Rückfahrkamera über Anhängerdose klemmen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedydino

QuadCab
Registriert
20. Feb. 2012
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
1
Ort
Bischofsreut
Hallo,
ich versuche mich daran, auch einen Hänger mit Rückfahrkamera auszurüsten. Gibt es die Möglichkeit (und wenn ja, mit welchem Kabel), den Videoeingang über einen Dosenpin laufen zu lassen ? ich hab mal so ein Cinch-Kabel abgeschnitten, aber mit dem Klingeldraht wird das nix. Könnt ihr mir helfen, oder muss ich die Kameras umstecken, wenn ich mit Hänger fahre ?
 
nein das geht nicht, ein videosignal ist nicht gleich strom....

alternativ gibt es auch einen funktransmitter bei carmedien, so musst kein video kabel verlegen
 
Die Funkdinger kannst du vergessen, die schaffen es gerade so vom Heck zum Monitor. Hatte ich selbst am RAM.
Ich würde ein zweites Koax Kabel nach hinten legen und auf den zweiten Monitoreingang legen. Bei Nichtgebrauch irgendwie schützen und am Hänger eine kablegebundene Kamera montieren. Den Strom für die Anhängerkamera kannst du über die Anhängersteckdose nehmen.
 
bei Funk bin ich auch skeptisch. Habe jetzt den Strom vom Rückfahrscheinwerfer auf Pin 2 von der Dose geklemmt. Laut meinem Schrauber sollte der Strom sich ausschalten, wenn ein Hänger dranhängt und quasi der Strom dann nach hinten laufen. Am Radio hab ich nur einen Eingang. Es soll also die Kamera am Auto ausschalten, wenn der Hänger dran ist und die Hängerkamera einschalten. Werde wohl umstecken müssen +menno*
 
Oben