Problem mit Vorderachsdifferenzial

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Dez. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüttchendorf
Ich habe einen RAM 1500 ; 5,7l Hami 4x4
Beim einschalten des Hi- Allrad fängt das Differenzial an zu riechen und es tritt grün-schwarzer Qualm aus dem Entlüftungsschlauch aus.
Kann mir jemand helfen. Ist dringend.
Danke :cry:
 
hi ???

stelle Dich doch bitte zuerst hier vor, ist hier so Sitte...

Was ich Dir aber schon mal sagen kann: das is nich normal... :oops:

besten Gruß
Rik
 
So Leute, vorgestellt hat er sich ja nun.
Wo sind die Allradspezis?
:|


Quarck: was mich interessieren würde
Du schreibst beim einschalten---- also ohne zu fahren
:?:
 
Beim Gen 3 dreht das ja immer mit :shock:
Bleibt nur Werkstatt, aufmachen, reinschauen, und zwar sofort.



Gruss Bernd
 
könnte sein das du ein Lsd-Sperre vorn hast. Eventuell ist falsches Öl drin,oder die Vorspannungen der Reibbeläge ist so gering das diese immer durchrutschen. Der Qualm und der Geruch auf Katzenpipi deuten stark darauf hin. Das Diff.muss auf jeden fall geöffnet werden.
Mathias
 
erstmal vielen dank für eure hilfe....
mit der sperre hab ich leider keine ahnung...und wegen dem öl hatte ich extra beim dodge- händler nachgefragt...sie sagten mir 80w90....
da muss ich wohl doch in den saueren apfel beißen und das teil aufmachen...oder kann es vielleicht auch sein das der simmerring kaputt sein könnte und der ölstand nicht mehr hinhaut.... konnte bis jetzt leider noch nicht nachschauen...wegens arbeit und wetter...
 
an alle die sich gedanken gemacht haben....
ich war heut in der werkstatt, habe das teil aufgemacht...und hab mal nen fachmann reinschauen lassen.
das differenzial ist in Ordnung...es ein lagerschaden auf der Fahrerseite am differenzial...

einen schönes adventswochenende an alle
:-D
 
Oben