Parklichtbirne platzt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Colbitz Letzlinger Heide
Hi,
meine linke Parklichtbirne vorn links hält höchstens 3 Stunden und dann Platzt da regelrecht das Glas. Meine Werkstatt ist schon verzweifelt :roll:
Habe auf diesen Scheinwerfer bei 130km/h einen Spanngurt abbekommen und einen Gummiunterlegkeil. Dabei bekam ich nur ein kleines "Einschussloch" in der Lampe, den Rest hat der Kotflügel geschluckt.
Hat hier jemand ne Idee?

Thanks
 
scheint wohl doch mehr als das Einschussloch zu sein oder die Birnchen sind die falschen, miss doch schonmal vorab die Spannung und die Stromstärke der Birnchenfassung im kaputten und im ganzen Scheinwerfer, wenn das Glas platzt dann entweder weil die Birne zu heiß wird oder sie eventuell beim fahren gequetscht wird?
 
mess erstmal die andere Seite, dann bist du sicher, Fehler solltest du suchen, sicher ein Platinen Fehler nach Unfall, dort wo die Fassungen verbaut sind
 
Andere Seite 0,4
Spann jetzt erstmal ne Strippe :roll:

Hast du denn als einfachstes mal die Glühlampen von der einen Seite auf die andere gewechselt , kann das nicht so richtig Glauben was du da für Stromstärken hast .

MfG scheke
 
Hast du denn als einfachstes mal die Glühlampen von der einen Seite auf die andere gewechselt , kann das nicht so richtig Glauben was du da für Stromstärken hast .

MfG scheke

Rechts geht nicht mehr raus ist festgegammelt

Habe gerade neue Scheinwerfer bestellt, da ich gesehen habe rechts ist die komplette Halterung hinüber und die Birnen (noch immer original) lassen sich nicht mehr ausbauen, die Plastik an der H1 Halterung splittert.

Ist ein Montags RAM ständig ist was kaputt. Habe alleine an Ersatzteilen schon über 10.000 reingesteckt und das nimmt kein Ende :redhotevil:
 
War recht neu hatte 800km runter
Inzwischen hatte ich Getriebeschaden, Ölkühler geplatzt, Differenzialgetriebe defekt, Klima undicht, Benzinleitung undicht, Servo undicht, Achsaufhängung gebrochen, Heckscheibe undicht, Bremsscheiben vorn beide Seiten gebrochen, Rost trotz Versiegelung bei Fenrich, Innenraumbeleuchtung teilweise defekt, , Reifendrucksensoren alle 4 gleichzeitig defekt, Serv4WD bei 110km/h seit 2 Jahren ohne das einer den Fehler findet.

Nächste Woche gibt es neue Haube (weggegammelt), neuen Grill Vogelschaden, nun auch neue Frontscheinwerfer, Lack wird auch gleich aufgefrischt
Für das Hardtop suche ich seit Jahren eine dritte Bremsleuchte, die bei Leer haben keine Lust mir zu antworten Bei Fenrich Januar 2009 bestellt nie gekommen
Felgen und Reifen muss ich jetzt nach fast 140.000 auch mal anfassen

Das was wirklich Gute ist der Verbrauch von knapp 17 Litern im Gasbetrieb. Fahre fast nur Landstrasse oder BAB und das oft recht zügig.
;)


Fenrich ist als Werkstatt nicht zu empfehlen!!!! Gaseinbau bei Fenrich Gasleitung mit Tape befestigt im Gelände natürlich runtergerissen. Heckscheibe mit ner 1cm Scheibenkleberfuge innen abgedichtet, Frontscheibe zuwenig Kleber beim Tausch verwendet, TÜV ohne Gasanlagenabnahme, bin halt 2 Jahre ohne dem gefahren bis mir der TÜV Mensch gesagt hat das muss bei jedem TÜV so sein, die Schrauben im Hardtop vom Scheibenrahmen mit Silikon abgedichtet (lauter Rostspuren im Hardtop)

Bin jetzt 2 Jahre bei einer freien und das klappt zur Hälfte vom Preis sehr gut.
 
Mhh und viele vergöttern Fenrich in Magdeburg. Ich habe dort nicht gekauft weil es dort bei egak was, immer teurer war, wie wo anders.
Das Auto, die Gasanlage, ne Abdeckung usw.
 
Ja ich trenn mich nicht...
Aber mit Fenrich bin ich fertig.

Es gibt zum Glück bei uns eine Freie die sich mit US Cars auskennt und da wirklich alles zaubert. Haben einige Fenrich Fälle bereits auf dem Hof, daher scheint das wohl kein Einzelfall zu sein.
 
Oben