Piepen der Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Blankenfelde
Hallo erst mal,

ich habe mir letzte Woche meinen Traum von Dodge erfüllt und einen 2006er Dodge Charger R/T mit 5,7l Hemi Motor und 340PS gekauft. Dieser hatte schon bei Kauf
eine Gasanlage an Bord (Tomasetto). Bis gestern Abend lief alles Tadellos allerdings habe ich nun vor dem Zünden und nach dem Abschalten des Motors jedes mal die gleiche "Piep-Meldung" welche ich bekomme wenn der Tank sich seinem Ende neigt, und dass, obwohl der Tank voll ist. Ich habe noch keine Erfahrung mit der Anlage, lerne das Auto ja erst kennen, und erreiche zurzeit auch den Händler nicht, mache mir jedoch schon beachtlich sorgen... Am gesamten verhalten hat sich nichts geändert, fährt mit Gas, schaltet nicht ab oder sonstiges, einzig und allein nur die Meldung zu Beginn und Ende...

Ich wäre euch über Antworten die mir da weiterhelfen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
der Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte die Servicemeldung sein. Das macht meine Femitec auch. Schau mal im Handbuch nach.
 
Das ist leider dass Problem, habe von dem Händler kein Handbuch bekommen...
:|
 
Tomasetto ist aber sicher nicht der "Hersteller" der Gasanlage. Es sind sicher einige Teile von Tomasetto wie z.B. Multiventil oder Magnetventil.
Was steht denn auf dem Gasanlagensteuergerät?
 
Ai, heute einiges dazugelernt.
Ich war gerade eben bei einem Umrüster um die Ecke und der hat auch gleich meinen Dodge am Laptop abgeschlossen. Er meinte, dass es keine Fehler, Unregelmäßigkeiten oder dergleichen gab und meinte es sei anscheinend nur das Signal gewesen, dass die Anlage zur "Wartung/Überprüfung" sollte. Nachdem alles ausgelesen war, ist nun auch das Piepen wieder weg.

Weis jetzt auch, dass es eine Gasanlage von Stag 300-8 ist
:)


Danke euch für die Hilfe
:D
 
Oben