Räder stehen mit unterschiedlichem Abs aus der Karosse raus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Dez. 2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Ort
raum Han Münden
Hi
Mir ist aufgefallen das meine Räder vorn mit unterschiedlichem Abstand aus der Karosse stehen .
Ca 1,5cm und 3 cm
Bevor ich Ihn gekauft habe wurden vorne andere Dämpfer und Spacer eingebaut
Hinten auch Blöcke unter der Achse eine zusätliche Blattfeder und andere Dämpfer.
Kann es sein das dabei ein Fehler gemacht wurde=?
 
Wurde der höher gelegt?
Entweder ist Dein Panhardstab ausgeschlagen oder der wurde nicht eingestellt nachdem vorne gearbeitet wurde!
Ich würde mir schwer überlegen, ob ich die Werkstatt nochmal besuche! :shock:
 
Wenn Du nen verstellbaren Stab hast, dann ja! Ansonsten muss der Stab gewechselt werden, weil Du sonst nicht lange freude daran hast!
Irgendwo hier im Forum habe ich mal den verstärkten Panhardstab gepostet! Ich guck mal!
Was hast DU für ein Baujahr?
 
Den verstärkten Panhardstab hab' ich vom Michael (Propane_Ram) https://www.ustruckperformance.de !
Der kann Dir den bestellen und auf Wunsch einbauen! Vorteil bei dem Teil ist, dass er nie wieder ausschlägt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah perfekt den kenn ich er ist total ok!
Habe vor kurzem nen BODYLIFT gekauft von ihm.Danke für die Info
Der Einbau schwer und langwierig?
 
Mit ner Hebebühne ca. 1,5 Stunden! Ohne vielleicht ne halbe Stunde mehr!
Ist nicht sonderlich kompliziert!
 
Nicht wirklich fit! Aber ich war dabei, wie das bei mir gemacht wurde und beschäftige mich immer viel mit meinen Fahrzeugen!
Ich hole mir auch immer die original Service Manuals zu den Fahrzeugen und lese die mehrfach rauf und runter! Leider sind lesen und machen immer zwei paar Schuhe, aber learning by doing funktioniert oft und wenn man dann noch so gute Info's aus dem Forum hier bekommt, wird vieles leichter.

Beim Ford werde ich mich demnächst das erste mal an den Motor wagen, das war bisher für mich immer die Stoplinie. Original Service Manual ist bestellt und die Jungs von https://www.ford-truck.com sind echt fit und hilfsbereit! Da sind sehr viele, die auch in Werkstätten arbeiten.

Wenn Du es selber macht musst Du halt nur gucken, dass die Räder genau gleich weit raus stehen. Am besten am Rahmen messen, da es an der Karosserie Toleranzen geben kann.
 
Das waren so um die 700€! Der normale kostet die Hälfte, ist aber dafür öffter kaputt!
 
Oben