Rätsel für Motorenfetischisten - Ein Kasten Bier Belohnung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Tip ohne den Motor zu kennen : Falschluft an den beiden Zylindern. Gezogen irgendwo nach dem Luftmassenmesser
Oder, was eigentlich unwahrscheinlich ist, zwei falsche, heissere Kerzen.

gollum
 
Benzindruck ist auch eine sehr gute Idee. Ich denke schon länger an die Anschaffung einer Benzindruckanzeige. Von RAID gibt es da gute Sachen. Und es sind tatsächlich die letzten beiden Zylinder an der Fuelrail.
Auch lustig: Im Standgas kann man 2 Injektoren abschalten ohne etwas zu bemerken, erst ab dem dritten läuft er leicht "unrund". :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benzindruck ist auch eine sehr gute Idee. Ich denke schon länger an die Anschaffung einer Benzindruckanzeige. Von RAID gibt es da gute Sachen.

Auch lustig: Im Standgas kann man 2 Injektoren abschalten ohne etwas zu bemerken, erst ab dem dritten läuft er leicht "unrund". :lol:

In welcher Drehzahl läuft er denn im Standgas??
Bei mir war letztens 1 Stecker runter und das hab ich gemerkt,bei halbgas war nichts zumerken,erst ab 3500Rpm wieder!
 
Standgas liegt bei 750 bis 900. Aber: ich hab zur Zeit kein IAC. Habs abgestöpselt weils nen Kurzen hat. Oliver bringt demnächst ein neues aus USA mit. :mrgreen:
 
Ich glaub ich werd paranoid. :oops: Jetzt hab ich auf der Fahrerseite auch zwei weisse Kerzen gefunden und daher schnell nen Kompressionstest gemacht.
10 bis 10,8 Bar auf allen Zylindern. Mein Tester ist zwar recht einfach, der zeigt nur den Druck an, schreiben kann er nicht. Es scheint aber kein Zusammenhang zwischen Verdichtung und Zündkerzenfarbe zu bestehen. Ich denke eher, dass 6 Zylinder geringfügig Öl verbrennen und vier gar nix.

Jetzt weiß ich mehr und bin doch dümmer als zuvor. :shock:

Ich denke der Tester zeigt das zu niedrig an. Das ist ein 30cm Schlauch und erst am Ende sitzt das Manometer. Da ist doch das Volumen viel größer weil ja der Schlauch schon ein gewisses Volumen hat.
Aber egal, große Unterschiede gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MArio, wenn Dir die Kerzen zu nass werden oder nicht mehr das richtige Kerzenbild, dann gib mir einfach den Wagen, ich kümmere mich dann weiter um ihn.. Dafür jetzt schonmal: Danke!
:)
 
:-D


So, nachgelesen: Sollte 10,6 bis 11,7 Bar haben im Neuzustand. Verdichtung 9,6:1. Und meinen Kompressionstester kann man zerlegen und so zusammensetzen, dass er nur halb soviel Volumen mitbringt. :oops: Da isn abnehmbarer Adapter vorne drauf. hab das Ding seit Jahren rumliegen und weiß nicht wie man es benutzt.
Demnach wäre also meine Kompression fast wie nagelneu.
Brauch jetzt nen Campari, muß nachdenken.
;)
 
Ich glaub ich werd paranoid. :oops: Jetzt hab ich auf der Fahrerseite auch zwei weisse Kerzen gefunden und daher schnell nen Kompressionstest gemacht.
10 bis 10,8 Bar auf allen Zylindern. Mein Tester ist zwar recht einfach, der zeigt nur den Druck an, schreiben kann er nicht. Es scheint aber kein Zusammenhang zwischen Verdichtung und Zündkerzenfarbe zu bestehen. Ich denke eher, dass 6 Zylinder geringfügig Öl verbrennen und vier gar nix.

Jetzt weiß ich mehr und bin doch dümmer als zuvor. :shock:

Ich denke der Tester zeigt das zu niedrig an. Das ist ein 30cm Schlauch und erst am Ende sitzt das Manometer. Da ist doch das Volumen viel größer weil ja der Schlauch schon ein gewisses Volumen hat.
Aber egal, große Unterschiede gibt es nicht.


Faehrst Du mit Oil Catch can ?
Falls nicht, einfach nachruesten und sehen, ob die Kerzen weiterhin
unterschiedliche Farben bekommen. Wuerde aber noch einmal zu den
Einfachsten Dingen zurueckkehren und die Rail ueberpruefen bzw.
reinigen.

Gruss

Arne
 
Rail hab ich vor dem Kompressionstest schon zerlegt und die Düsen mit laufender Benzinpumpe geprüft.
Die Catchcan ist eine gute Idee. Mal sehen.
Ich hab jetzt die alten NGK Kerzen wieder reingeschraubt. Ev. sind die Bosch Platinum nicht optimal.
 
Oben