Plastikabdeckung Rückscheinwerfer - Unfallflucht und nun?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Plastikabdeckung des linken Rückscheinwerfers. (habe im Kleinanzeigenbereich ein Inserat zur suche aufgegeben)
Weiß jemand wo man diese Teile in Deutschland bekommt? In US finde ich auf der Moparseite auch nicht unbedingt einen Hinweis darauf wo ich das kaufen kann. Ich möchte nämlich ungern die komplette Rückleuchte austauschen lassen, da dieser funktioniert. Lediglich die Plastikabdeckung ist geplatzt.


Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass mir einer wohl in den RAM gefahren ist und Fahrerflucht begonnen hat. Leider weiß ich nicht wann das passiert ist und wo genau. Die Rückleuchte ist nämlich geplatzt (vermutlich mit dem Spiegel drangekommen) und ob das nicht reichen würde, ist die Stoßstange hinten links ebenfalls parallel in zwei Lienen ca. 20 cm lang zerkratzt. Polizei verständigen bringt jetzt wohl auch nicht oder? Und der Versicherung melden bringt doch nur meine Prozente unnötig hoch…. 

Vielleicht hat ja jemand Ahnung wie ich nun vorgehen soll… DANKE vorab! 
 
Wenn Du die Rückleuchten meinst - such' mal nach dem Begriff "Taillight".
 


Das ist meine Rückleuchte - ALLERDINGS rechte Ausführung. Ich benötige die linke - Fahrerseite.

Dodge RAM 1500 MY 2014
 
Also Anzeige würde ich auf alle Fälle stellen, wenn du wenigstens einigermaßen Ort und Zeitraum eingrenzen kannst. Mich kotzt an, dass so Ärsche immer durchkommen, obwohl wir doch alle versichert sind...

Für den 2014er wirst du wohl auf ein komplettes Rücklicht gehen müssen. Die "Gläser" sind wohl derart fest mit dem Träger verklebt, dass man die nicht separieren kann und soll.

Notfalls in USA bestellen und über Oliver rüberholen lassen:

https://www.ebay.com/itm/13-14-Dodg...Parts_Accessories&hash=item2c96dded63&vxp=mtr

https://www.usa-importservice.de/
 
Hallo,
eine Anzeige würde ich in jedem Falle bei der Polizei machen!
Vielleicht sogar über einen Aushang/Annonce im lokalen Blättchen zeugen zu finden, wenn Du Zeit und Ort eingrenzen kannst.
By the way, ich hab heute auch einen Golf- Fahrer, der einem parkenden Auto beim Vorbeifahren den Spiegel abgefahren hat.
Der Fahrer tat so als ob nix wäre und als ich ihn zur Rede stellte wurde dieser auch noch pampig.
Also Bullen geholt, Foto gemacht und den Dingen ihren Lauf gelassen!
Der Geschädigte ist sicher für jeden Hinweis dankbar.
Gruss Micha
 
Du hast die schwarzen Rückleuchten vom Sport denke ich... ich habe noch welche vom Laramie über... die haben aber diese Chromumrandung.
 
Ja Nobster da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn man Fehler macht sollte man die Eier haben und dies melden und sich nicht feige aus dem Staub machen.
Ich wünsche - so hart es klingt - dem Typen der das gemacht hat einen Totalschaden an seinem Fahrzueg! Vielleicht hilft mal das Karma! :redhotevil: :lol:

Nun ja, habe eben mit dem Händler gesprochen und er bestätigte mir, dass ich den kompletten Rückscheinwerfer austauschen muss! Und er rief gerade an und gab die Kosten durch: 374 EUR NETTO + MWST + MONTAGESTUNDEN!

Jetzt bin ich wirklich sauer! Ehrlich!
:evil:


Ich denke ein IMPORT ist wesentlich günstiger und der Austausch sollte wohl auch selbst zu machen sein. Oder ich warte ab bis jemand aus der Firma in den Staaten ist und mir die mitbringen könnte.

Die ANZEIGE werde ich definitiv bringen. Das geht ja sogar online.... das werde ich umgehend tun. Und dann halt noch mal zur Dienststelle und das ganze noch mal schildern.
 
Achtung, lustige Story. Find ich. :mrgreen:

