Navi redet nicht mit mir

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. März 2015
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Ort
Schwieberdingen
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen 2011er Durango Citadelle.
Alles ist inzwischen gut, fast alles, nachdem ich die letzten drei Wochen immer wieder einen zu heißen Motor mit Kühlwasserverlust hatte.
Endlich nach drei Wochen Ursache entdeckt, Marderbiss, Stecknadelgroßes Loch, spritzte nur wenn der Schlauch unter Druck stand und direkt auf den Krümmer.
Deshalb auch nie nasse Stelle am Boden entdeckt. Schlauch geflickt, alle Probleme behoben.

Habe ein Sirius RHR. Radio funktioniert, Navi zeigt mir den richtigen Weg, Bluetooth verbindet sich mit meinem Samsung S5, also ziemlich gut.
Bis auf zwei Kleinigkeiten.

Mein Navi spricht nicht zu mir (Weganweisungen). Lautstärke für die Ansage im Menü ist bei max. Kein Ton zu hören, auch kein Testton.

Bei der Sprachsteuerung vom Telefon geht soweit auch alles. Nur wenn ich einen Namen ansage, z.B. "Dieter Seeger privat anrufen" kommt die Bestätigung "Klamauker anrufen", wählt aber die richtige Nummer, oder "Hella Seeger anrufen", kommt als Bestätigung "Fliesenleger anrufen", es wird aber die richtige Nummer gewählt. Das macht das Gerät mit allen Namen aus meinem Telefonbuch. Jeder bekommt einen Namen, den es in meiner Liste nicht gibt. Eigentlich witzig, aber auf Dauer nervt es sehr.

Hat sonst noch jeder dieses Problem, oder sogar schon gelöst?
 
hi

poste deine software application, welche handy hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes mal ein Update machen Du hast eine extrem alte auf Deinem RHR!

Gehst direkt auf 2.600

Machst folgendes:

Kopplung in beiden Geräten löschen, dann Update installieren gemäss Vorgabe, nach dem der Wagen dann verschlossen war die 2-3 Min. Kopplung neu herstellen und testen
 
Als erstes mal ein Update machen Du hast eine extrem alte auf Deinem RHR!

Gehst direkt auf 2.600

Machst folgendes:

Kopplung in beiden Geräten löschen, dann Update installieren gemäss Vorgabe, nach dem der Wagen dann verschlossen war die 2-3 Min. Kopplung neu herstellen und testen

Hallo,

Update auf 2600 und Gracenotes 2312 ist erledigt, Kopplung hat geklappt und jetzt stimmen auch die Namen mit dem Telefonbuch überein. Allerdings zeigt das Navi eine Entfernung zu mir nach Hause von nur 5937 km an, obwohl das Auto in der Garage neben dem Haus steht. Habe ich das Navi mit dem update vielleicht abgeschossen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben