dodgeman1
Mannschaftskabine
- Registriert
- 19. Sep. 2010
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Moin Leute,
heute ca. 1h auf einer reichlich abschüssigen Straße geparkt. Wie viel Prozent Gefälle das war, kann ich nicht sagen, aber der Räm lief bei eingelegten Rückwärtsgang noch leicht nach vorne.
Mit leicht erhöhter Standgasdrehzahl gings dann rückwärts in die Parklücke. Kein Problem. Aber nach einer Stunde tat er sich reichlich schwer mit dem Rückwärtsfahren.
Dachte erst, so ein Scherzkeks hätte mir nen Ziegelstein hinters Rad gelegt, war aber nicht. So ab ca. 2500 U/min setzte er sich dann in Bewegung. Gemächlich, nicht schlagartig.
Getriebeöl steht auf max. 12tkm drinne.
Kann es sein, dass durch sie Schräglage das Getriebeöl in eine Ecke gluckert und deshalb der Kraftschluß eher suboptimal ist ?
Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
heute ca. 1h auf einer reichlich abschüssigen Straße geparkt. Wie viel Prozent Gefälle das war, kann ich nicht sagen, aber der Räm lief bei eingelegten Rückwärtsgang noch leicht nach vorne.
Mit leicht erhöhter Standgasdrehzahl gings dann rückwärts in die Parklücke. Kein Problem. Aber nach einer Stunde tat er sich reichlich schwer mit dem Rückwärtsfahren.
Dachte erst, so ein Scherzkeks hätte mir nen Ziegelstein hinters Rad gelegt, war aber nicht. So ab ca. 2500 U/min setzte er sich dann in Bewegung. Gemächlich, nicht schlagartig.
Getriebeöl steht auf max. 12tkm drinne.
Kann es sein, dass durch sie Schräglage das Getriebeöl in eine Ecke gluckert und deshalb der Kraftschluß eher suboptimal ist ?
Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?