Rückfahrkamera / Funk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal ein Bild von der Kamera...
 

Anhänge

  • Rückfahrkamera.PNG
    Rückfahrkamera.PNG
    145,2 KB · Aufrufe: 344
upps...gerade über Google gesucht...und fast 90€ billiger entdeckt :oops:
 

Anhänge

  • Rückfahrkamera_OBI.PNG
    Rückfahrkamera_OBI.PNG
    200,3 KB · Aufrufe: 329
Geht mich ja nix an. Denn Du suchst ja ne Kamera. Aber was spricht gegen Piepser? Mir sind die lieber. Kann über die Spiegel schauen, wo ich hin fahre und habe ein akustisches Abstandssignal. Das ist mir lieber, als in ne Kamera zu starren und keinen Blick in die Spiegel werfen zu können. Sobald das Piepen in einen Dauerton umschlägt, hab ich noch knapp 10cm Platz hinter der Anhängerkupplung.
 
Geht mich ja nix an. Denn Du suchst ja ne Kamera. Aber was spricht gegen Piepser? Mir sind die lieber. Kann über die Spiegel schauen, wo ich hin fahre und habe ein akustisches Abstandssignal. Das ist mir lieber, als in ne Kamera zu starren und keinen Blick in die Spiegel werfen zu können. Sobald das Piepen in einen Dauerton umschlägt, hab ich noch knapp 10cm Platz hinter der Anhängerkupplung.

ich glaube...PDC bei meinem alten "dicken" nachzurüsten...ist wesentlich teurer :roll: ausserdem finde ich ne Kamera schon praktisch...damit mit auch mit sportlichen 50 km/h im rückwärtsgang die anhängerkupplung treffe
;)


habe das teil jetzt bestellt...da ich über meinen firmenausweis noch 10% bei OBI bekomme...und mich das ding nun nur noch ca. 170€ kostet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und wenn es nichts taugt...dann tausche ich es bequem wieder um... :oops:
 
Nachrüstung von pdc ist auch nicht teurer als ne kamera-allerdings musst halt in der stoßstange rumbohren,rostschutz etc...

Hab selbst ne kamera montiert im tailgategriff und nutze die zum einparken so gut wie immer.etwas gewöhnungszeit braucht man aber danach isses echt praktisch.
Habs bei mir ins radio integrieren können-so einzelne bildschirme find ich unschön.es gibt noch die möglichkeit nen neuen innenspiegel mit bildschirm einzubauen.

170€ find ich total überteuert.einzelnes kameramodul mit infrarot,bildschirm extra-da kommst auf keine 80€.


Und thema kabellos-funktioniert nicht störungsfrei,teilweise siehst bilder von überwachungskameras weil gleiche frequenz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schau mal...weil 2 kameras finde ich irgendwie lustig...die eine schaut auf die anhängerkupplung...die andere den Bereich etwas weiter dahinter...mal sehen wie es funzt...sonst tausche ich sie einfach wieder um :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hab auch eine mit Funk bei mir nachgerüstet. Möchte die auch nicht mehr missen.
Allerdings würde ich wahrscheinlich bei der nächsten eher auf eine mit Kabel gehen.
Obwohl es manchmal lustig ist, wenn man plötzlich Bilder von anderen Kameras auf dem Bildschirm sieht. :lol:
Oder auch erschreckend... Sind ja nicht immer nur Kameras an anderen Autos. :shock: :mrgreen:
 
Hab auch eine mit Funk bei mir nachgerüstet. Möchte die auch nicht mehr missen.
Allerdings würde ich wahrscheinlich bei der nächsten eher auf eine mit Kabel gehen.
Obwohl es manchmal lustig ist, wenn man plötzlich Bilder von anderen Kameras auf dem Bildschirm sieht. :lol:
Oder auch erschreckend... Sind ja nicht immer nur Kameras an anderen Autos. :shock: :mrgreen:

ist einfach auch erst mal die einfachste lösung...also schaue ich...und dann weiter :mrgreen:
 
ne...nicht ganz...Strom bekommt der Bildschirm vom Zigarettenanzünder...und die Kamera vom RFS :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beschreibungen sind für mädchen :mrgreen: und das anleitungspdf kann ich net öffnen mit dem handsprechapfel
 

