Programm zum weltweiten Versand (ebay)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

US-Power

Mannschaftskabine
Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
6.689
Reaktionspunkte
62
Ort
Norddeutschland
Hab da mal eine Frage.
Ich habe in der Bucht einen Artikel gefunden der folgenden Versand ermöglicht:
https://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Mir geht es nur darum, dass ich keine Lust habe zu irgendeinem Zollamt fahren zu müssen, um das Packet abzuholen.
Die Abgaben werden ja im Voraus schon bezahlt. Aber bedeutet das auch, dass das Paket auch durch den Zoll kommt,
oder kann es passieren, dass sie es zurück halten und ich es abholen muss?

Eure Erfahrungen??
 
Danke für die Info. Das beruhigt mich schon etwas
;)
 
Ging bei mir schon diverse Male problemlos durch.... Tracking Nummern gibt es dazu auch. Stimmte bisher immer.
 
wenn alle Abgaben schon bezahlt sind, wie MWST, Zoll kommt es in der Regel bis zu dir an die Haustüre...
 
Es wird direkt zu Dir geliefert. Meine Pakete wurden immer mit Hermes angeliefert.
Ich habe schon oft so in USA gekauft....immer problemlos!
Ich weiß zwar nicht, auf welchem Weg ebay das über Pitney Bowes verzollt.....aber egal, es klappt.
:-D

Falls Du aber einen Zollbeleg braucht --> Fehlanzeige. Es gibt keinen.
;)
 
Klappt gut. Genervt hats nur einmal: Mein Headache Rack war bereits auf dem Weg, doch am Flughafen wurds abgefangen und zurückgesandt - zu gross für dieses kack Programm
:evil:
Naja, gab ne 100% Rückerstattung aller Kosten, inkl. Versand. Ansonsten oftmals eine günstigere Alternative als alles "selbst abzuwickeln".
 
Danke Männers für die Infos.
Dann weiß ich jetzt bescheid. Habt mir sehr geholfen.

Oli: Nein, ich brauche keinen Zollbeleg. Ich wollte nur nicht zum Zoll um die Lieferung abholen zu müssen.
Kannst ja Pech haben und musst dann mehr Sprit verfahren als du für die Ware gezahlt hast :roll:
 
Wichtig ist, dass die Rechnung aussen am Paket befestigt ist. Das schnallen die Amis oft nicht.
Wenn keine Rechnung aussen dran ist, bleibts beim Zoll hängen. So meine Erfahrungen.

Gruß, Malzan
 
Hab so schon öfters Teile über ebay gekauft. Manchmal sogar richtig günstig.
Wichtig, immer den Gesamtbetrag anschauen ! Die Lieferkosten und der Zoll können stark variieren.
Und ja, ebay lässt sich den Service "vergolden".
 
Wichtig ist, dass die Rechnung aussen am Paket befestigt ist. Das schnallen die Amis oft nicht.
Wenn keine Rechnung aussen dran ist, bleibts beim Zoll hängen. So meine Erfahrungen.

Gruß, Malzan

Greg, bei dieser Versandart hast Du nix mit dem Zoll am Hut, das Paket wird vom Versender zu Pitney Bowes geschickt,
und die verzollen es...und dann kommt es verzollt direkt zu Dir nach Hause...
;)
 
Hab gelesen, dass autoersatzteile keine Zollgebühr Kosten...nur die MwSt.

Stimmt das??

Hat mir zumindest Amazon USA geschrieben.
 
Wohl kaum...

Wenn du via GSP auf eBay bestellst (siehe Thema hier), ist jedenfalls schon alles beglichen.
 
Sendungen über 150,- Euro (inkl. Versand) kosten Zoll + 19% EUSt auf Gesamtbetrag inkl. Zoll,
Sendungen bis 150,- Euro (inkl. Versand) sind Zollfrei,
Sendungen bis 22,- Euro (inkl. Versand) sind Zoll- und EUSt frei.

Ausnahmen gibts bei hochsteuerbaren Waren (Tabak, Alkohol, Parfüm, Kaffee)

Ich kenn nur den Zollsatz von Motorenteilen, der beträgt 2,7%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woran kann man denn die Verkaüfer/Artikel erkennen die über dieses Programm eingestellt worden sind?
und ich kann vorher schon alle anfallenden Kosten Eust+Eunfuhrabgaben+Versand erkennen es enstehen also nicht im Nachhinein überraschungen?

wie sind denn die Erfahrungen wie lange dauert da der Versand+Abwicklung bis es hier bei mir auf dem Tisch liegt1
 
woran kann man denn die Verkaüfer/Artikel erkennen die über dieses Programm eingestellt worden sind?
und ich kann vorher schon alle anfallenden Kosten Eust+Eunfuhrabgaben+Versand erkennen es enstehen also nicht im Nachhinein überraschungen?

wie sind denn die Erfahrungen wie lange dauert da der Versand+Abwicklung bis es hier bei mir auf dem Tisch liegt1

Ich hab am Sonntag ein Türschloß über Ebay mit diesem Programm bestellt - ich sag bescheid, wenn es bei mir ist (lt. Verkaufsabwicklung Lieferung zwischen 20. und 27. 4.).
Hab dieses Türschloß aus dem Link bestellt und da sind die Einfuhrabgaben neben den Vesandkosten gesondert mit aufgeführt.
https://www.ebay.de/itm/281644702853?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Ich hab am Sonntag ein Türschloß über Ebay mit diesem Programm bestellt - ich sag bescheid, wenn es bei mir ist (lt. Verkaufsabwicklung Lieferung zwischen 20. und 27. 4.).
Hab dieses Türschloß aus dem Link bestellt und da sind die Einfuhrabgaben neben den Vesandkosten gesondert mit aufgeführt.
https://www.ebay.de/itm/281644702853?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


Ok!

aber man muß imer erst in die Auktion hineinund nachschauen ob er das anbietet?

das ist ja blöd ich dachte das wäre vielleicht schon von aussen erkennbar!
 
Ok!

aber man muß imer erst in die Auktion hineinund nachschauen ob er das anbietet?

das ist ja blöd ich dachte das wäre vielleicht schon von aussen erkennbar!
Nein, es steht schon in der Übersicht was von "via Progrramm internationer Versand blabla". Das bietet übrigens NICHT der Verkäufer an, sondern eBay dreht es ihm auf... :mrgreen:
 
Oben