Radio, Navi und Uhrzeit spinnen komplett

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Vilters
Hallo zusammen
;)


Mal ne Frage: Kennt das auch jemand von euch: Bei meinem Dodge Ram 1500 Crew Cab Jahrgang 2014 spinnt das ganze Radio/Navisystem. Es hat meinstens die falsche Uhrzeit und dadurch auch keine GPS Daten. Nach Navi kurve ich dann irgendwoh auf den höchsten Bergen/Alpen der Schweiz herum oder fahre irgendwo auf einem See usw.
Sobald ich die Uhrzeit einstellen kann (es funktioniert zum Teil nicht mal mehr der Touchscreen und alles hängt sich irgendwie auf) funktionert es einigermassen, ein Software update hat leider auch noch nichts gebracht :redhotevil:.
Kennt jemand dieses Problem und könnte mir bitte helfen?

Vielen Dank und Grüsse aus den Schweiz
8)
:-D
 
Klemme mal die Bakterie ab für ein-zwei Stunden..einfach mal so ums einschlafen zu lassen.Vielleicht hilft ein Neustart... :idea:
 
Klemme mal die Bakterie ab für ein-zwei Stunden..einfach mal so ums einschlafen zu lassen.Vielleicht hilft ein Neustart... :idea:

So isses !

Wenn´s nix bringt. Welche Konvertierung hast Du ? :-k
 
Die Uhrzeit kommt über GPS, d.h. wenn das GPS spinnt, dann ist die Uhrzeit dem Zufall überlassen.

Ich habe einmal unwissentlich eine falsche Software auf das Navi gespielt, dann war das Navi weg und die Uhrzeit hat irgendwas angezeigt.

Welche Konvertierung hast Du und welche Software-Version ist installiert?
 
Hallo zusammen
;)


Nach Navi kurve ich dann irgendwoh auf den höchsten Bergen/Alpen der Schweiz herum oder fahre irgendwo auf einem See usw.
-D

Ich dachte immer so sieht die ganze SChweiz aus :mrgreen:

Ansonsten würde ich auch erst mal die Batterie abklemmen.

lg Alex
 
Hallo zusammen,

ich muss das hier nochmal raus kramen um nicht noch einen neuen Thread aufzumachen.
Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Uhrzeit über GPS nicht mehr richtig eingestellt wird. Sobald ich die Uhrzeit auf Funk stelle, wird mir irgendeine Uhrzeit weit ab von der reellen angezeigt. Nun muss ich die Uhrzeit immer manuell einstellen. Leider geht sie dabei immer recht schnell nach.

Hat oder Hatte jemand von euch evtl. schonmal das selbe Problem?

Viele Grüße
Andre

P.S.: Ich habe ein RAX Jailbreak
 
Hallo zusammen,

ich muss das hier nochmal raus kramen um nicht noch einen neuen Thread aufzumachen.
Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Uhrzeit über GPS nicht mehr richtig eingestellt wird. Sobald ich die Uhrzeit auf Funk stelle, wird mir irgendeine Uhrzeit weit ab von der reellen angezeigt. Nun muss ich die Uhrzeit immer manuell einstellen. Leider geht sie dabei immer recht schnell nach.

Hat oder Hatte jemand von euch evtl. schonmal das selbe Problem?

Viele Grüße
Andre

P.S.: Ich habe ein RAX Jailbreak
Ist bei mir exakt genauso. Läuft aber unter Rubrik "Ist halt so.". ;)
Es hatte mal funktioniert und irgendwann dann nicht mehr. In dem Zeitraum habe ich mehrere Customtronix Updates gemacht. Es kann also gut möglich sein, dass da ein Zusammenhang besteht, muss aber nicht.
 
Hatte das Problem an meinem Vorgänger RAM auch mal mit der Uhrzeit. Navi hatte der Laramie nicht.
Wenn ich mit "Zeitzone" die Uhr eingestellt hab stimmte die Uhrzeit nur kurzfristig u. zeigte spätestens nach dem nächsten Motorstart wieder falsch.
Bin dann zufällig drauf gekommen, wie die richtige Funk-Uhrzeit hält.
Weiß jetzt nicht mehr genau, ob das mit "nur Zündung an" während des Einstellens u. Speichern war oder mit laufendem Motor. :unsure:
Ist ja schon ein paar Jährchen her. Einfach mal ausprobieren.
 
Ist bei mir exakt genauso. Läuft aber unter Rubrik "Ist halt so.". ;)
Es hatte mal funktioniert und irgendwann dann nicht mehr. In dem Zeitraum habe ich mehrere Customtronix Updates gemacht. Es kann also gut möglich sein, dass da ein Zusammenhang besteht, muss aber nicht.
Ich glaube nicht, dass es mit der SW zu tun hat. Es fing einfach irgendwann an, ohne dass ich irgendetwas geupdatet habe. Im Gegenteil, ich habe erst nach auftreten des Fehlers mit Customtronix Kontakt aufgenommen und die SW aktualisieret. Leider ohne Erfolg.
 

Neueste Beiträge

Oben