Noch mal Schwein gehabt....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunfire

QuadCab
Registriert
06. Juli 2008
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi Leute,
hatte heute schon meinen Adrenalinschock !
Fuhr heute morgen um 8,00 Uhr so ne kleine Seitenstrasse mit den vorgeschriebenen
30 KM / H entlang ( schneller ging´s sowieso nicht wegen Schnee ! ) .
Diese Strasse > Theo-Prosel Weg < macht in seinem Strassenverlauf eine 90° Linkskurve
vor der ich bremste und nach links einlenkte.
Tja... nur mein Jeep trotz Allrad dachte sich anscheinend,warum fahren wir nicht gerade aus weiter! :lol:
Ich also mit durchgetretenen Bremspedal eingeschlagenen Reifen,und ratterernden ABS
rutschte in Richtung Gehsteig, und rutschte....... und rutschte.........!
Geistesgegenwärtig lenkte ich gerade aus und rutschte so mit meinen gerade stehenden Vorderrädern über
den Randstein Richtung Hausmauer mit den davor abgestellten Fahrrädern !
Kurz um, ich kam so 20 cm vor einem an der Hauswand abgestellten Fahrrad zum stehen !
Jetzt meine Frage, was hält so eine Lenkung aus, wenn ich mit eingelenkten Rädern an den Randstein geknallt wäre !
Hab mal zur Sicherheit überprüft ob´s was getan hat, also freihändig mal bremsen und so, aber zieht weder nach rechts oder links,dürfte also noch mal Glück gehabt haben !
Ich war rutschend noch mit ca. 15 -20 KM/ h unterwegs !!


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ram-Kutscher,
das kannst laut sagen !
Fragt sich nur was es für Schäden gegeben hätte wenn ich mit eingelenkten Vorderräder an den Randstein
geknallt wäre, ?
Radaufhängung ?
Spur ?
Reifen Felgen ?
Irgend sowas hätt´s verm. erwischt !
#
Grüße
 
....Glück gehabt, die Lenkung wäre noch das wenigste, als da wären, Querlenker, Achsschenkel,
Achse, Spurstangenköpfe, Buchsen usw..., hätte sein können, muss aber nicht !
 
Hi cleaner,
Das denk ich auch !
Eins kann ich Dir sagen, es ist ein Scheiß Gefühl wenn so ne Hauswand immer näher kommt, und die Kiste um´s
verrecken nicht stehen bleiben will ! :shocked!:
Gott sei Dank ist in der Kurve absolutes Halteverbot,also keine parkenden Autos, sonst hätte es sowieso gescheppert !

Grüße
 
Von der Bremse runter,eingeschlagen lassen....und VOLLGAS... das hätte nen leckeren Drift gegeben...dann schön gegenlenken...und schön sauber quer auf der Kurve raus...geht bei genug Power und Glätte auch mit Allrad...[youtube]xILJfYG03fs[/youtube]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ist mir letztes jahr mit meinem ford courier auch so gegangen. achsschenkel, antriebswelle, federbein, spurstange alles im a..... kosten für teile vom schrottplatz 800,-euronen. glück gehabt das kein anderes auto oder personen zu schaden gekommen sind. aber mein winterdienst war im eimer für diesen tag.
 
Gott sei dank ist nix passiert.

Ist mir zur zeit auch schon öfters passiert, dass er ins rutsachen kommt und einfach nicht da hin will, wo er soll.
Aber da ist wirklich des beste - auch wenn es schwer fällt - von der bremse runter zu gehen
:!:
Wenn die räder drehen, dann kann man ihn noch steuern, wenn sie rutschen - no chance - da gehts nur noch geradeaus!
 
lese in meinem Fred... "Frei nach ThostenD......" :mrgreen: Naja ich bin mit eigeschlagenen rad über ne 20cm hohe Mauer, mir hats mein Reifen zervetzt und das Lenkgetriebe sabbert Öl... vermutlich ein Dichtring gequetscht durch den Schlag was es bekommen hat.... aber ein sch... Gefühl ja wenn 3t schieben.
Und gas geben...... is nicht! du must ja die trägheitsmasse überwinden und die schiebt in dem moment gerade aus! funktioniert nur wenn die Vorderräder greifen, aber das haben Sie ja nicht, sonst wäre ich ja nicht gerade aus gefahren, und das ganze auf 7-8m.......
 
gott sei dank nicht mehr passiert!
im dezember 07 mit dem rettungswagen(ein absolutes leichtgewicht*ironie*) auf einer eisglatten strecke unterwegs gewesen...
50m vor mir bremst einer, ich brems auch voll ab....mit 30km/h unterwegs gewesen...tja ging sich nicht aus...dann mit dem typen vor mir unfreiwillig
gekuschelt :mrgreen: aber keinem was passiert.

wenn ma mal rutscht is es zu spät :
:|
...
 
Von der Bremse runter,eingeschlagen lassen....und VOLLGAS... das hätte nen leckeren Drift gegeben...dann schön gegenlenken...und schön sauber quer auf der Kurve raus...geht bei genug Power und Glätte auch mit Allrad...[youtube]xILJfYG03fs[/youtube]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weia der Hudson hat es aber drauf mit seinem Dually.. Respekt Chris!! :mrgreen: :mrgreen:
 
müßte bald soweit sein!
hab gestern schon die ersten mädel's mit bauch frei gesehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Scheint mittlerweile Ganzjahresmode zu sein !
Bei einigen kann einem schlecht werden , die sind echt Schmerzfrei mit ihrer Wampe.

Gruß Arne :redhotevil:
 
Weia der Hudson hat es aber drauf mit seinem Dually.. Respekt Chris!! :mrgreen: :mrgreen:

Das wär ne Einlage für die Kartbahn gewesen
:-D
Apropos - gibts da schon neue Videos - es wurde ja gefilmt wie blöde, oder?!
 
Oben