Ich stand mal mit meinem Geschäftsbus VOR einem Seitenparkplatz, der gleich frei geworden wäre, der Fahrer von dem Auto drauf war gerade dran, rauszufahren. Ich musste arbeiten, Plätze dort sind rar und der Bus war 5.5m lang, also passt auch nicht überall rein. Ich hab geblinkt und muss den seitwärtsplatz rückwärts anfahren. Hinten stellt sich ne Schlampe mit ihrem, äh, dem Maserati ihres Mannes hin. (Sie hat sein Geld und er darf "ihn" mal reinstecken, sorry für den Ausdruck, aber er ist nunmal Tatsache.
;)
) und sie hat mich gesehen. Dann fährt sie tatsächlich in den Parkplatz rein, bevor ich überhaupt rückwärts losrollen kann (der, der rausfährt, ist ja immer noch hinter mir). Ich bin nicht grad der kleinste und schmalste, also steig ich aus und zeige ihr mit dem Finger den Weg, den sie nehmen soll. Sie grinst und zuckt mit den Schultern. Ihr grinsen wird immer grösser. Und grösser. Meines aber auch. Denn sie kam nicht auf die Idee, mal endlich auf die Bremse zu stehen. PATSCH machts und sie knallt dem Audi A3 vor ihr rein. Ihr Grinsen weicht einem bleichen, geschockten Gesichtsausdruck. Mein Grinsen wird zu einem lauten lachen, ich sag ihr meine ehrlich Meinung über sie, sitz ins Auto und fahre, weiterhin lachend, mit dem MIttelfinger aus dem Fenster davon. Dass der Parkplatz nun weg war, war mir echt sowas von scheissegal... :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe ihre Autonummer und die des geschädigten Notiert. Abends mal die Nummer des Audis im Netz rausgesucht (das geht in der Schweiz zum Teil), tatsächlich was gefunden, angerufen und grob erzählt, dass ich gesehen habe, wie ein Maserati in deren Audi reinfuhr. Die Besitzerin des Audi war überrascht, aber dankbar, dass ich mich melde. Sie lief dann gleich raus zum Auto und meinte plötzlich "upsala... ja, die Stossstange ist gerissen!" - YES! EIN SCHADEN! GEIL! :mrgreen: Ich frage, ob sie Parksensoren hätte. "Ja, hab ich" - YES!!! Neue Stossstange UND PARKSENSOREN! :mrgreen: Was sie denn nun tun solle, sie wolle eigentlich keine Anzeige machen, das wär ihr zu viel... ich hab ihr erklärt, dass sie sonst nicht an die Daten rankommt (den Maserati konnte ich nicht raussuchen) und sie bestimmt nicht auf dem hohen Schaden sitzen bleiben will. Sie soll eine Anzeige machen und Fahrerflucht geltend machen. Oder hätte sie etwa ohne mich vom Unfall erfahren? Sie wurde langsam wütend, dass jemand so feige ist und sagte: "Nein hätte ich nicht... du hast recht... ich geh morgen zur Polizei. Wenn du in der Nähe bist, kannst ja mal zu uns auf einen Kaffee kommen!" - YESSSS :mrgreen: :mrgreen: Karma's a bitch! Jeden Tag eine gute Tat. Auch ohne RAM. :mrgreen:
 
Das Leben kan manchmal soooo lustig sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe meinen RAM jetzt seit 5Jahren, und habe ich der Zeit 3Rückleuchten und 2 Außenspiegelgläser ersetzten dürfen..... gemeldet hat sich nie einer.
 
Wie schon gesagt wurde gibt es die Rückleuchte nur komplett, bestell sie in den USA und bau sie selber ein, das dauert keine 5 Minuten und ist auch mit 2 linken Händen zu schaffen.
 
Wie schon gesagt wurde gibt es die Rückleuchte nur komplett, bestell sie in den USA und bau sie selber ein, das dauert keine 5 Minuten und ist auch mit 2 linken Händen zu schaffen.

Ja das werde ich auch tun.
:-)

Und die Kiste ist ja weiterhin fahrbereit. Ist ja mehr oder weniger eine OPTISCHE Sache, somit kommt es auf 20-25 Tage Lieferzeit aus den Staaten nicht an.
 
Hols dir auf ebay via Global Shipping Programme, siehe link oben, die Rückleuchte ginge mit GSP um die Welt. Da zahlst du wenig Porto und die Zollkosten sind inklusive. Musst also nur das Päggle entgegen nehmen. Geht maximal zwei Wochen, definitiv keine 20-25 Tage...
 
Ich kauf das Meiste dort, viele andere hier auch.

Mit dem Versand würd ich mir überlegen ob das wie oben vorgeschlagen nicht günstiger geht,
zumal der Versand über USPS immer beim Zollamt landet. Über FEDEX sinds über 70 €
:(




Gruss Bernd
 
Anzeige bei der Polizei ist gestellt.
Na ja, die Aussicht das der Verursacher gefunden wird ist natürlich sehr gering. Das war mir aber schon klar...
:evil:


Am Wochenende habe ich den RAM auch mal wieder schön gewaschen und mir dann den Schaden näher betrachtet.
Na ja, die Kratzer kann man wohl mit einer guten Politur etwas entfernen. Der Rückscheinwerfer ist definitiv geplatzt, ausgelößt durch enormen Druck auf eine Stelle.
Hatte auch schon direkt Wasser im Rückscheinwerfer nach der Wäsche drinne. Habe nach den Fotos das Plastik bisschen "eingedrückt", sodass weniger Wasser eintreten kann.





Falls es klappt bringt mir ein Kollege den Rückscheinwerfer mit, vielleicht fahre ich selbst spontan in die Staaten und bringe mir den dann selbst mit. Wenn nicht dieses Jahr, definitiv nächstes Jahr steht eine Reise nach Florida an.
8)
Ich hoffe das solange alles hält.
Politur mache ich mal im Laufe des Frühjahres.

Letztendlich alles ärgerlich aber na ja... es gibt schlimmeres.
 
Oben