P0153 Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seathomer

QuadCab
Registriert
05. Nov. 2009
Beiträge
997
Reaktionspunkte
0
Ort
Ottersheim
Grade vorhin die MIL angegangen und diesen Fehler angezeigt bekommen.
Ist die Lambda defekt und kann ich mit diesem Fehler morgen ca. 250km fahren?

P0153 Lambda Sonde Schaltkreis zu langsame Antwort (Bank 2 Sensor 1)
 
Du kannst damit fahren, aber ich würde den Sensor möglichst zeitnah tauschen, da Du ohne die richtigen Werte des Sensors mit einem zu fetten Gemisch fährst und die Zündkerzen verrußen, was dann Fehlzündungen zu Folge hat! Zudem wird der Verbrauch höher sein!
 
Du kannst damit fahren, aber ich würde den Sensor möglichst zeitnah tauschen, da Du ohne die richtigen Werte des Sensors mit einem zu fetten Gemisch fährst und die Zündkerzen verrußen, was dann Fehlzündungen zu Folge hat! Zudem wird der Verbrauch höher sein!

........fahren geht sicher, würde aber vor dem Tausch die Stecker prüfen/reinigen.
Nach drei guten Trips müsste die MIL wieder ausgehen.

Gruss Bernd
 
........fahren geht sicher, würde aber vor dem Tausch die Stecker prüfen/reinigen.
Nach drei guten Trips müsste die MIL wieder ausgehen.

Gruss Bernd

Stimmt! :oops:
Der Bernd hat Recht! Vielleicht gibt es da im Stecker nur etwas Korrosion oder schlechten Kontakt und dann kommen die Werte auch nicht richtig an!
 
Ok danke habe grade gesehen das die bei Rockauto ja garnicht mal so teuer sind. Möchte diese aber bei Autec holen (noch Gutschein) brauch ich da eine Teilenummer oder sowas? Muß die Sonde denn defekt sein Wagen hat jetzt ca. 54000mls
 
........fahren geht sicher, würde aber vor dem Tausch die Stecker prüfen/reinigen.
Nach drei guten Trips müsste die MIL wieder ausgehen.

Gruss Bernd

Wie lang soll denn so ein Trip sein? Werde dann gleich mal alles nachschauen
 
Habe auch vor kurzem die Sicherung vom PCM gezogen falls das noch eine Ursache sein kann
 
Wie lang soll denn so ein Trip sein? Werde dann gleich mal alles nachschauen

• If the MIL is ON and any other emissions DTC was set (not an OBD II monitor), a good trip occurs when the Oxygen Sensor Monitor and Catalyst Monitor have been completed, or two minutes of engine run time if the Oxygen Sensor Monitor and Catalyst Monitor have been stopped from running.



Gruss Bernd
 
Da werde ich mit den Übersetzern nicht richtig schlau drauß irgendwas mit 2 Minuten oder so.

Was bedeutet dies auf Deutsch? Gehe jetzt mal nachschauen
Geht denn die MIL auch wieder aus wenn ich einen PCM Reset mache?
 
Wenn Du die Sicherung wieder rein gesteckt hast, dann kann das nicht der Grund sein!
Naja, wie lange Du damit fahren kannst, weiß ich nicht! Sobald Du dazu noch nen Missfire Fehler bekommst sind die Zündkerzen auf jeden Fall verrußt!
 
So alle Stecker mal abgemacht und nachgeschaut in 2 war etwas Dreck alles wieder zusammen und einen PCM Reset gemacht danach kurze Probefahrt ohne Probleme. Hoffe mal das es nur dies war.

Danke noch für die schnelle Hilfe
 
=D> :thumbright:
Das wäre ja klasse, wenn es nur Dreck war!
Dann hätte Bernd den Volltreffer erzielt!
:-D
 
Nabend Leute heute nun 240km gefahren und bisher keine Fehler mehr.
Auch läuft er jetzt besser keine Drehzahlschwankung mehr wie vorher hoffe das bleibt jetzt auch so.

Danke noch für die schnelle Hilfe.
 

Neueste Beiträge

Oben