Anhänge

  • IMG_0966.PNG
    IMG_0966.PNG
    126,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Oliver!
Also Stromversorgung brauchst du ja schon.
Wahrscheinlich hast du den Anschluss vom Monitor mit der Kamera verwechselt.
Fakt ist aber, dass sowohl der Montior eine Versorgung braucht (Zigarettenanzünder?) und die Kamera ja eben auch.
Diese wird meistens direkt an die Rückfahrleuchte angeschlossen.

Probier das System erst mal aus und mach dir ein Bild. (Geiler Wortwitz) :mrgreen: :mrgreen:

Ich persönlich würde mir die Spielerei machen und die 2. Kamera vorne montieren.
Über einen Schalter könnte man diese dann einschalten. Hättest also einmal nach vorne und einmal nach hinten raus die Sicht.

Ist ein anderes System, aber sowas habe ich mal bei einem Kunden an seinem Wohnwagen montiert.
Funktioniert über WLAN. Ganz easy übers Smartphone. In der Werkstatt hatten wir bis 15 Meter Reichweite noch 1A Bild.
Kamera/Sender wird nur an Plus (Rückwärtsgang/Rückfahrlicht) und Masse angeschlossen. Fertig.
https://shop.luis.de/rueckfahrsyste...7&pidcount=1&gclid=COC-jdD75dMCFdW7Gwod7Y8DcA
 
Moin Oliver!
Also Stromversorgung brauchst du ja schon.
Wahrscheinlich hast du den Anschluss vom Monitor mit der Kamera verwechselt.
Fakt ist aber, dass sowohl der Montior eine Versorgung braucht (Zigarettenanzünder?) und die Kamera ja eben auch.
Diese wird meistens direkt an die Rückfahrleuchte angeschlossen.

Probier das System erst mal aus und mach dir ein Bild. (Geiler Wortwitz) :mrgreen: :mrgreen:

Ich persönlich würde mir die Spielerei machen und die 2. Kamera vorne montieren.
Über einen Schalter könnte man diese dann einschalten. Hättest also einmal nach vorne und einmal nach hinten raus die Sicht.

Ist ein anderes System, aber sowas habe ich mal bei einem Kunden an seinem Wohnwagen montiert.
Funktioniert über WLAN. Ganz easy übers Smartphone. In der Werkstatt hatten wir bis 15 Meter Reichweite noch 1A Bild.
Kamera/Sender wird nur an Plus (Rückwärtsgang/Rückfahrlicht) und Masse angeschlossen. Fertig.
https://shop.luis.de/rueckfahrsyste...7&pidcount=1&gclid=COC-jdD75dMCFdW7Gwod7Y8DcA

hallo Lars...zwei doofe ein gedanke :mrgreen: genau das habe ich mit der zweiten Kamera auch vor
8)


und das die kamera strom braucht ist auch klar...werde da denn eben auch direkt den RFS anzapfen...das system von "Luis" hatte ich auch erst im auge...mich aber dann doch für das andere entschieden...nun warte ich ab...geliefert werden soll es nächste Wochen...aber leider bin ich ja ab sonntag für 2 1/2 Wochen in Korea...muss mich also in geduld üben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich persönlich würde mir die Spielerei machen und die 2. Kamera vorne montieren.
Über einen Schalter könnte man diese dann einschalten. Hättest also einmal nach vorne und einmal nach hinten raus die Sicht.

Ich hab ja von sowas keine Ahnung, aber macht die das Bild dann nicht spiegelverkehrt? :-k
 
Oben