Panhardstab 2" Lift für Ram 1500 gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juli 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hi.

Ich will den Dodge vorne zarte 2" anheben, damit er gerade steht, hab auch schon die.. oje jetzt gehen die Buhrufe los.. 2" Spacer daliegen (ich will nichts an der Fahrdynamik ändern, die ist top, nur optisch höherkommen) und nun benötige ich einen entsprechenden Panhardstab. Hab schon viele einstellbare gefunden, bei den Preisen wird einem ja schwindelig (wo ich doch gerade erst "günstig" in den USA die Spacer eingekauft hatte).

Woher bekomme ich einen Stab, der auf 2" Höherlegung ausgelegt ist und nicht unbedingt verstellbar ist?
 

gibt es nicht
:!:
 
wenn du mich dissen willst, weil ich irgendwas falsch gepostet habe, dann sag es einfach und verkauf mich nicht für dumm! :redhotevil:
 
Das mit 1999 stand vorher nicht da
:!:


Soweit mir derzeit bekannt geht das nur mit einer Trackbar von Gen 3,
und dafür muss man die Aufnahmen ändern. Gibts aber Umrüstkits für.

Ich such das später mal.


Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich hab meinen Panhardstab selbst verlängert.
Durchgesägt,
Gewinde auf beide Enden geschnitten,
Distanzstück angefertigt(je nach dem, wie weit die Achse rüber muss)
Gewindehülse gedreht,
alles richtig fest verschraubt(plus Schraubensicherung hochfest).

Gruß René
 

Anhänge

  • d1.jpg
    d1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 210
Hallo Bernd. Stimmt, das Bj. hab ich ergänzt, aber kannst doch das nächste Mal trotzdem einfach sagen, was Sache ist :mrgreen: Anfragen nach Fahrzeugproblemen ohne Fahrzeugangaben von nem scheinbar anstandsbefreiten Fahranfänger bringen mich auch oft auf die Palme, aber ich wusste nicht, dass meine Signatur nicht mitgesendet wurde.. naja, jetzt weiß ich´s ja :oops:

Super, danke für die Links.. ich schau später mal in Ruhe danach.

Harley-Ram: daran hatte ich auch schon gedacht! Wie kamst du denn an die "Hülse" ran, so von wegen Innendurchmesser und Materialbeschaffenheit. Das muss ja schon einiges aushalten und sollte keinesfalls reißen
8)
 
Moin,
die Hülse ist aus Werkzeugstahl,hab ich selbst gedreht.
Wenn Du keine Möglichkeit hast Gewinde zu schneiden,kannst Du natürlich auch schweißen.

Gruß René
 
harley Ram: hatte dir ne pm geschickt, nicht gesehen?

Also die Hülsenlösung finde ich sehr gut. Kann man ja mit Gewinde machen so wie du oder schweissen wie es andere gemacht haben :lol:

Was ich nun noch wissen möchte, ob ich längere Stoßdämpfer brauche? Ich denke bei 5 cm könnten noch die normalen gehen, so auf der Straße und ohne im Gelände bei extremer Verschränkung
 

Neueste Beiträge

Oben