Ram 1500 - 2010 - 93000km?! Echt? Wie?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2014
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
15569 Woltersdorf
Hallo,

ich schau mir am Dienstag einen Ram an, es ist ein 1500er Laramie, Garagenfahrzeug, 1 Vorbesitzer sehr gepflegt, laut Aussage des Verkäufers... es wurde auch regelmäßig Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung gemacht, was man dem Wagen unten ansieht... habe da schon so einige Gammelbuden gesehen und suche auch schon fast 1 Jahr...

Jetzt aber zu der Laufleistung, das Fahrzeug hat für seine 8 Jahre "erst" 93000km gelaufen, was wirklich wenig ist... Vergleichbare im Netz werden mit knapp 200000km angeboten... gibt es eine Möglichkeit die Laufleistung auszulesen? oder wie kann es diese am besten Feststellen? Was habt ihr da für Tipps...

Und, dann bitte mal so im Allgemeinen, wo sollte man genauer hinsehen? gibt es Sachen die besonders vom Rost betroffen sind?

Danke... hoffe dann wieder unter euch zu sein, nachdem ich vor 3 Jahren mit weinenden Augen meinen Gen3 verkauft habe... :cry:
 
Warum sollte das nicht echt sein mit der Km-Laufleistung
:?:

Mein Audi ist BJ.2006 mit grad mal um die echte 60TKM...
;)

Genau hinschauen und auf die kleinen Datails achten..wenns passt,kaufen oder sich ärgern vielleicht... :idea: :idea:
 
Wieso kann die Laufleistung nicht passen?

dodgeman1 sein RAM ist ein 2012er und hat glaub ich noch keine 20tkm gelaufen. Und noch keine Regenfahrt hinter sich [emoji23]

Nicht jeder nutzt einen RAM im Alltag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab 177000 km seit 2011 runter. Ist das möglich? ja!!!!



Manche fahren täglich, und manche nutzen den ram selten.


Es kann alles möglich sein. Manche sammeln auch nur autos

write by blueskyofheaven
 
Meiner von 2003 hat auch "erst" 115tkm.
Auslesen kannst du das nicht. Aber mach auf jeden Fall eine Carfax Abfrage. Dann kannst du sehen, ob früher schon ähnliche Kilometer drauf waren, oder ob das in etwa hin kommt.
Oder auch, ob das Fahrzeug einen Schaden hatte.
Voraussetzung der Wagen hat eine US-Historie.
 
Meiner von 2003 hat auch "erst" 115tkm.
Auslesen kannst du das nicht. Aber mach auf jeden Fall eine Carfax Abfrage. Dann kannst du sehen, ob früher schon ähnliche Kilometer drauf waren, oder ob das in etwa hin kommt.
Oder auch, ob das Fahrzeug einen Schaden hatte.
Voraussetzung der Wagen hat eine US-Historie.

genau das hat er nicht, scheint ein "deutscher" zu sein, weil Carfax gar nichts ausgibt...
 
falls der wagen einen betriebsstundenzähler hat, kannste den auslesen und dann mit dem tachostand die durchschnittsgeschwindgkeit seit inbetriebnahme ausrechnen. eine extrem niedrige durchshcnittsgeschwindigkeit kann auf einen manipulierten tacho hinweisen, muss aber nicht.

ich halte duchschnittsgeschwindigkeiten über den betriebsstundenzählervon 40-50 kmh für realistisch. wenns unter 30 geht, dann fange ich pers. an zu zweifeln
 
Das Auto, das ich gekauft habe, hatte nach 4 Jahren 40k drauf.

Dementsprechend war der Zustand. Neuwagengleich.

Bei knapp 100 000 dürfte es auch auch noch in Grenzen halten.
Wenn kein völlig abgefingertes Lenkrad und runtergerittene Sitze zu erkennen sind, dann kann das durchaus sein.
 
ich halte duchschnittsgeschwindigkeiten über den betriebsstundenzählervon 40-50 kmh für realistisch. wenns unter 30 geht, dann fange ich pers. an zu zweifeln

Kann sein, muß aber nicht. Ich habe für die ersten rund 1500 km einen Schnitt von 27,1 km/h. Ist aber auch mein Daily mit reichlich Stadtverkehr... :shock:
 
Wieso kann die Laufleistung nicht passen?

dodgeman1 sein RAM ist ein 2012er und hat glaub ich noch keine 20tkm gelaufen. Und noch keine Regenfahrt hinter sich [emoji23]

Nicht jeder nutzt einen RAM im Alltag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bin jetzt knapp vor 20tkm. Mit der Regenfahrt stimmt nicht ganz.... Damals hat es mich kurz vor dem Elbtunnel erwischt. 2km im Regen. Wollte ihn bei der VK als Totalschaden geltend machen.
Die haben sich aber nicht drauf eingelassen.......
:evil:
:mrgreen:

Aber mal im Ernst: Die KM-zahl ist doch im normalen Bereich. Je nach Nutzungsprofil. Wie schon erwähnt... ein Vergleich mit der Motorlaufzeit kann schon Rückschlüsse zulassen.
Gibt es einen Link zu dem Räm ?
 
Meiner von 2003 hat auch "erst" 115tkm.
Auslesen kannst du das nicht. Aber mach auf jeden Fall eine Carfax Abfrage. Dann kannst du sehen, ob früher schon ähnliche Kilometer drauf waren, oder ob das in etwa hin kommt.
Oder auch, ob das Fahrzeug einen Schaden hatte.
Voraussetzung der Wagen hat eine US-Historie.

Deiner steht ja auch fast 11 1/2 Monate im Jahr in der Garage.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Meiner mit Erstzulassung 2011 hat aktuell 97k runter. Kilometerstände können auch an diversen Dokumenten nachvollzogen werden:
- Serviceheft
- Serviceheft Gaswartung
- HU
- ggf. Versicherungsverträge
- ggf. Werkstattbelege
Das alles synchron zu fälschen bedeutet Aufwand. Sind die Unterlagen nicht vorhanden dann solltest Du generell nochmal über einen Kauf nachdenken (und das nicht nur wegen der Laufleistung).

Drück Dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 2011er ist Ez. 7/2011 und steht jetzt, obwohl einziges "Auto", bei 91tsd.km!
Mit Ø55,3kmh anhand der Motorstunden.
LPG-Verbrauch auf das Jahr 2017 war Ø16ltr. plus Ø1,7ltr. Startbenzin pro 100km.
 
Oben