Prinse Gasanlage 160L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
Müden Örtze
Juten Nabend zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer Prinse Gasanlage 160L bei einem 5,7L Hemi mit 350PS? Wie weit kommt denn ca mit einer Tankfüllung? Gerechnet hab ich schon, aber die Praxis sieht ja meist anders aus
8)

Wäre schon, was von Euch zu hören, mein RAM steht nämlich in den Startlöchern :mrgreen:
 
Ich kenn gar keine Prinse Gasanlage :lol:

Prins vielleicht? mein Verbrauch liegt bei 17 -19 Liter LPG auf 100km.
 
Ja Prins ist ja och gemeint:-D
Na dann passt es ja, hab mit 20L auf 100km gerechnet... na dann hoffe ich mal, das das FA den Dicken och als Lkw besteuert und dann....jubel jubel freu freu \:D/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nur 160l
Es würde ein 240l Tank auch passen
Multiventiel aufbiegen und 1005 volltanken
Und rechne lieber mit 25L zumindest am Anfang
RAM macht süchtig und du Fährst am Anfang anders
 
Ja Prins ist ja och gemeint:-D
Na dann passt es ja, hab mit 20L auf 100km gerechnet... na dann hoffe ich mal, das das FA den Dicken och als Lkw besteuert und dann....jubel jubel freu freu \:D/

freu Dich nicht zu früh...
 
Servus zusammen,
hab jetzt einen 106L underfloor Gastank,allerdings läuft sie noch net rund. Das nervige ist, das er mir nach ca 160milen immer die Motorwarnleuchte anschmeißt, beim auslesen sagt er mir Kühlmittelkreislauf- Temperatur unter Regelbereich- aber die Temperatur ist im normal Bereich, also i.O.Haben wir auch ausgelesen. Die gasanlage läuft denk ich wohl noch zu mager, da er mir im Stand oder auch beim rückwärtsfahren ( slowly) ausgeht...Hilfe....Vor allem frag ich mich, warum er mir den Fehlercode immer wieder reinschmeisst:eek:((( Hat jemand nen Tip für mich??

Lg Michi
 
da würde ich gar nicht selber rumdoktern sondern lieber zum fachbetrieb für prince - anlagen.
die können alles prüfen und ggflls. die einstellung korregieren.
 
Servus zusammen,
hab jetzt einen 106L underfloor Gastank,allerdings läuft sie noch net rund. Das nervige ist, das er mir nach ca 160milen immer die Motorwarnleuchte anschmeißt, beim auslesen sagt er mir Kühlmittelkreislauf- Temperatur unter Regelbereich- aber die Temperatur ist im normal Bereich, also i.O.Haben wir auch ausgelesen. Die gasanlage läuft denk ich wohl noch zu mager, da er mir im Stand oder auch beim rückwärtsfahren ( slowly) ausgeht...Hilfe....Vor allem frag ich mich, warum er mir den Fehlercode immer wieder reinschmeisst:eek:((( Hat jemand nen Tip für mich??

Lg Michi

Da waren wohl profis am Werk.
Versteh garnicht wie man eine Prins (prince ist was ganz anderes lol) falsch einbauen kann.
Die Anlage wird von Prins für den Ram 5.7 schon vorgefertig und mit dollen Bildern ausgeliefert.
Jedes Teil hat seinen festen Platz und da gehört es auch hin.
Was hastn gezahlt für den einbau?
Mach mal bitte Bilder vom Umbau?
Vermute mal das die Anlage falsch in den Kühlmittekreis eingebaut wurde. Und dann immer schön kaltes Kühlwasser bekommt.
 
Bezahlt hab ich 2.790€..Meine Werkstattmeister des Vertrauens wollte mir das wieder ausbaden, allerdings hatte der noch nie nen RAM aufm Hof und hatte viele
:?:
übern Kopf..Joa ich mach mal Bilder, Du willst bestimmt den Motorraum haben oder auch das was Unterflur ist? Ja ich weiss, Prinse- des war ganz am Anfang, wo ich noch gar keinen Plan hatte :lol:
 
Bezahlt hab ich 2.790€..Meine Werkstattmeister des Vertrauens wollte mir das wieder ausbaden, allerdings hatte der noch nie nen RAM aufm Hof und hatte viele
:?:
übern Kopf..Joa ich mach mal Bilder, Du willst bestimmt den Motorraum haben oder auch das was Unterflur ist? Ja ich weiss, Prinse- des war ganz am Anfang, wo ich noch gar keinen Plan hatte :lol:

ja Motorraum, vorallem Verdampfer und die Rails.

Das mit prince war nicht auf dich bezogen, sondern auf spoßmooker.
 
@ Thomas:Hmm, ich mach die Bilder spätestens morgen. Kann ich weiterhin auf Gas fahren oder nicht?Der Motor läuft rund! ICh muss heut und morgen nämlich noch weitere Strecken fahren.Der Verbauer sagte ich kann, aber ich bin von ihm nicht mehr überzeugt...
 
@ thomasdurango

schande auf mein haupt.
;)

war wohl gestern durch weihnachtsfieber noch etwas benebelt :roll:
 
@ Thomas:Hmm, ich mach die Bilder spätestens morgen. Kann ich weiterhin auf Gas fahren oder nicht?Der Motor läuft rund! ICh muss heut und morgen nämlich noch weitere Strecken fahren.Der Verbauer sagte ich kann, aber ich bin von ihm nicht mehr überzeugt...


Wenn die Anlage nicht richtig eingestellt ist
Vor allem zu mager würd ich nicht auf Gas Fahren
:!:
 
spoßmooker kein akt, aber so verwirrt, da es wirklich einen anbieter namens prince gibt, der aber hoffentlich niemals in einen ram verbaut wird.
;-)


@ thread starter auf keinen fall auf gas fahren. Geh mal auf die Prins homepage und sich dir einen zertifizierten Prinsumrüster in deiner gegend und fahre da hin und dann schickste deinem umrüster eine Rechnung.
;-)

Wie oft hat er den schon nachgebessert?
 
spoßmooker kein akt, aber so verwirrt, da es wirklich einen anbieter namens prince gibt, der aber hoffentlich niemals in einen ram verbaut wird.
;-)


@ thread starter auf keinen fall auf gas fahren. Geh mal auf die Prins homepage und sich dir einen zertifizierten Prinsumrüster in deiner gegend und fahre da hin und dann schickste deinem umrüster eine Rechnung.
;-)

Wie oft hat er den schon nachgebessert?

Nicht ein einziges Mal, hat ihn nur im Leerlauf eingestellt- und sagte nur per Telefon welchen wert ich verändern soll:eek:((( Und als ich sagte, dass ich auf Benzin fahr kam ein hä?warum das denn...Toll ne...
Was Kostet schon ein neuer Motor...Idiot
:evil:
 
Oben