Qual der Wahl Gasumbau systeme Brauche Entscheidungshilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2015
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ort
Perl
Hallo, jetzt nach mehreren Angebote verschiedener Werkstätte, bleibt noch die Frage welche Anlage ich nehmen soll.

Zur Auswahl BRC oder Vogels VGI mit 122L Unterflur Tank oder Vialle mit 88L Unterflur

BRC und Vogels klingen interessant wegen des grossen Tanks

Vialle ist ja Wartungsfrei soweit ich jetzt mal informiert bin, leider macht der kleinere Tank mich etwas stutzig, ich hab jedoch 2 Gas Tankstellen auf dem Arbeitsweg,

Aber deshalb 500€ Aufpreis gegenüber BRC und Vogels lohnt sich das gegenüber der Filterwechsel usw. ?

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Vielen Dank
 
Die Frage ist, welche Werkstatt Du nehmen sollst !
Falls Du die aktuellen Threads verfolgst, ist Dir der bestimmt aufgefallen:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=66&t=46972
Gut sind alle Anlagen. Falls der Umrüster aber ein Scharlatan und Blender ist, hast richtig ein Problem.
Der Tank von Vialle ist kleiner, weil er die Pumpe enthält, und somit speziell für Vialle ist !
 
Ja den verfolge ich,

Werkstatt wird in Holland sein Hboertien

Wichtig ist, dass Du relativ nahe beim Umrüster wohnst....
;)
 
Vialle und es gibt einen Doppeltank schreib den Floan infi75 an,der hat einen Doppel Tank mit der Vialle
Ich selber hab eine Vialle gehabt mit einen 130L Tank
 
Vialle würde ich nehmen. Sparst die Verdampfer & Wartung.
Geht beim Ram mit 130 Liter Doppeltank.
01e23e5042bfe3c9e25ae92506b66113.jpg
db396132a8d20358d19bc7a79e36c8d9.jpg
d85ae3d81aa9ff9db4017e9b300e8e71.jpg
029ce118fc8bc99e91011712a865b750.jpg
018d02bce99f7ac246c44f55d617603d.jpg
aaebd2f15cd6ddb8e48f324e21334285.jpg
 
Ja um die Ecke ist Henk nicht, Doppeltank komt ausser Frage da Reserverad tank verbaut werden muss, kein Platz beim Durango,

Vialle wäre mir auch lieber da keine Wartung,

Wieweit könnten man mit dem 88L Tank kommen 600 km ? bei jetzigen 12L/100 km
 
Ich hab auch ne Vialle 2x70L Unterflurtank vom Henk,einwandfrei noch nie Probleme seit 2009 und 50000 Milen!

Ka-li hat die gleiche Konfiguration und gleichen Umrüster da auch noch nie Probleme auch seit 2009!

Henk macht gute Arbeit!
;)
 
Wieweit könnten man mit dem 88L Tank kommen 600 km ? bei jetzigen 12L/100 km

Keine Ahnung, ob Vialle auch die 80% Regel hat. Wenn ja..... :roll:
12 l !? Der braucht echt nur 12 Liter ? Bin etwas überrascht. Hätte auf 15-16 getippt.
Wenn er wirklich nur 12 l braucht, rechne mit Gas 14.
Würd sagen, eher 400 km.
:(
 
Im sehr sehr sehr Sparsamen Modus 12Liter mehr geht immer, weniger sicher nicht !

400km hm etwas wenig :-/
 
Ich denke wird schon ungefähr hinkommen. Wenn das bei dem Vialle Tank auch so ist, kriegst du von deinen 88 Litern nur 70-75 aus dem Tank raus.... Und mit 2 - 3 Litern mehr Verbrauch musst du schon rechnen, zumal die 12 Liter dein unteres Limit ist.

12 Liter... was für eine Zahl... ich bin bei 24 Litern (Gas) :roll:
 
Komme mit meinen 107l Tank (der sich nahezu 100% füllen lässt) um die 7-800km mit einer VSI 1 von Prins.
88l Brutto wären mir zu klein wenn der Umrüster die 20% Luft "einbaut". Wenn nicht, dann wären sie sehr sehr grenzwertig für mich....
 
Falls das mit dem doppel 70Liter nichts wird dann wirds wohl ne Vogels VGI werden 122L sind ja dann fast das doppelte,

12 Liter cruisen halt
:-)


Ja die 2 4 Liter Gas mehr sind mir bewusst
;)
 
So die Entscheidung ist gefallen, es wird ne Vogels, Die Vialle mit doppel 70L Tank wäre möglich aber das Angebot, war leider über meinem Budget.

Ich werde dann ab Oktober berichten wie es verlief
;)
 
Oktober
:?:
:shock: Soo lange
:?:
Für ne Vialle musst Du sicher mit 3500 € rechnen.
Was hast jetzt für Angebote bekommen
:?:
 
Nachdem die Tankprobleme beim 180L Tank behoben waren (Produktionsfehler),
würde ich jederzeit wieder Vialle nehmen.
 
Und der Vorbesitzer von meinem RAM hat ne billige KME-Anlage verbaut, mit der ich seit fast 1,5 Jahren Probleme habe.
Mein RAM wehrt sich gegen die Gasanlage wie ein Mensch der ein Organ abstoßen will.
Na ja, Dienstag geht es in die Werkstadt und dann wird die komplette Gasanlage rausgeschmissen und alles auf Original zurückgebaut.
So habe ich dann wenigstens wieder ein Reserverad unter der Ladefläche und spare mir beim TÜV die blöde Dichtigkeitsprüfung.

Also, niemals eine KME-Anlage für einen Ami-V8 verwenden!!!
 
Oktober weil ich dann ne Woche Urlaub in Holland mache,

Für die Vialle mit doppel 70L Tank 3900 mit 88L Tank 3200

Für die Vogels 2700 jedes mal mit TüV Eintragung.
 
So mal die erste Ernüchterung, 122 L Tank passt nicht, steht zuweit raus, 102 L steht auch zuweit nach unten raus, dann wird es wohl ein 95L Radmuldentank, der erst am Montag ankommt und verbaut wird, ist ja gut dass man den Urlaub einfach so verlängern kann :roll:
Hoffe nur das jetzt am Montag alles passt, wenigstens ist die halbe Anlage schon verbaut und hab noch keinen Cent bezahlt,

Die weitere übernachtung in einem anderen Hotel werde ich jedoch in Rechnung stellen, zwei Arbeitstage gebraucht um herauszufinden das der 122L Tank zu gross ist und ein 95L nicht Lieferbar vor Montag.

Was meint ihr ?
 
Oben