Peugeot 3008 Diesel Hybrid Erfahrungswerte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Trockenschwimmer
ich versteh dich, gebe dir auch teilweise recht... ABER wieder betrachtest du nur Emissionen als Umweltschädlich, Krach und Lärm gar nicht, dies ist aber auch Umweltverschmutzung

Von dem "bisschen" Krach und Lärm stirbt aber Mensch und die Umwelt nicht. Von den anderen, von mir aufgezählten Umständen schon. Wart mal ab wenn denn irgendwann wirklich mehr von diesen Stromdingern unterwegs sind, wie die Unfälle in die Höhe schnellen werden (Thema: Lärmfahrer sind hörbarer). Genauso wie die Deppen vor ein paar Jahren Licht am Tag eingeführt haben. Wegen diesem ebenfalls dahergelogenen (von wegen sicherer) Gesetz haben viele Motorrad/Mofafahrer mit dem Leben und ihrer Gesundheit durch Unfälle weil sie im Lichtermehr einfach zu leicht übersehen werden, bezahlen müssen. Auch da (genauso wie bei den E-Autos) gab es großen Widerstand der Vernunft, aber die Politik hat wie üblich gegen die Vernunft entschieden.
 
Bin auch gegen E-Autos, da dessen Komponenten noch kurzlebiger sind, als die herkömmlicher Autos. Ausserdem ist es in keinster Weise ökologisch noch mehr Strom zu verbrauchen! Und das bisschen Energie, das aus Wind- und Wasserkraftwerken kommt, ist doch nur Schönrederei. Sollten mal alle Kohle- und Kernkraftwerke ausfallen, wird es verdammt dunkel auf diesen Planeten. Solarstrom find ich auch nicht das Gelbe vom Ei, solange die Bauteile irgendwann Sondermüll sind, oder wieder sehr viel Energie zum receyclen brauchen. Da aber der Mensch immer fauler und verwöhnter wird, muß für dessen Zufriedenheit immer noch mehr Energie verbrannt werden.

Für mich ist das umweltfreundlichste Auto das, welches mindestens 20 Jahre gefahren wird, kaum oder keine Elektronik und sehr wenig Plastik verbaut hat.
Da ist es dann auch wurscht, ob das 2 Liter mehr verbraucht, denn das rechnet sich für die Umwelt und den Geldbeutel, nur für die Wirtschaft nicht
;)


Um dem ganzen Gelaber über Umweltschutz gerecht zu werden, sollte man nicht E-Auto fahren, sondern Old- oder Youngtimer, oder noch besser mitm Fahrrad
;)

Japp! Mein Ding! =D> =D> Wenns nach mir ginge, tät ich immer noch meinen alten Land Cruiser (der war 18 Jahre und noch super beinand), oder eben den jetzigen RAM noch sehr viel Jahre fahren. Der Gen3 verzichtet ja auch noch auf Verbundklump, nur mit dem Platik im Innenraum geizt er nicht :mrgreen: Aber unsere Politik will uns genau das wirtschaftliche Nutzen von Fahrzeugen per Gesetz verbieten.
 
zwergnase
ja da hast du recht, ältere Autos und am besten noch auf Gas umgebaut empfinde ich auch als am umweltfreundlichsten.
Ich kenne eine S-Klasse von 1990 mit 890.000 km.... bei einer Million bekommt er nen kostenlosen Motor von Daimler...
Die Wirtschaft profitiert zwar von diesem Downsizing.... aber bitte nicht vergessen, es sind Umweltverbände, allen voran Greepeace, die diese seit Jahrzehnten fordern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben