Parkplätze sollen breiter werden.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

caperdonich

Mannschaftskabine
Dodge Supporter
Registriert
17. Okt. 2019
Beiträge
4.493
Reaktionspunkte
2.441
Ort
Mönchengladbach
Es bewegt sich etwas. Die Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) hat neue Empfehlungen für die Maße von Parkplätzen herausgegeben.
Dies ist dem Umstand zu verdanken. dass im Grunde alle PKWs breiter geworden sind. Die Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) spricht nur Emrphelungen aus, aber die Kommunen werden sich vermutlich daran halten, um evtl. Regressforderungen aus dem Weg zu gehen.
Ich denke, für @K70-Ingo ist der Artikel interessant, kann er ihm doch Argumentationshilfe geben.
https://www.spiegel.de/auto/parkpla...werden-a-600d75b9-4243-4442-9941-f6870dadd804
Gruß aus MG
Klaus
 
20 Jahre zu spät, aber immerhin.
Wird allerdings die Anzahl der Stellplätze spürbar verringern.
 
Wir machen hin und wieder auch Markierungen bei städtischen Parkplätzen neu,und müssen nach wie vor auf die alten Maße gehen,was völlig daneben ist,weil die selbst ein Polo die Maße eines Golfes hat mittlerweile...aber da geht eben kein Weg rein die etwas grösser zu machen...
 
@caperdonich: danke für den Input - aber abgesehen davon, daß der SPIEGEL wegen seines Qualitätsabsturzes nicht mehr ernstgenommen wird, stehe ich mit diesem Anliegen im Dorf ziemlich alleine da 😔
Ich werde wohl ums Ankleben in der Buswendeschleife nicht herumkommen.

Andererseits geht uns Landbewohnern auch diese Diskussion wie eigentlich jede aktuelle verkehrspolitische Diskussion sonstwo vorbei - mal abgesehen von einigen Neubauviertel, wo sich die Bauherren von der Parkplatzpflicht freikaufen konnten und die Straßen nun zugeparkt sind.
Und auch weil wegen personeller Probleme seit Monaten das Ordnungsamt keine Außeneinsätze mehr vornimmt.

Zur Erinnerung - so sieht heute Diskriminierung und Ausgrenzung aus:
 

Anhänge

  • 20210914_145807.jpg
    20210914_145807.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 1
@caperdonich: danke für den Input - aber abgesehen davon, daß der SPIEGEL wegen seines Qualitätsabsturzes nicht mehr ernstgenommen wird, stehe ich mit diesem Anliegen im Dorf ziemlich alleine da 😔
Ich werde wohl ums Ankleben in der Buswendeschleife nicht herumkommen.

Andererseits geht uns Landbewohnern auch diese Diskussion wie eigentlich jede aktuelle verkehrspolitische Diskussion sonstwo vorbei - mal abgesehen von einigen Neubauviertel, wo sich die Bauherren von der Parkplatzpflicht freikaufen konnten und die Straßen nun zugeparkt sind.
Und auch weil wegen personeller Probleme seit Monaten das Ordnungsamt keine Außeneinsätze mehr vornimmt.

Zur Erinnerung - so sieht heute Diskriminierung und Ausgrenzung aus:
Unabhängig wie man zum SPIEGEL steht, Fakt ist, das die Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) neue Empfehlungen ausgesprochen hat und sie als Referenziert gelten, aber nicht verpflichtend sind. Die Verantwortlichen kann man durchaus darauf hinweisen, dass sich die Sachlage geändert.
Einfach freundlich drauf hinweisen, dass sich die Sachlage geändert hat. ;)

Es stimmt schon: auf dem Land ist es ein eher geringes Problem.

Gruß aus MG
Klaus
 
Aber nur, weil sie jetzt im Auto mehr Platz haben.

Stimmt nur bedingt ... den deutlich größeren Anteil nimmt der Aufprallschutz/Insassensicherheit ein. Ich empfinde die Bewegungsfreiheit in neueren Autos eher als beengter im Vergleich zu 2-3 Generationen früher.

Btw:
Mercedes Mittelklassen (/8, 123, 124, 210) lagen bei knapp 1,8m, aktuell sind es 1,9m beim 214 ... sind moderat gewachsen.
VW Golf hingegen hat vom 1ser bis heute locker 20cm zugelegt.
 
Stimmt nur bedingt ... den deutlich größeren Anteil nimmt der Aufprallschutz/Insassensicherheit ein. Ich empfinde die Bewegungsfreiheit in neueren Autos eher als beengter im Vergleich zu 2-3 Generationen früher.

Btw:
Mercedes Mittelklassen (/8, 123, 124, 210) lagen bei knapp 1,8m, aktuell sind es 1,9m beim 214 ... sind moderat gewachsen.
VW Golf hingegen hat vom 1ser bis heute locker 20cm zugelegt.
Die Angaben im KFZ-Schein /Zulassungsbescheinigung Teil I sind aber ohne Aussenspiegel meines Wissens nach. D.h. die tatsächliche Breite ist dadurch mehr.

Gruß aus MG
Klaus
 
@caperdonich: danke für den Input - aber abgesehen davon, daß der SPIEGEL wegen seines Qualitätsabsturzes nicht mehr ernstgenommen wird, stehe ich mit diesem Anliegen im Dorf ziemlich alleine da 😔
Ich werde wohl ums Ankleben in der Buswendeschleife nicht herumkommen.

Andererseits geht uns Landbewohnern auch diese Diskussion wie eigentlich jede aktuelle verkehrspolitische Diskussion sonstwo vorbei - mal abgesehen von einigen Neubauviertel, wo sich die Bauherren von der Parkplatzpflicht freikaufen konnten und die Straßen nun zugeparkt sind.
Und auch weil wegen personeller Probleme seit Monaten das Ordnungsamt keine Außeneinsätze mehr vornimmt.

Zur Erinnerung - so sieht heute Diskriminierung und Ausgrenzung aus:
Da gab es doch was mit " Überparken"?!
 
Da gab es doch was mit " Überparken"?!
Nein. Das Abstellen eines Rams auf einem anderen Fahrzeug ist nach wie vor nicht erlaubt, und wird auch als sehr unhöflich gesehen!☝️

Und immer dran denken, wenn 2/3 des Fahrzeugs auf dem Parkplatz stehen, hat man sein Ziel erfolgreich getroffen.💪😎
Sagt sogar das Navi: "Sie haben ihr Ziel erreicht!"😜🤣🤣🤣
 
Oben