Wünsche euch allen einen guten Abend.
Ich will euch alle auch nicht nerven, aber ich bin neu hier und das Thema, was ich jetzt anspreche kam hier auch schon gefühlte 1000 Mal, aber ich bin iwie auch nicht schlauer geworden aus dem ganzen Wissen.Deswegen haut mir nicht gleich aufn Kopf wenn ich mich im Sinne einiger wiederhole
Ich habe mir vor drei Wochen nen Dodge Ram zugelegt und bei diesem schönen Objekt meiner Begierde leuchtet die MKL auf.
Bin dann gleich im Hemmingen bei US Car Sales zu meinem Schrauber und habe die Karre auslesen lassen.
Laut Fehlerliste sei der Sensor für Öldruck fehlerhaft gewesen. Er hat den Fehler dann abgelöscht und der ist auch erst einmal weggeblieben. Noch am selben Tag habe ich einen bestellt und als der ankam, habe ich ihn gleich verbaut. Fehler kam kurz nach dem ablöschen dann wieder. Als ich das Teil gdewechselt habe, habe ich die Karre für mehrere Stunden spannungslos gemacht. Am nächsten Tag klemmte ich die Batterie wieder an, Fehler blieb weg. Fahre bei meiner Arbeit auf den Parkplatz und ping geht das Ding schon wieder an.Derselbe Fehler (P 0524). Das ist heute passiert. Ich muss dazu sagen, als ich den Schlüsseltrick angewendet habe, nachdem ich das Teil gewechselt habe, kam nicht der Fehler sondern P done und nur die Mkl blieb an.
Liegt das jetzt evtl. an der Verkabelung zum Öldrucksensor? Oder reicht das spannunsglos machen sogar gar nicht aus um den Fehler zu löschen?Also ist dem Steuergerät es egal ob da ein neuer Sensor drauf ist?
OOOOOOder.....ich will das böse ja nicht herauf beschwören, aber ist evtl die Öldruckpumpe futsch?Weil die Anzeige für Öldruck funzt ganz normal und ist auch immer gut über halb von Low und High.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG der Dodge-Frischling :roll: :lol:
Ich will euch alle auch nicht nerven, aber ich bin neu hier und das Thema, was ich jetzt anspreche kam hier auch schon gefühlte 1000 Mal, aber ich bin iwie auch nicht schlauer geworden aus dem ganzen Wissen.Deswegen haut mir nicht gleich aufn Kopf wenn ich mich im Sinne einiger wiederhole
Ich habe mir vor drei Wochen nen Dodge Ram zugelegt und bei diesem schönen Objekt meiner Begierde leuchtet die MKL auf.
Bin dann gleich im Hemmingen bei US Car Sales zu meinem Schrauber und habe die Karre auslesen lassen.
Laut Fehlerliste sei der Sensor für Öldruck fehlerhaft gewesen. Er hat den Fehler dann abgelöscht und der ist auch erst einmal weggeblieben. Noch am selben Tag habe ich einen bestellt und als der ankam, habe ich ihn gleich verbaut. Fehler kam kurz nach dem ablöschen dann wieder. Als ich das Teil gdewechselt habe, habe ich die Karre für mehrere Stunden spannungslos gemacht. Am nächsten Tag klemmte ich die Batterie wieder an, Fehler blieb weg. Fahre bei meiner Arbeit auf den Parkplatz und ping geht das Ding schon wieder an.Derselbe Fehler (P 0524). Das ist heute passiert. Ich muss dazu sagen, als ich den Schlüsseltrick angewendet habe, nachdem ich das Teil gewechselt habe, kam nicht der Fehler sondern P done und nur die Mkl blieb an.
Liegt das jetzt evtl. an der Verkabelung zum Öldrucksensor? Oder reicht das spannunsglos machen sogar gar nicht aus um den Fehler zu löschen?Also ist dem Steuergerät es egal ob da ein neuer Sensor drauf ist?
OOOOOOder.....ich will das böse ja nicht herauf beschwören, aber ist evtl die Öldruckpumpe futsch?Weil die Anzeige für Öldruck funzt ganz normal und ist auch immer gut über halb von Low und High.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG der Dodge-Frischling :roll: :lol: