Programmiermodus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Losheim
Hi,

ich wollte das Gehupe beim Schließen meines RAM`s abschlaten und habe dazu auch den ein oder anderen Eintrag hier gefunden!

Nun habe ich, aber das Problem, dass mein Auto nicht in den Programmiermodus geht! s. Punkt 4, der von mir benutzten Anleitung!

1. einsteigen, Türen zu
2. anschnallen (wegen klingeltönen-verwirrung)
3. Schlüssel ins Zündschloß und auf ON (NICHT den Motor starten)
4. den Knopf auf der Fernbedienung für ZU drücken und halten bis das
motorblocksymbol blinkt (programmiermodus oder so...)
5. den Knopf auf der Fernbedienung für ZU weiter gedrückt halten
(mindestens 4 Sekunden aber nicht länger als 10 Sekunden)
6. in dem zeitraum zwischen 4 und 10 sekunden MUSS der AUF Knopf
ZUSÄTZLICH dazu gedrückt werden (also beide Knöpfe gedrückt halten)
7. wenn dann ein einzelner signalton ertönt, BEIDE Knöpfe loslassen
8. dann Schlüssel zurück in OFF Position, oder 60 sekunden warten
9. jetzt den ZU knopf zum test drücken, das hupen müßte weg sein!!!

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!!! :mrgreen: Hab einen 2006er Dodge RAM 2500!

Grüße, msinistar
 
Hab mal ne neue Fernbedienung angelernt. In der Anleitung hies es auch zündung auf on stellen mußte den Motor aber starten um in den Lernmodus zu gelangen.
Gruß Henning
 
Hi,

hast du die Programmierung dann die ganze Zeit mit laufendem Motor gemacht oder hast du in wieder ausgemacht, nachdem er in den "Lernmodus" gewechselt ist?

Grüße, msinistar
 
Hatte den Motor die ganze Zeit laufen. Hast du nen Panic Knopf auf deiner Fernbedienung? Wenn ja probier mal: Zündung auf
on, Panic Knopf drücken bis Piepsignal für lernmodus kommt. Dann zum Panicknopf zusätzlich knopf für verriegelung mindestens 4sek. drücken. Beide gleichzeitig loslassen. Zündung wieder aus. So hat es bei mir jetzt geklappt.
Dakota Bj.2003 Hab die Beschreibung von nem Ramfahrer.
Gruß Henning
 
mal mein Senf: Motor starten oder mit dem Panic-Knopf zu arbeiten habe ich bisher nicht benötigt und auch noch nicht gehört...
würde eher behaupten, ganz unverfroren, das ihr bei dem Vorgang "irgendwas" falsch gemacht habt...
 
Komisch das es dann bei mir auf diesem wege funktioniert hat. Kann also nicht ganz so falsch gewesen sein Oder?
 
Von Motor starten hab ich auch noch nichts gehört, aber den Panic Knopf brauch ich auch zum prog.
Ist auch egal hauptsache es hat klappt.
 
Hi,

also heißt das, dass ich das auf jedenfall mit dem Panic-Knopf versuchen sollte? Ob mit Motor starten oder ohne!

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werds mal versuchen und berichten!

Grüße
 
Hi,

also irgendwie klappt es nicht?????

Ich steige ein, schließe die Türen, schnalle mich an (wg. Signalton),
Stecke Schlüssel rein und stelle auf ON oder mache Motor an,
Drücke PANIC und warte!
Aber es passiert nix, kein Ton, kein Signal gar nix!!!!! Isch grisch die Krise!!!! :shock:
:(


Wie lange dauert es ungefähr bis er im Programmiermodus ist?

Grüße, msinistar
 
mal ganz doof gefragt: steht dazu was in Deinem Manual? steht da vllt ein anderer Vorgang?
bei mir, nem 04er HEMI hat es nach der von dir zitierten Anleitung hervorragend funktioniert...
man kann sogar das "Achtung-Anschnallen-Gebimmel" deaktivieren!
:)
 
Bei mir heißt es Schlüssel reinstecken, danach On/Off/On/Off/On. Erst jetzt bin ich im Programmiermodus.

Aber wie vorher schon beschrieben, das Manual genau lesen. Damit kann's sogar ein Ami
:-)
 
Hi,

ich hab die Lösung für meinen Dodge RAM 2005 5,7 HEMI Bj. 2006: :idea:

- Man steht außerhalb des Autos
- Für 4 - 10 Sekunden den "LOCK"-Button der Fernbedienung drücken und halten
- Dann den "PANIC"-Button zusätzlich drücken und ein paar Sekunden halten (bei mir waren es so 4-5 Sek.)
- Beide Buttons gleichzeitig loslassen
- Uns schwupp kein Tuten mehr beim Absperren! :mrgreen:

Um das ganze rückgängig zu machen, einfach die Schritte wiederholen!
 
Danke für den Tip !
Geht bei meinem 07er auch. Konnte ich beqem mit Schlafanzug und 23°C vom Fenster aus machen \:D/ !!!
 
Hi,

ich hab die Lösung für meinen Dodge RAM 2005 5,7 HEMI Bj. 2006: :idea:

- Man steht außerhalb des Autos
- Für 4 - 10 Sekunden den "LOCK"-Button der Fernbedienung drücken und halten
- Dann den "PANIC"-Button zusätzlich drücken und ein paar Sekunden halten (bei mir waren es so 4-5 Sek.)
- Beide Buttons gleichzeitig loslassen
- Uns schwupp kein Tuten mehr beim Absperren! :mrgreen:

Um das ganze rückgängig zu machen, einfach die Schritte wiederholen!


Geht auch bei meinem 2010ér - Danke
 
Hallo Zusammen!

Funzt das auch bei nem 2002er Durango? Ich hab im Manual nix finden können und steh auch nicht sonderlich auf das Gehupe! :mrgreen:

Danke schonmal und ein schönes Wochenende!

Robert
 
Half bei meinem 2007er alles nichts. Alles andere hat geklappt, das Hupen aber nicht. Erst der CD mit dem Starscan hat für Abhilfe sorgen können.
 

Neueste Beiträge

Oben