Petition zum Thema Abzocke Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das problem ist, das es nur die pickup fahrer betrifft.........und da 50.000 zu finden.... :shock:
 
das problem ist, das es nur die pickup fahrer betrifft.........und da 50.000 zu finden.... :shock:

Früher gab es mal ein Wort hmm hab hab es lange nicht mehr gehört, auch ja es hieß Solidarität.

Solidarität bezeichnet eine, zumeist in einem ethisch-politischen Zusammenhang benannte Haltung der Verbundenheit mit – und Unterstützung von – Ideen, Aktivitäten und Zielen anderer. Sie drückt ferner den Zusammenhalt zwischen gleichgesinnten Individuen und Gruppen und den Einsatz für gemeinsame Werte aus.

Dachte immer das es in einem Forum um genau dieses geht. Man hilft sich gegenseitig, und dabei kostet diese Aktion weder Geld noch viel Zeit.
Wir können natürlich auch so verfahren, wir splitten das Forum in dutzende Gruppen auf und die helfen sich dann
nur noch untereinander.
 

Früher gab es mal ein Wort hmm hab hab es lange nicht mehr gehört, auch ja es hieß Solidarität.

Solidarität bezeichnet eine, zumeist in einem ethisch-politischen Zusammenhang benannte Haltung der Verbundenheit mit – und Unterstützung von – Ideen, Aktivitäten und Zielen anderer. Sie drückt ferner den Zusammenhalt zwischen gleichgesinnten Individuen und Gruppen und den Einsatz für gemeinsame Werte aus.

Deswegen geht Deutschland immer mehr den Bach runter :mrgreen:
Und wir werden immer mehr von den Au......... Übernommen
:evil:
:evil:
 
Früher gab es mal ein Wort hmm hab hab es lange nicht mehr gehört, auch ja es hieß Solidarität.

Solidarität bezeichnet eine, zumeist in einem ethisch-politischen Zusammenhang benannte Haltung der Verbundenheit mit – und Unterstützung von – Ideen, Aktivitäten und Zielen anderer. Sie drückt ferner den Zusammenhalt zwischen gleichgesinnten Individuen und Gruppen und den Einsatz für gemeinsame Werte aus.

Dachte immer das es in einem Forum um genau dieses geht. Man hilft sich gegenseitig, und dabei kostet diese Aktion weder Geld noch viel Zeit.
Wir können natürlich auch so verfahren, wir splitten das Forum in dutzende Gruppen auf und die helfen sich dann
nur noch untereinander.

Sorry, aber was´n das für´n Mumpitz? Nur weil ich DIESE Petition nicht unterzeichne erkläre ich mich dadurch doch nicht unsolidarisch mit allen Pickup-Fahrern, den Forenusern und/oder der Grundidee die hinter dieser Petition steht. Es tut mir ja leid das ich das hier so sagen muss aber aus meiner Sicht ist DIESE Petition einfach schlecht vorbereitet und ausgeführt. Sollte sie es dennoch, aus welchen Gründen auch immer, ins erste Gremium schaffen wird sie dort zerrissen und das Thema geerdet werden. Eine evtl. folgende, ggf. deutlich besser vorbereitete und ausgeführte Petition mit ähnlichem, wenn nicht gleichem Ziel hätte dann kaum noch Chancen ernst genommen zu werden.

Und jetzt komme mir bitte keiner mit: "Dann mach Du das doch wenn Du´s besser kannst!" Neben einigen anderen habe auch Ich seit 2005 "gemacht", Zeit und Geld investiert, (mit)geklagt und leider letztlich verloren. Im Laufe dieser Zeit habe auch ich sehr viel Erfahrung sammeln dürfen was es bedeutet gegenüber Behörden und staatlichen Institutionen die eigene Rechtsauffassung zu vertreten.
Über die Vereinsstruktur von Proallrad damals mag man gerne geteilter Meinung sein (ich habe dazu meine eigene) aber die fachliche Qualität mit der hier die Ziele verfolgt wurden stehen aus meiner Sicht außer Frage (nur deswegen ist man letztlich bis zum BFH gekommen). Und eben diese fachliche Qualität vermisse ich im Inhalt DIESER Petition.

Nun noch was generelles zum Thema SOLIDARITÄT: Diese wird in Deutschland (leider) so klein geschrieben wie in kaum einem anderen europäischen Land.
Wer nicht unmittelbar betroffen ist legt die hierzulande allseits beliebte "mir doch egal-Mentalität" an den Tag und kümmert sich um seine eigenen kleinen Probleme. Das ist Deutschland.
 
