Problem bei Zündkerzenwechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Medlock

Mannschaftskabine
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
3.462
Reaktionspunkte
10
Ort
Ingolstadt
Servus,

ich wollte heute voller Tatendrang mal fix die Zündkerzen wechseln, hat auch soweit gut geklappt.
Radhausschale raus Platz ohne Ende, aber dann das



Natürlich!!!! Zylinder 5 unterm BKV.

Ich komm mit der Nuss nicht drauf.
Mit Tüteldraht versucht, ausblasen versucht, Staubsauger versucht, ich bekomm es nicht raus, und dementsprechend auch die Kerze nicht raus.

Hat irgendein McGyver eine Idee wie ich das rausbekomme?
Am besten mit Haushalts- und Hobbywerkstattmitteln.

Danke im voraus
 

Anhänge

  • 20171007_134200.jpg
    20171007_134200.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 404
Schraubenzieher und doppelseitiges Klebeband drauf
;)
 
Ich komm ja nicht mal mit nem Schraubendreher da rein wegen dem BKV der direkt obendrüber sitzt....und mit dem Tüteldraht bekomm ich es nicht bewegt, vermutlich würde da auch das Klebeband an seine Grenzen stoßen.


Aber danke schonmal für die Idee
 
Ein Magnetgreifer ist da angesagt, vorausgesetzt es ist ein Metallischer Gegenstand
:-)


Ansonsten würde ich versuchen, mit einem Wasserschlauch und ordentlich Druck und Wasser, das Teil raus zu fluten, Kerze ist ja eh noch drin
:-)

Danach mit Pressluft wieder das Wasser rausfeuern.

So in etwa
:-)


Ich hoffe das Teil ist nicht verkeilt? :shock:


Ich komm ja nicht mal mit nem Schraubendreher da rein wegen dem BKV der direkt obendrüber sitzt....und mit dem Tüteldraht bekomm ich es nicht bewegt, vermutlich würde da auch das Klebeband an seine Grenzen stoßen.


Aber danke schonmal für die Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht mir aus wie n gummirest von der zündspule?

Vielleicht nen stabiler schweißdraht und das damit aufspießen?
Sonst auch ausblasen versuchen,wenns festklebt auch mal mit kriechöl oder so einweichen
 
Ich sehe schon, hier gibt's tatsächlich einige McGyver :mrgreen:

Ich versuch nachher mein Glück nochmal, und schau mal ob ich es überhaupt frei bekomme.

Gestern hat sich das kein Stück bewegt.
Danke schonmal
 
Dann versuch mal mit kriechöl dein glück.
Oder bau dir nen schmalen blechstreifen(2 aufeinandergelegte cuttermesserklingen?!)und versuchs damit zu lösen.eine klinge wird bicht stabil genug sein und die großen klingenkriegst nicht rein
 
Da bewegt sich leider nix , weder Schweißdraht noch Metalstreifen...scheint unter dem Sechskant auch noch ein Teil verklemmt sein.

Ich habe es erstmal so gelasen, da ich weder Lust habe den BKV noch den ZK zu demotieren.

Eventuell schneide ich an der Nuss etwas raus, damit ich eine Aussparung habe.

Eine abgeschliffene Nuss habe ich ja nun
 
Keine Ahnung, komm mit keiner Nuss drauf um sie rauszudrehen.

Aber wenn ich die anderen zum Vergleich nehme, dann wohl eher nicht.
 
Ja, auch mit Pressluft.
Hab eine 10 bar Anlage, aber auch da tut sich nix.
Ich werd wie gesagt mal die Nuss an einer Seite öffnen, sodass ich wenigstens auf die Kerze komme und vllt bekomm ich das Teil dann etwas gelockert und abgesaugt
 
Und wenn der Krümel dann in den Zylinder fällt gibts noch mehr Probleme ....
 
Und wenn der Krümel dann in den Zylinder fällt gibts noch mehr Probleme ....

Genau das ist meine Befürchtung, vorallem da ich nicht bestimmen kann um was es sich handelt.

Der Coil sieht unbeschädigt aus, ich vermute fast, dass es ein Stück Gummi von nem ZKSchlüssel ist, anders kann ich mir nicht erklären wie der sich so verkeilt haben kann.

Ich hoffe ja, dass ich die Kerze nur anlösen muss und ich es dann herausgesaugt bekomme.
 
sollen wir nu kerzen anzünden???????ß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben