Privatkauf / Kaufrückabwicklung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doch, ich hätte es gerne gemacht :lol: Thats life, tu leeht ...

Wahrscheinlich kommt der Fehler sogar von der leeren Batterie.
Was ist denn an dem Spruch falsch? So ist das Leben mit einem Gebrauchten nun einmal. Ich finde eher deine Reaktion bei einem Gebrauchtwagen völlig überzogen. Anwalt wegen einer Lampe und einer leeren Batterie. Ich hatte, glaub ich, noch nie ein Gebrauchtwagen gekauft wo die Batterie länger als 1 Jahr gehalten hat. Ich hatte auch schon Autos wo die Batterie fast älter wie das Auto war. Und die Motorleuchte geht schnell mal an. Bei meinem geht die allerdings auch nach 100 km wieder aus, wenn der Fehler nicht noch mal auftritt. Vielleicht hat er sich nur verschluckt. Wenn deine Liebste das nicht allein kann, frage hier jemanden der in der Nähe wohnt oder lass einfach mal den ADAC kommen. Oder doch lieber gleich den Anwalt :roll:


ja ne ist klar...Auto freitag nachmittag gekauft...montag morgen die motorleuchte...genau das was man erwartet...oder...komm bitte auch nicht bei einem gebrauchten!!! na wenn du das faire Geschäfte meins...ok...dein ding :lol: :lol: :lol:
 
Doch, ich hätte es gerne gemacht :lol: Thats life, tu leeht

that´s life, tu leeht ??? kannst du mir bitte das einmal übersetzen...so viel zu...ami fahren...and english speaking :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hatte grad eben ne batterie in den fingern-3/16 eingebaut und jetzt tot mit zellenschluss...kann auch mal vorkommen.

Wegen der ahk-was heißt nicht eingetragen?unten bei den eintragungen steht die meines wissens nach nimmer drin.
Wichtig ist die stützlast und die maximale anhängelast welche separat irgendwo im schein stehen müsste (bei mir steht da tatsächlich nix drin)
Ggf auch mal in den alten papieren schauen ob die tante von der zulassung nicht geschlampert hat.
 
AHK ist kein Problem wenn die Kupplung ne Nr hat
und Motorfehler auslesen lassen
alles andere ist Glaskugel lesen
 
Oder mal Batterie erneuern (lassen), wenn diese draußen ist, den Schlüssel 45 Sekunden in der "Start" Position halten, das löscht den Fehlerspeicher. Dann gucken ob die MKL wieder angeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo
Sir Oliver
Kann das sein das Du mit der Geschichte überfordert bist?
Kommt mir jedenfalls so vor.
mfg. dorota
 
So wie ich das erlesen habe hat der Threadersteller ja keine Frage gestellt sondern nur eine Mitteilung gemacht von da her ...
 
Oder mal Batterie erneuern (lassen), wenn diese draußen ist, den Schlüssel 45 Sekunden in der "Start" Position halten, das löscht den Fehlerspeicher. Dann gucken ob die MKL wieder angeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja...wie gesagt...das mit der Batterie ist eine Sache...aber es ist ja schon ärgerlich mit dem motorfehler...und das von freitag bis montag...obwohl das Auto nicht bewegt worden ist.

mfg
 
Hallo
Sir Oliver
Kann das sein das Du mit der Geschichte überfordert bist?
Kommt mir jedenfalls so vor.
mfg. dorota

yes...darota...das wird es sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich wette wenn du etwas im Supermarkt kaufst...und es nicht gut bzw. schlecht oder kaputt ist...tauscht du es um...oder möchtest den Geld zurück...oder...aber da bist du denn wahrscheinlich überfordert...meine frau hängt mit dem kram gerade dran...bin 10.000 km von ihr entfernt...mal sehen wie deine denn reagieren würde und überfordert wäre......du Witzbold :roll: man was für ein schnacker du bist...
 
ja...wie gesagt...das mit der Batterie ist eine Sache...aber es ist ja schon ärgerlich mit dem motorfehler...und das von freitag bis montag...obwohl das Auto nicht bewegt worden ist.

mfg

OMG nun bleib mal locker, man will dir ja helfen also lass es auch zu . Mach dich nicht wegen der MKL verrückt, das ist ein abgasrelevanter fehler, fahre in irgend eine Werkstatt und lass ihn mit OBD Auslesen , das Schaft auch deine Frau und dann kann man weiter sehen. Hast du eine Gasanlage verbaut meist liegt da der Fehler . Fehler oder defekte haben nun mal die Eigenschaft unangekündigt aufzutreten. Ohne Fehler Code machts doch keinen Sinn sich hier anzugehen , wie es in den Wald rein ruft .... .
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Sir: Der Fehler und die Batterie KÖNNEN zusammen hängen
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nein...eine gasanlage hat das Auto nicht...Batterie wäre möglich...jedoch sprang er ja die tage immer ohne Probleme an...motorleuchte kam wie aus dem nichts...freitags abestellt...musste denn ja übers WE warten wegen der Zulassung...und schwupps war das ding an...es ist halt nur so extrem ärgerlich...weil ich erst am 29. September wieder in Deutschland lande...und es am 30. nach Dänemark geht...

mfg
 
nein...eine gasanlage hat das Auto nicht...Batterie wäre möglich...jedoch sprang er ja die tage immer ohne Probleme an...motorleuchte kam wie aus dem nichts...freitags abestellt...musste denn ja übers WE warten wegen der Zulassung...und schwupps war das ding an...es ist halt nur so extrem ärgerlich...weil ich erst am 29. September wieder in Deutschland lande...und es am 30. nach Dänemark geht...

mfg

Man, man ist es denn so schwer mit dem Bock in eine Werkstatt fahren auslesen lassen , dann den Fehler Code hier reinstelle und Antwort bekommen. Das ist eine Sache von Minuten, oder du schickst deine Holde in einen Baumarkt einen Obd Scanner kaufen , unterm Lenkrad in die Buchse stecken und gut.

