po172

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
waibstadt
hallo guten morgen,
weis jemand was obiger code aussagt. leuchtet manchmal auf in unregelmäßigen abständen!?
es leuchtet das abs und brake licht.
po172=System Too Rich Bank 1?

gruß
günther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedeutet, dass DU zu fett fährst! Also Kraftstoff/Luftgemisch zu hoher Kraftstoffanteil! Das sollte sich auch in einem höheren Verbrauch bemerkbar machen!
Fährst Du auf Gas und wenn ja, kommt die Meldung auch im reinen Benzinbetrieb?


Tante Edith:
Habe gerade mal Deine älteren Beiträge gelesen! Wurde die Gasanlage nachgestellt? Geht er im Standgas immer noch aus?
Und kommt der Fehler auch im Benzinbetrieb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fahre mit gas, im reinen benzinbetrieb weis ich nicht. es leuchtet aber wie gesagt abs und brake.
ram 2500 baj.1998

günther
 
ABS und brake ist ne andere Baustelle! Brake könnte auf den Bremsflüssigkeitsstand schließen lassen! ABS kann vieles sein. Verdreckte oder defekte Sensoren defektes ABS Modul!

P0172 ist definitiv zu fettes Gemisch! Und aus den Problemen mit der Gasanlage sehe ich die auch für den Fehler als verantwortlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok.
was muß ich machen lassen bei zu fettem gemisch? gasanlage neu justieren?


Bevor Du die Schuld auf die Gasanlage schiebst, würde ich einfach mal auf Benzin fahren und gucken, ob der Fehler da auch kommt! Wenn nicht, dann definitiv die Gasanlage einstellen lassen!
 
ABS hat nix mit P0172 zu tun.
Hast Du four wheel ABS oder nur hinten?
Bei defektem ABS leuchtet die Brakelampe mit----kenn ich aus eigener Erfahrung.
Für Bremsflüssigkeitsstand haben wir keinen Sensor (2.Gen)
In 95% der Fälle ist es der ABS-Sensor im Hinteraddiff.
 
Bevor Du die Schuld auf die Gasanlage schiebst, würde ich einfach mal auf Benzin fahren und gucken, ob der Fehler da auch kommt! Wenn nicht, dann definitiv die Gasanlage einstellen lassen!

jetzt wo du es sagst. ich habe das gefühl, dass ich mehr sprit verbrauche als sonst.
 
vieleicht auch nur mal nach den Steckern an den 3 Sensoren schauen. Eventuell mal nen bißchen kontaktspray rein.
Den Sensor im Diff. mal rausschrauben und reinigen (ist leicht magnetisch und hält gern möglichen Abrieb bzw. Späne fest)
Und zum P0172
Wenn im Benzinbetrieb der gleiche Fehler auftritt, mal nen Reset machen und dann weitersehen.
 
Definiere Sprit! Gas oder Benzin?
Hast Du die Anlage denn nachstellen lassen nach dem Standgasproblem?
 
mit sprit meine ich benzin. das auto war vor ca 3 wochen in der werkstatt ,dort wurde auch die gasanlage überprüft. seit dem brauche ich gefühlt mehr benzin.
das lehrlaufproblem habe ich nach klappenreinigung , hauptsächlich noch im gas betrieb. das liegt laut der werkstatt an einer defekten gasdüse die nicht richtig schließt.
sensoren bezügl. abs werde ich mal nachschauen.

gruß
günther
 

Neueste Beiträge

Oben