Radioeinstellungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Caesarrr

Einzelkabine
Registriert
19. Nov. 2012
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Ort
Tullnerbach
HI,

ich habe meinen Dicken ohne Navi bekommen. Das Navi wird erst in einigen Wochen nachgeliefert. Bis auf die Navigationsfunktion sollte ja alles gleich sein... oder?

Mein Problem ist, dass mir die mehrmaligen Bestätigungen, die von mir notwendig sind und auch die, die das System mach, am Nerv gehen. Wenn ich zb sage: Anrufen Max Mustermann, (auch wenn es eindeutig ist) werde ich gefragt: Max Mustermann wird angerufen, ist das richtig? ... Das nervt. Manchmal ist es ja notwendig.. aber nicht immer. Ebenso nervt es mich gewaltig, dass jedes Mal, wenn jemand anruft zu erst die Ansage: (so ca.) "Eingehender Anruf von Max Mustermann. Zum Abheben drücken Sie die UConnect Telefontaste oder Abbrechen". Bis dahin kann ich nichts machen.. auch nicht einfach abheben.. die Ansage geht dann nämlich weiter und erst dann wird der Anruf angenommen.
Ich habe auch versucht die UConnectEinstellungen abzurufen, doch gibt es diese im Menü nicht.

Ist das Navi doch soviel anders, dass hier eigene Einstellungen möglich sind?

Was mir auch aufgefallen ist: Ich habe für meine Freundin einen Jeep Compass probegefahren. Der hatte eig das selbe Navi drin wie der Ram. Doch dort wurden die Möglichen Befehle noch zusätzlich zur Ansage auch in einer Liste angezeigt. Das fand ich extrem praktisch...

Vielen Dank,
Paul
 
Was hast du für nen Radio (die Bezeichnung unten rechts)?
Beim Navi-Gerät (REW) ist das Ganze aber so ähnlich.
Wenn ich auf die Telefontaste drücke und dann sage: "Anrufen - Max Mustermann" fragt es mich auch ob ich "Max Mustermann" anrufen will, dann sage ich ja oder nein und es wählt. Ich finde das jetzt nicht so blöd, denn manchmal, wenn auch selten, interpretiert es das Gesagte falsch und so spart man sich unnötigerweise den Falschen anzurufen.

Nen eingehenden Anruf kann ich sofort mit der Telefontaste am Lenkrad annehmen, dann hört die Ansage auch sofort auf und die Verbindung zum Gesprächspartner steht sofort...

Das im Compass wird vermutlich ein REW gewesen sein, und beim REW das RAM ist es auch so, dass dir die möglichen Befehle vorgelesen und zusätzlich am Display angezeigt werden, leider kann man diese nicht mit dem Finger antippen sondern die Befehle nur verbal geben.

Sonderlich viele Möglichkeiten irgendwelche Einstellungen vorzunehmen gibt es aber dennoch nicht, was ich so im Kopf habe...

Vieeeele Infos gibts hier:
[urlhttps://www.chrysler-forum.com/board,boardid-55_MyGIG-Uconnect-Forum.html][/url]
Grundsätzliches zu den Geräten hier:
https://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-34627_Welches-MyGIG-Uconnect-habe-ich-verbaut--.html
 
Hi Danke!

Alles klar, dann ist das REW doch marginal anders!
:)
Ich habe noch das RB2 (kann das sein?) drinnen. Bin drauf gekommen, wenn man im Telefonmodus ist, gibt es auch Einstellungen. Leider Gibts generell grad bissl Probleme. Hab ein neues Handy (iPhone 5) und damit funktioniert nicht alles so gut wie mim 4er. Ich hoffe da aufs REW, bzw ein Softwareupdate von Apple!

Vielen DANK,
Paul
 
Keine Ahnung was du drinnen hast, steht eh rechts unten am Gerät...
Steig einfach auf Android um, da gibts keine Probleme, in jeder Hinsicht. :twisted:
 
Steig einfach auf Android um, da gibts keine Probleme, in jeder Hinsicht. :twisted:

tz tz tz .. hab eh auch das Galaxy S3 als Firmenhandy.. bin immer froh, wenn ichs jeden Abend in die Laptoptasche verräumen kann..:)
 
Hallo RAMer!
:)


Hab nach langer Zeit (war beruflich viel im Ausland) erst vor wenigen Tagen mein Navi beim 8000er-Service einbauen lassen. Soweit so gut, alles funktioniert bestens. Hatte zuvor das RB2 und nun das RER.

Nun musste ich aber mit Entsetzen feststellen, dass ich nicht mehr via Bluetooth streamen kann.. kann das sein? Vorher überhaupt kein Problem. Einfach auf AUX und fertig..
Nun ist AUX ausgegraut.. woran kann das liegen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
 
Hey!

Noch ein Nachtrag: Es wurde auch am Armaturenbrett ein Mikrofon eingebaut, da angeblich das Europanavi nicht mit dem Originalen Mikro kompatibel ist. Was meint ihr dazu? Habt ihr auch alle ein nachträglich eingebautes Mikro?

Besten Dank,
Paul

 
Hey!

Noch ein Nachtrag: Es wurde auch am Armaturenbrett ein Mikrofon eingebaut, da angeblich das Europanavi nicht mit dem Originalen Mikro kompatibel ist. Was meint ihr dazu? Habt ihr auch alle ein nachträglich eingebautes Mikro?

Besten Dank,
Paul

[ Bild ]

Ja hab auch ein extra Mikrophon.
 

Neueste Beiträge

Oben