Privatkauf / Kaufrückabwicklung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
13. Apr. 2016
Beiträge
3.076
Reaktionspunkte
2
Ort
Lübeck
hallo...tja...dachte hatte eigentlich bisher immer glück...nun aber
:(


schöne bilder...schöner wagen....so far so good

geschäft getätigt...alles eigentlich ganz gut...freitrag 19.08 den RAM gekauft...montag (2208.) auf dem weg zur zulassung sprang denn plötzlich die motorleuchte an...gut kann passieren....egal...auto angemeldet trotz aller anderen widrigkeiten...schlüsseltrick geht auch nicht...verkäufer wollte sich aber melden...ja ja

jetzt ist der RAM beim aufbereiter...siehe da...anhängerkupplung nicht eingetragen...ok...kann ich mich leben...aber Batterie nach 10 tagen leer...wow...scheiße...das nervt mich nur :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: die Chefin muss damit leider zurecht kommen...weil ich in China / Zhengzhou gerade auf Montage bin...das nervt

bin im rechtschutz...nun werde ich wohl mal jemanden bemühen müssen!!!

gruß Oliver

P.S.: ich weiß...ist kein neuwagen...aber alles in der ersten woche???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der RAM wurde privat gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine leere Batterie (nach 10 Jahren) ist kein Rückgabegrund. Nicht eingetragene AHK, ebensowenig. Außer der Verkäufer hat dies ausdrücklich in Kaufvertrag bestättigt, das alles eingetragen ist.
Hat er mit der AHK geworben ? Dann kann man ihm evtl. die Kosten für die Eintragung auf´s Auge drücken. :roll:
MKL ? Kommt drauf an, was die Ursache ist.
Steuergerät auslesen lassen, seit wann der Fehler besteht !

Kannst Deinen Rechtschutz mal anfragen, sehe aber bis jetzt wenig Chancen auf Rückgabe.
 

wow...was für eine antwort...Respekt ...ich dachte dieses Forum dient der Hilfe...und nicht dem Spot :roll:


es geht ja nicht um das alter unter sonst irgendwas...habe mir dieses spassmobil gekauft um halt spass zu haben...mehr nicht !!! aber na einem WE stillstand auf der auffahrt...bis zur Zulassung...ist das schon sehr ärgerlich!!!

aber so eine antwort von einem...na egal...es geht mir nicht ums Geld...sondern ums Prinzip der Fairness...verstanden???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine leere Batterie (nach 10 Jahren) ist kein Rückgabegrund. Nicht eingetragene AHK, ebensowenig. Außer der Verkäufer hat dies ausdrücklich in Kaufvertrag bestättigt, das alles eingetragen ist.
Hat er mit der AHK geworben ? Dann kann man ihm evtl. die Kosten für die Eintragung auf´s Auge drücken. :roll:
MKL ? Kommt drauf an, was die Ursache ist.
Steuergerät auslesen lassen, seit wann der Fehler besteht !

Kannst Deinen Rechtschutz mal anfragen, sehe aber bis jetzt wenig Chancen auf Rückgabe.

ich will ihn ja auch gar nicht zurückgeben...weil er mir gefällt...ok ahk steht im vertrag...fehler auslesen und reparieren, denn bin ich dabei...mehr will ich ja auch gar nicht :mrgreen:

manchmal ist es nur schwer hier den richtigen threat zu finden...und dann solche Kommentare...dachte...ach egal :arrow:
 

Was hast Du gegen diesen Kommentar einzuwenden?

Du kannst bei gebrauchten von Privat superglück haben, aber auch mega pech, ist halt mal so. Das Du das in so einer Situation nicht wirklich hören magst kann ich mir vorstellen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Von Privat wird schwer überhaupt etwas zu bekommen
denn meistens steht in solchen Verträgen "Gekauft wie gesehen und Probegefahren unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung"
und damit musst du nachweisen das der Verkäufer von dem Mangel wusste und dich arglistig getäuscht hat.
Das ist in der Praxis kaum machbar.
Ich würde erstmal versuchen direkt ohne Anwalt mit dem Verkäufer zu reden

Weißt du welcher Fehler die MKL ausgelöst hat?
 
