p0876 brauche hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Apr. 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Engelmannsreuth
Hi all,

brauche dringend Hilfe. Gestern kam die Motorkontrolle P0876 (falscher Druckwert am Getriebesensor). Getriebe ist ins Notprogramm gegangen und hat nicht mehr geschalten (Ich vermute in Fahrstufe 3) Fehlercode lies sich löschen. Nach löschen war wieder alles OK. Getriebe schaltet sauber.

Nun meine Frage:

Ich habe Kontakte gereinigt alle sahen gut aus. Prinzipiell gibt es 3 Stecker am Getriebe. Hat irgendwer eine Ahnung welches Sensor ausgestiegen ist? Ich würde dem Probanden gerne einen Platzverweis erteilen. (Sprich den betreffenden Sensor wechseln)

Vielen Dank vorab.

Handelt sich um einen 2006er 4X4 5,7 RAM 1500
 
Wenn sowas nur einmal auftritt würde ich es erst mal ignorieren. Erst im Wiederholungsfall würde ich mir Gedanken machen. Unsere Dicken haben nun mal ihr Eigenleben.
 
Danke, Getriebeöl ist i.O. (Kalt und warm geprüft, Motor an und auf N)

Ich werd’s beobachten und habe ein OBD Gerät zu löschen immer dabei. Irgendeine Idee welcher Sensor da Probleme macht? Hardware scheint OK und habe gelesen das ein Sensor dazu neigt auszusteigen. Einer ist ziemlich weit unten einer ander Seite etwas oberhalb und ich vermute der Anschluss oben ist für die Schaltungssteuerung.

Danke vorab
 

Neueste Beiträge

Oben