Rückruf Lenkung RAM Sommer 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Trostberg
Hallo Leute,

sicher hab Ihr auch Mitte letzten Jahres von dem Rückruf gehört, wonach fast eine viertel Million (!!!) RAM´s in die Werkstatt sollen wegen der Gefahr eines Bruches an der Lenkung bzw. der Spurstangen. Ich habe damals den Händler meines Vertrauens telefonisch kontaktiert und dieser teilte mir nach Überprüfung meiner Fahrgestellnummer mit, dass mein RAM nicht davon betroffen wäre, da es sich bei diesen um eine andere Charge des Zulieferers handel würde. Komisch, denn davor und danach gab´s Probleme. Nur bei mir nicht. Angeblich soll dieser Defekt auch nur bein Rangieren und starkem Einschlagen der Lenkung eintreten. Naja, das Dumme ist nur, irgendwann hat mal jemand das Wort " Haar-Riß" erfunden, was soviel wie "bricht nicht gleich, sondern irgendwann mal" bedeutet.
So Leute aufgepasst. Schaut Euch Eure Spurstangen an! Meine hat sich heute während der Fahrt in Wohlgefallen aufgelöst. Zum Glück bei wetterbedingter moderader Geschwindigkeit von 80 km/h. Ein kurzer dumpfer Schlag, Vorderrad klappt weg, Kiste kommt ins Trudeln, erst Richtung Gegenverkehr ( Bus ) dann durch Rumreissen des Lenkrades Richtung zum Glück leeren Radweg. Blöd nur, dass da auch noch eine Bordsteinkante war, die dann den kompletten Radträger abriss. Dann gings ab über den Radweg in eine Natursteinmauer.
Fazit: Vordrrad mit samt der Peripherie weg, Hinterrad samt Felge kaputt, hintere Tür, C-Säule und Ladefläche hinüber. Aber: meine Tochter und ich leben noch.
Also kontrolliert Eure Kisten!

Allzeit gute Fahrt
Jörg
 

Anhänge

  • 2012-01-04-112.jpg
    2012-01-04-112.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 793
Moin,
das ist wirklich eine große Sch...e. Nur gut das Euch nichts passiert ist
:-D
. Jetzt zum Recall,ich war im September beim freundlichen und hab checken lassen was bei mir noch offen ist. Insgesamt waren es vier Recalls nur einer hatte mit der Lenkung zutun und da ging es um einen Fehlerhaften Lenkungsdämpfer und nicht um ein Spurstangenkopf
:?:
, der in einigen Modellen verbaut wurde. Der bei mir eingebaut ist gehörte nicht dazu. Ich fahre also immer noch mit den originalen Spurstangenköpfen rum :-k .
 
ach du scheisse, da hast schwein gehabt. weche modelle (Bj. Motor, 4wd, 2wd) sollen von den problemen denn betroffen sein?
 
Na Klasse, da kommt freude auf! Zum Glück seid Ihr heile geblieben.

Ich war zum Freundlichen und Ihna uchdrauf angesprochen, meiner sei nicht betroffen, ist ein 2010er. Aber werde die Morgen gleich mal gründliche Prüfen.
 
Was ist denn gebrochen bzw. bricht ?? Die Spurstange, der Spurstangen Kopf, die Kugel springt aus dem Spurstangenkopf, die Lenkung an sich???

Auf was soll man achten ?
 
Hallo,
so was nennt man Glück im Unglück!
Kann die Zeit Sommer 2011 genauer eingegrenzt werden da ich mich auf der Suche nach einem RAM befinde.

LG

Andi
 
Moin Rik,

um jetzt nichts falsch zu verstehen, meiner ist auch ein 2011er, kommt bei mir folgendes:

"No Incomplete Recalls or Customer Satisfaction Notifications Exist"

WAS bedeutet das nun auf gut Deutsch?
Mein Schul Englisch ist schon ein paar Jahre her, reicht noch, um ein Bier zu bestellen, aber dann.... :shock: :shock:

Wäre Dir für eine kurze Erläuterung sehr dankbar,
Willy
 
ich würde das so deuten das es keine offenen Recalls bzw Mängel Deinerseits für Deinen Wagen existieren
 
Danke Rik,

ich hatte das auch erst mal so verstanden, bin/war mir aber nicht sicher, ob meine Übersetzungen/Verstädnis aus dem Englischen den Definitionen im Amerikanischen entsprechen.

Na ja, sehn wir ja, ob er irgendwann auffe Schnauze fällt der RAM :shock:

Knall un wech,
DS
 
Moin Rik,

um jetzt nichts falsch zu verstehen, meiner ist auch ein 2011er, kommt bei mir folgendes:

"No Incomplete Recalls or Customer Satisfaction Notifications Exist"

WAS bedeutet das nun auf gut Deutsch?
Mein Schul Englisch ist schon ein paar Jahre her, reicht noch, um ein Bier zu bestellen, aber dann.... :shock: :shock:

Wäre Dir für eine kurze Erläuterung sehr dankbar,

Willy

Willy, ich glaub da hast du was falsch verstanden. Es geht nicht um Bj.2011. Das Foto zeigt doch einen von der 3.Gen
 
Moin Romano,

je nee, is schon klar, aber das Foto von Jörg steckt mir doch arg in den Knochen :shock: !
Tochter im Auto, Bus auf der Gegenspur....wenn der da minimal falsch reagiert hätte.....

Und Vorsicht ist besser als Nachsicht, habsch mir gedacht, also besser mal nachsehen
:?:

Dabei ist mir dann eben aufgefallen, dass meine Englisch Kenntnisse bezüglich technischer Dinge aus dem amerikanischen übersetzt doch sehr schnell an ihre Grenzen stoßen, also besser mal Fachleute fragen :idea:

Ich habe meinen Text auch nicht sonderlich verständlich geschrieben Mit "auch" meinte ich eigentlich "zwar", mir war das schon aufgefallen mit der Generation 3, aber bei 250.000 betroffenen Autos...... könnte ja auch eine Gen. 4 noch betroffen sein.

Man kann dem Jörg nur wünschen, dass das Gerät noch Vollkasko versichert war :cry: !

Muss gleich nach Frechen, Pferdefutter holen :roll: ......

Grüße in die Nachbarschaft,
Willy
 
@Bernd:Gib einfach beim Link von Ryck die letzten 8 Stellen Deiner VIN ein, dann siehste, ob was vorliegt.Hab ich auch gemacht.Für mich liegt demnach nix vor........
 
Ok, werde ich Zuhause machen, vom iPhone geht das nicht.


Und das kam dabei raus:

No Incomplete Recalls or Customer Satisfaction Notifications Exist

(Babel Fish: Keine unvollständigen Rückrufe oder Kundendienst-Mitteilungen existieren)

Noch mal Glück gehabt :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuer meinen gibt es nach wie vor einen Ruckruef der nie von Chrysler in D bestaetigt wurde. Die wollten das sicher auf Fiat abwaelzen. Bisschen verarscht kommt man sich dann vor...
 
Wie sieht es denn mit den 2012er Modellen aus? Sind die auch betroffen davon?

THX
 

Neueste Beiträge

Oben