Was hast Du gegen diesen Kommentar einzuwenden?

Du kannst bei gebrauchten von Privat superglück haben, aber auch mega pech, ist halt mal so. Das Du das in so einer Situation nicht wirklich hören magst kann ich mir vorstellen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


ich hatte eine frage...mehr nicht...dann muss man sich doch nicht um den schaden eines anderen (in diesem fall / dodge-wegefährten) lustig machen...oder??? sorry bin wohl falsch hier...wollte mich im Forum beteiligen...fragen stellen...antworten bekommen :arrow:
 
ich hatte eine frage...mehr nicht...dann muss man sich doch nicht um den schaden eines anderen (in diesem fall / dodge-wegefährten) lustig machen...oder??? sorry bin wohl falsch hier...wollte mich im Forum beteiligen...fragen stellen...antworten bekommen :arrow:

Ich versuche dir ja zu helfen
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
 
batterie ist keine 10 jahre...hatte ich auch nicht geschrieben...danke...bin mit dem verkäufer in kontakt...ist sogar einer aus dem Forum hier...

ich scheiße auf die Batterie...150 -200e so what...ich mag nur keine kommentare "that´s live"


ärgerlich ist nur der motorfehler...da der schlüsseltrick nicht klappt...und meine süsse damit ansitzt weil ich gerade ich China / Zhengzhou auf Montage bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der RAM ja...aber da steht doch nicht das die Batterie so alt ist??? ...schon witzig hier....

Bist Du bei allem so kleinkariert?

Radi denkt eben, dass es vermutlich noch die erste Batterie ist.
Also sei jetzt mal nicht ganz so empfindlich...
Sind alles gut gemeinte Ratschläge und keiner, aber auch gar keiner hat sich lustig gemacht!
 
der RAM ja...aber da steht doch nicht das die Batterie so alt ist??? ...schon witzig hier....

Es kann durchaus sein, dass bei einem 10 Jahre alten RAM die Batterie schwächelt.

Gefällt dir der Satz jetzt besser oder hättest du ihn gerne in einer anderen Farbe?
 
Doch, ich hätte es gerne gemacht :lol: Thats life, tu leeht ...

Wahrscheinlich kommt der Fehler sogar von der leeren Batterie.
Was ist denn an dem Spruch falsch? So ist das Leben mit einem Gebrauchten nun einmal. Ich finde eher deine Reaktion bei einem Gebrauchtwagen völlig überzogen. Anwalt wegen einer Lampe und einer leeren Batterie. Ich hatte, glaub ich, noch nie ein Gebrauchtwagen gekauft wo die Batterie länger als 1 Jahr gehalten hat. Ich hatte auch schon Autos wo die Batterie fast älter wie das Auto war. Und die Motorleuchte geht schnell mal an. Bei meinem geht die allerdings auch nach 100 km wieder aus, wenn der Fehler nicht noch mal auftritt. Vielleicht hat er sich nur verschluckt. Wenn deine Liebste das nicht allein kann, frage hier jemanden der in der Nähe wohnt oder lass einfach mal den ADAC kommen. Oder doch lieber gleich den Anwalt :roll:
 
der RAM ja...aber da steht doch nicht das die Batterie so alt ist??? ...schon witzig hier....

Lass den Fehler Auslesen ist ja eventuell nur ne Kleinigkeit
Leere Batterie muß nicht die Batt defekt sein eventuell zieht er irgendwo Strom

sowas ist aber sehr schnell und einfach geprüft

und dann weß man was mit dem Auto los ist.

Vielleicht merkt man dann das alles halb so schlimm ist

und über komische oder dumme Komentare nicht Ärgern nur wundern :mrgreen:
 
Batterie ist doch schon lange durch.................................................oder

kleinkariert sind meistens meine Hemden...dazu exakt gebügelt :mrgreen:


es geht um den Motorfehler...und die nicht eingetragene AHK !!! danke...
 
Oben