Starthilfe Challenger 2017 RT Plus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Mai 2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
9
Ort
Ludwigsfelde
Hallo Forum, wie man in der Überschrift lesen kann habe ich eine Frage zur Starthilfe. Die suchfunktion hat leider kein Ergebnis gebracht.

Es handelt sich um folgendes Problem.

Mein Challenger steht in einer Garage vorwärts eingeparkt und die Batterie ist leer, ich kann nicht mit dem Schlüssel elektrisch aufschließen sondern muss mechanisch die Türen öffnen. Soweit so gut, jedenfalls geht meiner Meinung nach um eine Starthilfe zugeben die Kofferraum klappe ja nur elektrisch auf ? Oder gibts noch ein verstecktes Schloß womit ich es manuell aufschließen kann ? oder irgendwo noch einen Hebel ?

Ansonten ist im Motorraum ja ein Pluspol und ein Massepol verbaut. Verhält es sich wie bei Porsche das man dort mit Starthilfekabel rangeht und Strom raufgibt damit man die Kofferraumklappe aufbekommt oder kann ich darüber auch Starthilfe geben ?

Natürlich muss ich erstmal den Challenger per Notentriegelung unter dem Becherhhalter auf Neutral schalten und dann aus der Garage schieben um egal ob vorn oder hinten ranzukomme
:)


Für Tipps wäre ich Dankbar.

Liebe Grüße Bully
 
Vielen Dank. Daran habe ich gar nicht gedacht
:)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .
:D
 
Hallo Forum, wie man in der Überschrift lesen kann habe ich eine Frage zur Starthilfe. Die suchfunktion hat leider kein Ergebnis gebracht.

Ansonten ist im Motorraum ja ein Pluspol und ein Massepol verbaut. Verhält es sich wie bei Porsche das man dort mit Starthilfekabel rangeht und Strom raufgibt damit man die Kofferraumklappe aufbekommt oder kann ich darüber auch Starthilfe geben ?

Für Tipps wäre ich Dankbar.

Liebe Grüße Bully
..und ja, die vorhandenen Pole im Motorraum dienen dazu, um dort die Starthilfekabel anzuschließen und das Fahrzeug so zu starten.

Man spart sich so das durch den Innenraum zum Kofferraum gekrabbele...
 
..und ja, die vorhandenen Pole im Motorraum dienen dazu, um dort die Starthilfekabel anzuschließen und das Fahrzeug so zu starten.

Man spart sich so das durch den Innenraum zum Kofferraum gekrabbele...
Genau so ist das. Um sich in Zukunft den Ärger zu ersparen, einfach ein Erhaltungsladegerät genau an diesen Polen anschließen, wenn er eh in einer Garage steht wo vermutlich auch Strom ist. Spart nicht nur Ärger, sondern auf Dauer auch neue Batterien. Mach ich mit unserem Rennsmart auch so. Steht in der Halle auf Böcken gegen Standplatten und hängt am Erhaltungslader.
 
Na er passt gerade so in die alte DDR Garage. Der Strom ist natürlich am Eingang. Also entweder rückwärts einparken oder per Verlängerungskabel. Aber über den Kofferraum geht auch. Dann schließe ich ihn einfach nicht und weiß Bescheid. Normalerweise sollte es der Batterie nichts ausmachen 6 Monate dort zu stehen. Zur Not Klemm ich sie einfach ab diese Jahr. Aber danke für die Infos das man vorne über die Pole starten kann. Werde es mit durchkrabbeln probieren ?
 
Oben