, der Wagen macht insgesamt von der Beschreibung her nen sehr guten Eindruck und der Preis dürfte mit etwas Verhandlungsgeschick auch noch in die richtige Richtung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und schon gibt es neuigkeiten zu dem Fahrzeug aus Bruckmühl.

Wie schon erwähnt stand in der Verkaufanzeige:
1.kmh Sperre entfernt/software optimiert
2.Fahrzeug läuft 220kmh
3.Verkauf wegen einem Hund

Das ganze wurde vor 2 tagen aus der Anzeige gelöscht.Gestern hatte ich ihn per whats app angeschrieben,wann dänn der nächste Service fällig wäre und warum er das andere gelöscht hat.
10 min später kam die Antwort,das Fahrzeug wäre verkauft ..............ist aber immernoch im Netz.
Entweder passt da was nicht oder ich habe ihn zuviel gefragt.
:)

Jetzte interessiert mich nochmehr was mit dem Dodge passiert ist,oder passieren wird...
 
Oben