Rückfahrlicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Jan. 2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Ort
Westerwald
Hallo zusammen,

nachdem die Lichtausbeute ja nicht so toll ist, wollte ich mir gerne zusätzlich noch 1-2 Zusatz LED hinten dran bauen.
Aber nun zu meiner Frage. Wie schließe ich das ganze an? Kann ich die LED‘s direkt und das Rückfahrlicht anschließen oder muss ein Relais dazwischen? Hab gelesen das es wohl bei manchen Probleme gibt wegen dem Canbus oder sollte ich lieber einen Schalter setzen und bei Bedarf das Licht an machen?
 
Kommt auf die Watt der Scheinwerfer an. Wenn du unter 21W bleibst kannst du mM direkt ran. Alternativ legst du ne eigene Leitung mit Relaisschaltung.
 
Also ich habe erst gestern auf Switchback-LEDs für Blinker/Rückfahrscheinwerfer gewechselt.
Musste heute nur noch auf LED mit AlfaOBD umstellen und hab jetzt geniales Rückfahrlicht.
Die Umrüsterschei... war eh am Ende, der Sockel der RFS war total vergammelt. Solchen Pfusch hab 8cj selten gesehen.

Ich hab die LEDs mit neuen Sockeln 7443 verbaut:
https://a.aliexpress.com/_vKEWO9
Das wäre der Sockel dazu:
https://a.aliexpress.com/_uQUQlj

Ist die einfachste und sauberste Lösung für mehr Licht nach hinten.
 
Hallo nochmal,

so habe mir jetzt 2 LED Lampen hinten schonmal verbaut aber noch nicht angeschlossen. Eine LED Lampe hat 18Watt steht zumindest drauf.
Wie schließe ich es jetzt am besten an ohne das es zu sehr gepfuscht ist. Kabel Durchschneiden und alles verlöten, zusammen zwirbeln und schrumpfschlauch? Denke mal das Stromdiebe keine gute Wahl wäre genauso wie die Varioklemmen oder?
 
da der RAM 2 RückfahrScheinWerfer hat, müsstest du vom Umrüster 2 Widerstände verbaut bekommen haben. Ich hab diese bei meinem 2015er durch LED Arbeitsscheinwerfer ersetzt. Funktioniert einwandfrei.
Den RSW für die Anhängersteckdose hab ich von der US Dose abgegriffen, die im Kabelbaum noch vorhanden war.
Zum Anschließen der Kabel am einfachsten die Lötverbinder mit integriertem Schrumpfschlauch verwenden, die sind auch wasserdicht, wenn die Kabel sauber sind und der Heißkleber beim Schrumpfen austritt.
Ansonsten geht auch normales Verlöten in Verbindung mit einem Schrumpfschlauch mit Innenkleber.
 
Hallo,

so habe es heute verbracht mehr Licht ins dunkle zu bekommen. Habe mich aber für die Variante mit Schalter entschieden
F958C16D-347C-4901-8B7F-7B748EA9480C_autoscaled.jpg728CC052-D17E-460E-ABCB-05E5EC6BB46B_autoscaled.jpgE4EDEB5F-B3D6-4E52-B89B-3F576A5B29E4_autoscaled.jpgAC56B010-F7EB-4F1D-990C-001D0EB2E08D_autoscaled.jpg
 

Anhänge

  • 929FE014-BF24-4F0F-8C8B-9C7F4A155FB2.jpeg
    929FE014-BF24-4F0F-8C8B-9C7F4A155FB2.jpeg
    197,8 KB · Aufrufe: 55
Oben