Mit freundlichen Grüßen scheke
 
ja ne ist klar...Auto freitag nachmittag gekauft...montag morgen die motorleuchte...genau das was man erwartet...oder...komm bitte auch nicht bei einem gebrauchten!!! na wenn du das faire Geschäfte meins...ok...dein ding :lol: :lol: :lol:

Nicht gleich ins Hemd machen deswegen. Ich bin auch in der ersten Woche nach Kauf trocken liegen geblieben weil Tankanzeige falsch ging. Dabei auch gleich gemerkt das die Benzinpumpe nicht mehr so taufrisch war und an der schon rumgebastelt wurde und der Aktivkohlefilter sich schon zerbröselt hat. Abgeschleppt, neue Benzinpumpe und Aktivkolefilter gekauft, eingebaut gut wars. 300 euro. Danach ist mir das AGR verreckt. Neues bestellt und ausgetauscht. 60 euro. Seither läuft er ohne Problem. Achja, ein oder sogar mehr Krümmerbolzen haben sich mittlerweilen auch verabschiedet. Daher gleich Fächerkrümmer und eine Flowmaster CatBack Anlage bestellt. Kleinigkeit von 1800 euro. Sowas kann immer passieren. Die Kiste macht trotzdem Spaß und ich würde nicht dran denken dem Verkäufer was aufzubrummen und schon gar nicht würd ich mich drüber ärgern. Es gibt Tage da verliert man und an anderen Tagen gewinnen die anderen.
;)
 
Es steckt eben niemand in Technik drin [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo bist du zur Zeit? Habe das jetzt noch net so oft gelesen :mrgreen:

Kein Adac oder sowas? Ne mkl kommt immer aus dem nichts. Wärst du nicht in China hätte dir dein Fahrzeug vielleicht was gesagt aber so ist es beleidigt da du eine Frau ans Steuer gelassen hast. :roll:

Du bist aber auch empfindlich. Du sagst mkl leuchtet. Andere sagen lass auslesen dann weißt mehr. Du sagst keiner will dir helfen :roll: .

Wenn ich jetzt böse wäre würde ich was schreiben aber och bin ja nicht böse also lass ich es :-" .

Sag/schreib/mail/whatsapp was auch immer deiner Frau sie möge bitte eine Kfz Werkstatt aufsuchen und die sollen mal den Fehlerspeicher auslesen. Dann soll sie den Fehler dir sagen und du schreibst es hier.

Und nem privaten Verkäufer so zu kommen bringt dir eh nix. Wenn es kein verschwiegener Unfallmangel ist bzw ein grober Mangel von dem er wußte (beweise das mal viel Spaß damit), hast du keine Chance. Deswegen geht man bei privat immer nen Restrisiko ein. Ich hatte auch nochmal rund 3000€ rein gesteckt. Thats life
;)
 
Bei gebrauchten kann es schonmal vorkommen, das etwas plötzlich kommt und repariert werden muss.


Also ab zum fachmann oder ggf hinbringen lassen und Geld investieren.


Am ram ist immer was zu tun.

So ist das nunmal. That's life.
Oder gleich einen neuen Ram kaufen und 2 Jahre Garantie bekommen. Aber selbst da treten manchmal Fehler auf.



write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok...ich gebe ja zu...das "Kaufrückabwicklung" etwas hart kling...auch gar nicht so gemeint ist...weil mir das ding ja gefällt :mrgreen:

nur ich bin halt voll verärgert...das so etwas von freitag auf montag passiert...ohne das die karre bewegt worden ist!!!

das ding ist momentan nun auch beim aufbereiter...unterboden / dellen / bremsättel lackieren plus scheibenansatz usw. ...habe neue reifen gekauft...und dann das :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: grrrr ...das an dem "dicken" immer mal was ist und sein kann...gut und schön...damit habe ich schon gerechnet :arrow: der verkäufer hat sich auch schon gemeldet...wird helfen / unterstützen eventuell auch den schaden (MKL) übernehmen...nun schauen wir :shock: das halte ich dann für fair und kann damit leben...
 
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Das mit der MKL hat meiner auch. Da kann es auch mal vorkommen, wenn er ein paar Tage steht, dass beim nächsten mal starten die MKL angeht. Mittlerweile weis ich, das es nur am Tankdeckel liegt. Fehler löschen, dann ist wieder wochenlang ruhe.
Könnte auch bei Deinem der Fall sein (Glaskugel befragt)
 
Unangenehme Situation. Das braucht keiner.

Es ist aber eben nicht so, dass hier die Generalverantwortlichen für Deine Havarie zu finden sind.

Es stand nirgendwo, dass "die Antwort in Watte gepackt" gewünscht ist....

Habe hier sehr gute Erfahrungen gesammelt, wenn es um die Lösung technischer Probleme ging.

Ja: Da kommen auch mal kernige Aussagen.

Du hast nach einer Lösung gefragt.

Dazu gab es mehrere Posts, die mir sinnvoll erscheinen.
Kernaussage: Welcher Fehlercode, welche Ursache, Vorbesitzer kontaktieren und interviewen.
Gebrauchtfahrzeug, Vertragsinhalt,ohne Gewährleistung.

Entspannt bleiben!
 
Oben