Rad Reifenkombinationen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zeitungsfahrer

Einzelkabine
Registriert
23. Aug. 2010
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Egling an der Paar
Servus,
gibt es irgendwo eine Radgrössen liste für den Dodge Ram 1500 ´08 4x4? Es sind die Originalen 20 zoll drauf. Ich möchte kleinere Felgen mit Gelände Reifen drauf machen.
:?:


gruß flo
 
Kleiner als 17" geht nicht!
Wenn Du kein Problem mit dem TUeV willst, dann nimmst Du originale und fertig!
 
Hallo,
ich muss jetzt auch mal fragen:

Ich hab den 2005er 1500er Ram Daytona. Serienmäßig sind da die 275/60-20 montiert. Auf dem Türschild sind auch nur die eingetragen. Für den Winter wollte ich mir kleinere Felgen zulegen, dachte da an 17"-Felgen. Welcher Reifen muss denn da drauf? Ich hab schon zig Sachen gelesen, macht aber irgendwie oft keinen Sinn, weil da der Reifendurchmesser extrem zum Original variieren würde.

Ich tendiere bei der Bereifung zum Cooper Discoverer S/T oder STT in der Dimension 265/70-17. Kann ich den in der Größe nehmen? Habe auch was von 285/70-17 gelesen. Ich bin verwirrt....3 Stühle, 5 Meinungen!

Wer hilft?

Gruß
Thomas
 
liegt gerade noch im 5-6% Bereich des Abrollumfangs, mußt eventuell den Tacho angleichen lassen

edit
ein 285/70er würde besser passen, da brauch man auch den Tacho nicht angleichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Den Satz 285er STT könnte ich für 700€ kriegen. Ist der Preis noch ok?

Gibt es in D passende Felgen mit Gutachten? Wäre das dann 8x17?
Oder muss ich mir Original-Dodge-Felgen besorgen?

Gruß
Thomas
 
Achtung , nur Teilegutachten. Also keine Garantie für Eintragung...
 
Und wie bekommt man denn kleinere Felgen (Original Dodge) eingetragen die nicht im Schein stehen ohne Gutachten usw?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn da Chrysler draufsteht, sind ja auch Autos damit ab Werk ausgerüstet. Und dann tragen das auch 99% der Tüffer ein...
 
ich habe auf meine 99er 1500 16 zoll hätte gerne 20 oder noch lieber 22" drauf finde nur leider noch nichts gescheites was mich anspricht im Sommer zu verbauen
 
Naja, wenn da Chrysler draufsteht, sind ja auch Autos damit ab Werk ausgerüstet. Und dann tragen das auch 99% der Tüffer ein...

Dann bin ich einer unter den 1 % bei dem das nicht geht der Tüver möchte das schriftlich haben das ich diese Rad/Reifenkombi fahren darf da ja im Schein nur die 20er drin stehen. Dekra usw können das nicht und da es ja den RAM hier nicht gibt können die auch nichts finden Chrysler direkt in Berlin haben auch nix.
Die Felgen sind meine ich die Serienbereifung von einem Durango 2006-2008
 
Bist du schon bei einem anderen gewesen?
 
bei einem anderen TÜV meine ich ?!
 
Probiers damit :




Gruss Bernd

:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D


So heute bestimmt 5 Stunden rumtelefoniert keiner wollte mir die Rad/Reifen (265/70/17) eintragen obwohl ich ja original Dodgefelgen habe.
Dann auf einen Tipp und obigem Papier einer Kopie vom max71 seinem Fahrzeugschein zum Tüver der hat die 245/17 mit den 265/17 verglichen obwohl ja im Schein die 20er drin sind.
Gab mir aber das OK und schaute sich nochmal alles genauer an. Jetzt kann der Winter kommen
 

Neueste Beiträge

Oben