Rückfahrscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Feb. 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Kellinghusen
Hallo, mein Rückfahrscheinwerfer funzt nicht mehr und nun bin ich auf der Suche nach der Ursache. Leuchtmittel, Masse und Kabel sind gecheckt. Ich finde nur diesen bekloppten Schalter nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich diesen Schalter für den Scheinwerfer finde?
Danke und allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Matze
 
der sollte eigentlich angehen, wenn du den Rückwärtsgang einlegst....................

oder meinst du den oben an der Kabine???
 
Also beim Einlegen des Rückwärtsganges bleibt alles dunkel. Ich meine nicht das Cargolight. Das geht ja über den Dimmer für die Tachobeleuchtung zu schalten. An meinem Getriebe sind genau vier elektrische Anschlüsse. Zwei mit jeweils 2 Kontakten auf der linken Seite des Getriebes, einer mit x-vielen auch links und einer mit drei Kontakten an der rechten Seite. Die beiden mit 2 Kontakten auf der linken Seite hatte ich schon raus. Diese sehen mir aber ehr wie Induktionsgeber aus. Kommen auch keine 12 Volt an!?!?!?!? Einer liegt vor der Schaltwelle und einer dahinter. Und welcher soll es nun sein?
 
cool, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank. Das Abenteuer geht weiter
:-D


Ob Schalter oder Automat ist in diesem Fall, hoffe ich, egal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Kann man den Rückfahrscheinwerferimpuls auch irgendwo am Sicherungskasten oder im Cockpit abgreifen?

Grüße

Alois
 
Oben