Querlenker geht nicht ab....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dakotaRT

Einzelkabine
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hi,

habe angefangen meine Buchsen zu wechsel und PU-Buchsen einzubauen und alle Tragegelenke usw. zu erneuern. Auf der linken Seite, alles kein Problem. Querlenker ging ganz leicht raus. Aber auf der rechten Seite, hab ich ih nicht lösen können. DIe beiden Muttern oben waren ja kein Problem. aber dann wollte er auf der einen Seite sich nicht vom Rahmen löse und der Bolzen ist auch nicht nach unten durchgerutscht, habe auf den Bolzen eingeschlagen und jede uns erdenkliche anwendung von gewalt probiert, hat aber alles nix gebraucht. also haben wir nur das Tragegelenk oben ausgewechselt auf der rechten seite (halt im eingebaut zustand ^^). Meine Frage ist jetzt an euch, wer hat noch eine Idee, wie man den Querlenker abbekommt.

Ürigens kann ich bei Interesse mal ein Foto von dem Tragegelenk hochladen, da werden manche die Hände überm Kopf zusammenschlagen
;)
naja ist halt 12 Jahre alt
;)
 
Bild wäre echt supi, ansonsten würde ich es mal mit einem Shockfrostspray versuchen (Teroson hat sowas im Programm, bewirkt oft Wunder).

MAX
 
so hier mal die bilder
;)
also man kann ihn echt in jede erdenkliche richtung bewegen (ohne jeglichen widerstand, aber ich denke das ist gut zu erkennen).
 

Anhänge

  • DSC04204.JPG
    DSC04204.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 105
  • DSC04205.JPG
    DSC04205.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 107
  • DSC04206.JPG
    DSC04206.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 110
also die Tragelenke sind ja schon Lebensgefährlich. Du musst den Bolzen der den Querlenker am Rahmen hält mindestens eine Woche mit Kriechöl einsprühen ,der ist nämlich in der Hülse festgerostet.Da kannst draufhauen wie du willst er wird sich nicht bewegen.Nach der Woche die Mutter demontieren und mit einem starken Schlagschrauber rechts -links drehen und dabei mit einigen Schlägen auf die Buchsen und dem Bolzen nachhelfen.
Mathias
 
ok dann werde ich das mal machen... naja da eh frühstens freitag angedacht ist, für einen neuen versuch, hat wd40 ja nen bisschen zeit seine arbeit zu verrichten
:D


joar die tragegelenke sind nicht so der hammer
;)
naja 12 jahre alt. mal schauen ob wir freitag die unten auch schon schaffen.


lg julian
 
Oben