Probleme mit Bilstein 5100 Adjustable, jetzt 8cm Höher

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok versteh gar nichts ,Fakt ist er federt und macht keine Geräusche ,4WD geht auch ...ruckelt anfangs leicht vielleicht weil auf Asphalt getestet :oops:
Wenn ich aufbocke und beide vorderen Reifen runter hängen drehen sich beide frei ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel ist genügend ?

Die vorderen Dämpfer sind bei mir mit 14 cm Federweg angegeben. Ein Drittel davon sollte als Ausfederweg noch zur Verfügung stehen.
Am Rad sollten das dann ca. 22 cm Federweg sein, d.h. wenn du den RAM anhebst, dann sollte er noch mindestens 7 cm hochgehen, bis die Räder mit abheben.
 
Die vorderen Dämpfer sind bei mir mit 14 cm Federweg angegeben. Ein Drittel davon sollte als Ausfederweg noch zur Verfügung stehen.
Am Rad sollten das dann ca. 22 cm Federweg sein, d.h. wenn du den RAM anhebst, dann sollte er noch mindestens 7 cm hochgehen, bis die Räder mit abheben.

Das ist eine Ansage super danke ,check ich morgen gleich aber denke das es mehr als die 7cm waren
:)
 
Komm auf 5,5cm
Einer von hier hat das selbe genauso verbaut und seit Jahren ohne Probleme,hat eine RAM Werkstatt verbaut
Hab mit denen gesprochen ,das passt so
Das mit den 7cm kennen die nicht und wenn nur relevant für Typisierung
Denke hat sich etwas gesetzt vorne noch
 
Wie und wo hast du den gemessen?

Also bin auch auf 6cm gekommen
Vom Gummi bis radkasten
Wahrscheinlich sollte es Nabe Mitte sein oder :roll:
Im Prinzip egal denke ich
 
So lange es keine Geräusche macht bei Ausfedern, dann ist es OK. Es ist halt schlecht, wenn die Dämpfer beim Ausfedern an die Anschläge knallen.
 
Ja ist verständlich aber denke nicht das es soweit kommt oder permanent im Gelände ja aber fahr ja nur Straße
Haben mir aber auch gesagt das selbst wenn nichts schleift oder sonstige Geräusche macht nie eine 100% Sicherheit gegeben ist das die Antriebswellen kaputt gehen aber wie gesagt gibt ja jemanden der hat das auch so und der RAM wurde auch im Gelände gefahren ,werde da aber noch nachfragen wie bei seinem die Abstände sind um sicher zu gehen das es nicht weniger ist bei mir .
Bin gestern auch im Kreis gezogen das es gestaubt hat und da war nichtbzu höhten auch bei 4x4
Nicht
:)
 
Antriebswellen ist halt noch mal ein anderes Thema, aber entgegen anderslautender Aussagen habe ich trotz 4" Lift keine Probleme und ich fahre Gelände.
 
...ruckelt anfangs leicht vielleicht weil auf Asphalt getestet...

Sorry, das ist jetzt sicher OT, aber mir gibt die Aussage zu denken.

Meinst du, dass das normal ist oder von der Höherlegung kommt?
Den Allrad wählst du ja in N an, und dann sollte beim Anfahren nach meinem Verständnis nichts ruckeln.
Oder bin ich gerade falsch?
:?:
 
husabergpower
Das meine ich die ganze Zeit ,es geht nur um die Antriebswelle :oops:
Du bist 4" höher ohne Probleme ? Welches Bj hast du? Wie hast es höher gelegt ?

Felix
:oops: vielleicht lags daran das ich in D den 4WD zugehalten habe ,das muss ja gehen bis zu gewisser Geschwindigkeit Oder irre ich da?
 
Bei voller Verschränkung könnte es Probleme geben, so auf der Strasse kannst du das nicht merken.

Wenn er voll ausgefedert ist dann ist es ja Maximum oder ? Da dreht sich alles normal ohne wo zu Ecken
 
unter last... sprich wenn er in bewegung ist und dann vielleicht noch awd drin sit, wenn sich beim nur aufheben schon was eckt ist es sowieso zu spät :mrgreen:
 
husabergpower
Das meine ich die ganze Zeit ,es geht nur um die Antriebswelle :oops:

Ging es bei mir nicht. Es ging darum, dass der Dämpfer beim Ausfedern keinen Bump Stop hat. Wenn der Dämpfer zu weit ausfedert, dann knallt der Kolben oben gegen den Deckel des Dämpfers und das ist auf dauer ungesund. Wie schon gesagt ist das mit den Antriebswellen wieder ein anderes Thema, aber da du keine Spacer montiert hast, kann die Achse bei dir sowieso nicht so weit ausfedern, dass es Probleme geben kann.
 
Gerade getestet
Ohne Vorkommnisse :mrgreen:

26553905ki.jpg


26553919cg.jpg


26553928ga.jpg


Zeit für die 2,5" Blöcke hinten
:)


Bin vom Boden bis Radkasten auf 102cm ,was habt ihr da so hab da keinen Vergleich zu anderen

26553965rs.jpg
 
Oben