Ich muss sagen das ich von den Petitionen sowieso nichts halte.
Hier wurde eine riesen Petition wegen dem neuen Flughafen gemacht. Da wurden, glaub ich, über 100.000 Unterschriften gesammelt. Und was kam dabei raus? Nichts - weil nämlich das für die Politik überhaupt nicht bindend ist. Das die Leute was dagegen haben, wissen die auch vorher. Und die Politiker wissen auch jetzt schon, dass uns die Steuerpolitik nicht passt.
Wenn da wirklich eine Liste mit mind. 50.000 zusammen kommt wird das hier passieren:

Kleines Gespräch in der Politikzentrale
- Hier ist ein Brief.
- Was steht drin?
- Petition für Pickups.
- Was ist das?
- Auto mit Ladefläche
- Aha
- Die wollen eine Steuererleichterung
- Haben wir was davon?
- Nö.
- Na denn ablehnen.
- Kaffe trinken?
- Jo
 
Thorsten
Und wundert dich das? In Deutschland wird man ja zur Solidarität genötigt! Wir sind das solidarischste Volk der Welt, weil wir, gefragt werden wir da meist nicht, überall unser Geld rein pumpen, stützen und für andere dann gerade stehen müssen.
:evil:
 
Solidarität entsteht in der heutigen Zeit meist nur aus Notlagen heraus. Die praktizierte Pick-Up-Besteuerung vermittelt den Betroffenen keine Notlage, sondern erweckt das Gefühl der ungerechten Behandlung.
Nicht das ich das angewendete Steuermodel gutheißen würde ( zahle auch das volle Programm ), aber in unserer momentanen gesellschaftlichen " Hauptsache Ich " Denkweise, wird das nicht zum Erfolg führen.
Siehe Beteiligung an der Petitionseingabe. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber in der heutigen Gesellschaftskonstellation mit der entsprechenden Ich-Mentalität auf der Einen,
und der gelenkten Demokratie auf der anderen Seite, meine ich schon den Sieger zu kennen. Meine Meinung.....
 
Hallo Leute,
bitte unbedingt beim Thema bleiben und keinen verurteilen das mag ich überhaupt nicht, einfach Lesen und weiter.
Aber:
Kennt vielleicht irgendjemand einen Anwalt (Persönlich) der eine solche Petition verfassen könnte und will? Weil der kennt die Rechtssprache genau und kann das so speziell und verständlich für Politiker verfassen das sie vielleicht irgendwann einlenken.

Das wäre mein vorschlag vielleicht findet sich ja ein netter und Verständnisvoller Anwalt der dies für uns Pick-Up fahrer tun würde
:-)


Gruß aus WOB
 
Sorry, aber was´n das für´n Mumpitz? Nur weil ich DIESE Petition nicht unterzeichne erkläre ich mich dadurch doch nicht unsolidarisch mit allen Pickup-Fahrern, den Forenusern und/oder der Grundidee die hinter dieser Petition steht. Es tut mir ja leid das ich das hier so sagen muss aber aus meiner Sicht ist DIESE Petition einfach schlecht vorbereitet und ausgeführt. Sollte sie es dennoch, aus welchen Gründen auch immer, ins erste Gremium schaffen wird sie dort zerrissen und das Thema geerdet werden. Eine evtl. folgende, ggf. deutlich besser vorbereitete und ausgeführte Petition mit ähnlichem, wenn nicht gleichem Ziel hätte dann kaum noch Chancen ernst genommen zu werden.

Und jetzt komme mir bitte keiner mit: "Dann mach Du das doch wenn Du´s besser kannst!" Neben einigen anderen habe auch Ich seit 2005 "gemacht", Zeit und Geld investiert, (mit)geklagt und leider letztlich verloren. Im Laufe dieser Zeit habe auch ich sehr viel Erfahrung sammeln dürfen was es bedeutet gegenüber Behörden und staatlichen Institutionen die eigene Rechtsauffassung zu vertreten.
Über die Vereinsstruktur von Proallrad damals mag man gerne geteilter Meinung sein (ich habe dazu meine eigene) aber die fachliche Qualität mit der hier die Ziele verfolgt wurden stehen aus meiner Sicht außer Frage (nur deswegen ist man letztlich bis zum BFH gekommen). Und eben diese fachliche Qualität vermisse ich im Inhalt DIESER Petition.

Nun noch was generelles zum Thema SOLIDARITÄT: Diese wird in Deutschland (leider) so klein geschrieben wie in kaum einem anderen europäischen Land.
Wer nicht unmittelbar betroffen ist legt die hierzulande allseits beliebte "mir doch egal-Mentalität" an den Tag und kümmert sich um seine eigenen kleinen Probleme. Das ist Deutschland.

