Ich werde Wahnsinnig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Börrstadt
Also jetzt gibts mal viel zu Lesen...

Vor etwa 3 Monaten bin ich mit meinem Ram 1500 Hemi Automatik nen Berg hoch gefahren und musste nen Traktor überholen. Tankanzeige ist etwa eine Minute vorher angegangen. Beim Beschleunigen hat er runter geschaltet und sauber überholt. Jedoch nach dem Hochschalten hat er auf einmal wieder runter geschaltet und ist bei knapp 6000 1/min gelaufen und hat angefangen die Motorkontrolllampe zu blinken. Bin sofort vom Gas. Am Ziel angekommen ist er gehörmässig auf 6-7 Zylindern gelaufen.
Fehlercode war Fehlzündung Zylinder 8 und Beliebige Zylinder Fehlzündung. (P0308 und P0300 waren es glaub ich)

Darauf hin Zündkerzen gewechselt. - keine Besserung
Zündspulen und Zündkabel gewechselt (MSD) - Etwas Besser gelaufen aber nicht so wie er soll.

Darauf dachte ich es liegt am Sprit. Tank Ausgebaut und Pumpe Zerlegt da Filter ja im Tank sitzt. Alles neu, keine Besserung.

Lambdasonden beide Seiten gewechselt. Nichts...

Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor, Ansaugluft temp gewechselt... Nichts

Zwischenzeitlich Kompression gemessen, alle 11 bar genau.

Einspritzdüsen erneuert da ein neuer Fehler war, rechte Bank zu fett.

Keine Besserung.

Leerlaufschwankungen kamen dazu. Wenn an absichtlich Falschluft dazu gibt läuft er besser!

Rückrufaktion Hinterachse... Ab zum Händler und gefragt ob die mal checken können.

Angeblich keine Kompression auf rechter bank hintere 2 Zylinder. Trocken gemessen 5 bar, nass gemessen 10 bar.

Kolbenringe gewechselt... Sehe da.... KEINE besserung.


Hat irgendjemand noch eine Idee oder hab ich was Vergessen?

Neuen Map Sensor ist bereits Bestellt.

Heute war wieder der Fehler P0308.

Dazu kommt dass er bei etwa 2000 1/min sehr stark Vibriert. Aus dem Stand nimmt er Gas an und Drehzahl geht hoch aber er fährt nicht los. Dann schlagartig haut es rein und er fährt.

Motorkontrolllampe blinkt bei fahrt. Langsames blinken. Bei Berg hoch fahrt damals war es ein schnelles Blinken.

Ich möchte bitte keine Rätsel sondern Faktische fragen oder Antworten.

Danke vorab
 
Jetzt hast du so viel geschrieben und nicht einmal erwähnt, was für ein Auto du fährst :roll:
1500er Hemis gibt es viele...
 
Angeblich keine Kompression?

Du hast gemessen und es kam ein Ergebnis heraus, das "zu wenig" heißt"?
 

Mir ging es um "angeblich" und die Frage, wie er weiter vorgehen möchte.
Wenn auf den beiden hinteren Zylindern wirklich keine Kompression ist,
fallen mir keine Dinge ein, die da noch drum herum sein könnten.

An den Themenstarter: Hast Du jemanden im Bekanntenkreis, der ein Endoskop hat?

Wie sieht das Öl aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kommt dass er bei etwa 2000 1/min sehr stark Vibriert. Aus dem Stand nimmt er Gas an und Drehzahl geht hoch aber er fährt nicht los. Dann schlagartig haut es rein und er fährt.

Hast du mal deinen Östand vom Automatikgetreibe überprüft, möglicherweise macht der Wandler auch die Biege.

Ich möchte bitte keine Rätsel sondern Faktische fragen oder Antworten.

Zu Befehl!!!!!

Danke vorab

Gruß Alex
 
Ist ein 2004er hemi 5.7

Das angeblich meinte ich damit dass ich gemessen hatte und es war kompression da. Dachte mein messgerät is kaputt
Kopf war unten weil ich kolbenringe gewechselt habe. Bohrung ist top. Nach kolbenringwechsel ist selbes problem.

Automatikgetriebeöl werde ich die tage wechseln.
Heute waren wieder fehler P0300
 
Schlechte/keine Kompression muss nicht an den Kolbenringen liegen, auch ein Ventilproblem sein.
Dafür empfiehlt sich eine Druckverlustprüfung.


Gruss Bernd
 
Die werde ich am wochenende machen.
Hatte zwar ausgebaute köpfe untersucht und mal mit flüssigkeit voll laufen lassen aber nichts aufgefallen.
 
Oben