Probleme mit der Anhängerkupplung (Neuling)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LeeranerDodge

Der Neuling
Registriert
15. Nov. 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Ort
Leer (Ostfriesland), Deutschland
Moin. Hab ein Mittelschwäres Problem.
Bei meinem Ram ist keine Anhängelast eingetragen. Der TÜV würde es wohl eintragen dazu brauche ich aber einen Einschub mit Typenschild.
Jetzt zum Problemteil, der jetztige Einschub lässt sich nicht raus nehmen.
Gibt es da einen Trick oder hielft nur rohe gewalt?
 
Moin,
das ist nicht Ungewöhnlich.
Entweder der Einschub klappert oder er ist fest. Wenn fest, dann meistens weil Vergammelt.
Im Einschub selbst ist eine Madenschraube, mit der der Einschub geklemmt wird. Mit etwas Glück lässt die sich noch drehen, dann sollte der lose werden.
 
Die Madenschraube existiert bei mir nicht oder nicht mehr. Die Bohrung ist vorhanden, diese habe ich auch gereinigt es ist aber kein 6kant sichbar oder spürbar. Wenn ich reinläuchte sehe ich auf eine glatte fläche.
 
Dann ist der einfach Verrostet und klemmt deswegen im Hitchreceiver. Jackpot würde ich sagen :sneaky:
 
Der Anhängebock ist an den Rahmen geschweißt?
Kann ich fast nicht glauben.
Also ohne eindeutige Fotos kann ich es definitiv nicht glauben!
 
Wenn meine nur geschraubt währe. Die Aufnahme is bei mir verschweißt.....
Natürlich ist die Aufnahme verschweißt.
Er hat den kompletten Träger abgeschraubt. Das ist nämlich ein Rahmenteil.😉
Mim Dir einen Bergegurt mit 20t, einen Baum mit min. 50cm Durchmesser ( 1m ist besser) und fahr den Bock einfach raus.
 
Aber er hat doch geschrieben, dass sein „Anhängebock“ verschweißt wäre. Er meint aber sicherlich nur die 4 Kant (Hülsen) Aufnahme am Bock. Aber da muss man sich halt mal unter die Karre schwingen und gucken. Geht oft schneller als nen Text zu schreiben.
 
Aber er hat doch geschrieben, dass sein „Anhängebock“ verschweißt wäre. Er meint aber sicherlich nur die 4 Kant (Hülsen) Aufnahme am Bock. Aber da muss man sich halt mal unter die Karre schwingen und gucken. Geht oft schneller als nen Text zu schreiben.
Ja hat er.
Aber, ich bin mal davon ausgegangen, das er die Bockaufnahme meint.😉
Ansonsten - ach lassen wir das😝
 
Die Madenschraube existiert bei mir nicht oder nicht mehr. Die Bohrung ist vorhanden, diese habe ich auch gereinigt es ist aber kein 6kant sichbar oder spürbar. Wenn ich reinläuchte sehe ich auf eine glatte fläche.
sehen wirst da nix... die Imbusschraube ist ca.16cm Tief
 

Anhänge

  • Westfalia 342171600001 Ballmount mit Kugel.jpg
    Westfalia 342171600001 Ballmount mit Kugel.jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 0
  • Einschub.jpg
    Einschub.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 0
Oben