Ich bin auch nicht glücklich über den Zeitpunkt und die Ausführung. Ich komme dir auch nicht mit mach es besser.
Aber es gibt hier bestimmt viele die noch nicht soviel wie du Investiert haben, ohne oder nur mit wenig Erfolg.
Jetzt vor der Wahl kommt sowieso nichts mehr, und danach die Sintflut, falls die falschen gewinnen.
Ich finde es aber schädlicher einen im Regen stehen zulassen als eine nicht optimale Action zu unterstützen.
Man hätte solch eine Action besser vorbereiten müssen, das heißt mit allen PU-Foren zusammen, aber jetzt ist es
zu spät.
:(
 
Kennt vielleicht irgendjemand einen Anwalt (Persönlich) der eine solche Petition verfassen könnte und will? Weil der kennt die Rechtssprache genau und kann das so speziell und verständlich für Politiker verfassen das sie vielleicht irgendwann einlenken.

hallo,

und wenn der papst persönlich die petition verfaßt hätte, bei der geringen beteiligung würde das auch nicht helfen........

das problem ist die koordination der foren/betroffenen generell. wieviel betroffene gibt es den überhaupt? würden 100% reichen?


die petition müßte grundsätzlicher sein und somit auch leute ohne pickup ansprechen.......... forderung; keine chance der willkür, das finanzamt hat sich an das zu halten was im schein steht punkt

lg
heiko
 
hallo,

und wenn der papst persönlich die petition verfaßt hätte, bei der geringen beteiligung würde das auch nicht helfen........

das problem ist die koordination der foren/betroffenen generell. wieviel betroffene gibt es den überhaupt? würden 100% reichen?


die petition müßte grundsätzlicher sein und somit auch leute ohne pickup ansprechen.......... forderung; keine chance der willkür, das finanzamt hat sich an das zu halten was im schein steht punkt

lg
heiko

Nicht schlecht, dann sehen wir das hier als Lernprozess an. Der Gedanke ob wir hier in Deutschland überhaupt
50000 PUs haben finde ich gut.
Unser letzter Papst hätte mehr geholfen :mrgreen:
 
Die Idee, vom PU irgendwie weg zu kommen, finde ich auch gut. Das Problem ist, dass wir in Deutschland keine echte Lobby haben, da alle auf dem Öko-Trip sind. Wir sind alleine schon durch den Besitz der Fahrzeuge "angreifbar", da 6l-Maschinen und >10l Verbauch ja schon fast mit Scheiterhaufen geahndet werden, wenn's den noch gäbe. Dem muss man sich bei der Diskussion von vorne herein entziehen, weil es sonst sofort heißt "wer sich den Sprit für so einen Fresser leisten kann, soll auch bei Steuer und Zoll bluten". Ganz nett zu sehen bei den Kommentaren auf diesen eigentlich sehr lustigen Artikel bei Spiegel.de (https://www.spiegel.de/auto/aktuell...pick-up-uebt-sich-im-masshalten-a-879466.html).

Wenn wir also mehr so den Weg Richtung "einheitlicher Behandlung" hinbekommen, ist der Qualität einer solchen Petition sicher schon geholfen.

Sehr interessant fand ich bei dem ganzen Thread hier, wie viel offensichtlich schon in der Vergangenheit gemacht wurde, auch mit entsprechenden finanziellen Mitteln... Ist mal interessant zu erfahren und darauf sollte man auf alle Fälle aufbauen, statt das Rad neu zu erfinden.

Grüße, Norbert
 
Jedes mal wenn ich solche Berichte lese muss ich mich über meine falsche Berufswahl ärgern. Als Schreiberling
kannst du jeden Mist von dir geben und bekommst auch noch Geld dafür. Von den Blattfedern angefangen über das
Fahrverhalten nur Müll
:evil:

Und dann die Kommentare dazu, 25m Wendekreis :shock: :shock:
 
und wenn der papst persönlich die petition verfaßt hätte, bei der geringen beteiligung würde das auch nicht helfen........

Die Beteiligung ist so gering, weil es nicht ordentlich verfasst ist, auch die Anmeldung mit eMail schreckt ab.
Punkt und fertig, das Teil ist und war von Anfang an zum scheitern verurteilt.
 
Würde es was bringen sich ein kleineres Auto zu kaufen, was weniger Hubraum hat :roll:
 
Zum Thema weniger Hubraum neuste Zahlen. Auto Motor Sport Heft 17.
Camaro 6,1 V 8 ca 1800 kg 432 PS Testverbrauch 12,4 l Super Normverbrauch 14,1 l
Astra OPC 2,0 T ca 1540 kg 280 PS Testverbrauch 11,8 l Super Plus Normverbrauch 8,1 l
Natürlich hat der Astra gewonnen
 
Na haben doch auch beide 4 Räder und müssen doch somit in der gleichen Fzg-Klasse fahren :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben