Nockenwellenbruch und keine ersatzteile zu bekommen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Apr. 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Es fing ganz harmlos an leichtes ruckeln im Standgas, dann plözlich nen Ruck beim anfahren und dann lief das Blubbereisen wie ein Traktor.
Fehlercode zündspule .... hmm rockauto.com liefert ja verdammt schnell (4tage) eingebaut leichte verbesserung aber immer noch komisch, also hab ich die kompression auf dem betroffenen 7ten Zylinder gemessen ...... 0bar :shock: ...ja verdammt 0 bar vergleichsmessung auf dem 3er 13 Bar ...hmmm.
Also Ventildeckel runter geht echt beschissen das ganze Gasgerümpel überall im weg, deckel runter und der erste hoffnungsvolle Blick... na Mahlzeit Nockenwellenlager eine schraube abgerissen die anderen Lager teilweise lose .... und verdammt viel dreck.

Also ein Fall für ne Zylinderkopfinstandsetzung ... da der 4,7 er ja nicht gasfest sein soll ist nun die frage was macht um das ding auf mit Gas standfest zu bekommen ???
Hab hier nen Instandsetzer um die Ecke (der macht immer meine Simson Zylinder :lol: )vielleicht hat der mal bock auf was großes,werd da mal vorstellig werden wenn ich die Köpfe auf dem Tisch habe.

So denn ich werde berichten
 

Anhänge

  • DSCN2896.JPG
    DSCN2896.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gasfest heißt ja mal vorraning härtere ventilsitzringe. ob da dein mopedfachmann allerdings der richtige ist, würde ich erst mal überdenken.
 
gasfest heißt ja mal vorraning härtere ventilsitzringe. ob da dein mopedfachmann allerdings der richtige ist, würde ich erst mal überdenken.

Lach nee das ist ne Zylinderschleiferei und Instandsetzerei die machen den Ost Kram nur so nebenbei mit ....

hab grade beim ausbauen der Nockenwellenlager festgestellt das die Nockewelle gebrochen ist könnte also mit etwas glück alles gar nicht so schlimm werden
:-D


cu
 

Anhänge

  • DSCN2904.jpg
    DSCN2904.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 327
Dumme Sache, das.
Aber eine Nockenwelle bricht ja auch nicht einfach nur so :-k


Gruss Bernd

nee sollte sie eigentlich nicht ich vermute durch die ganze Ölkohle im kopf hat sich der ölkanal zugesetzt und die welle wurde nicht gekühlt und geschmiert weil sie ja auch genau an der Lagerstelle gebrochen ist.

Weiss jemand wo mann sone Nockenwellen herbekommt rockauto hat nüscht....

cu
 
Danke .... hab erstmal alle teilehändler der stadt verückt gemacht mal gucken was dabei rumkommt.
Ansonsten bestell ich dort.

Jetzt ist erstmal fabia 3zylinder fahren angesagt..

gruß
 
Sooo

Nu is die kacke am Dampfen ....hab mir nen edoskop besorgt (wer weiss, wer das schon alles im ar... hatte) und die ventile + Die ventilsitze beguckt alles toppi trotz Gasbetrieb also nur der Nockenwellenbruch vermutlich durch ungenügend schmierung bzw verstopfung des ölkanals durch ölkohle, denn davon hatt er reichlich.

Also brauch ich nur die Neue Nockenwelle ich bekomme aber keine.

Deutsche teilehändler kannste vergessen
:evil:

Dodge Crysler Händler hat nen guten preis 260€ kann aber keine liefern und auch nicht sagen wann und ob wieder verfügbar. :cry:
Rockauto hat keine
:(

Dodgeparts.com kann auch nicht liefern mit der aussage wird nicht mehr produziert und Crysler hat keine mehr. :shock:
Internet allgemein gibt auch nichts her. :redhotevil:


Hat jemand ne idee wo eine Nockenwelle für den 4,7l V8 Bj 2001 zu bekommen ist.

vielleicht hat ja jemand nen heissen tip oder gar ne welle oder nen alten kopf rumliegen brauch den Linken.

So das wars ersmal grüße vonner Ostsee
 
Rufe mal dort an und frage mach ''maik''
bestelle ihm einen schönen gruß von André
A.A.S. American Auto Service GmbH
Siegfriedstrasse 37/38
13156 Berlin - Niederschönhausen
030 - 4774320
030 - 4773110

vielleicht kann er dir helfen
 
Manchmal liegt das Glück so nah....

Hab die passende Nocke im Ebay gefunden orginial Mopar ersatzteil aus Konkursmasse zum sagenhaften schnäppchenpreis von 58€ nagelneu will ich gar nicht glauben mal schauen was da ankommt.

Danke euch trotzdem für die Tips

gruß Serr
 

Neueste Beiträge

Oben