Hallo Zusammen,
mein Nitro ärgert mich seit einiger Zeit und irgendwie komm ich nicht weiter. Es handelt sich um einen 4 Liter mit Gasanlage, wobei der Motor mit beiden Kraftstoffarten gleich bescheiden läuft.
Symptome: Leerlaufdrehzahl sehr niedrig 550upm, im Benzinbetrieb riecht er stark nach Kraftstoff aus dem Auspuff, er schüttelt sich sporadisch im Stand
Fehlerspeicher: vor einiger Zeit stand mehrfach hintereinander das AGR im Speicher. Das habe ich die Tage getauscht und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Dafür folgte ein P0420 und P0430 in Kombination (Catalyst System Efficiency Below) gelöscht, nicht wieder aufgetreten. Kurz darauf ein P0174 ( System too Lean Bank2) gelöscht, nicht wieder aufgetreten...
Was bleibt ist aber der unkultivierte Motorlauf. Was mir heute beim forschen mit Torque Pro aufgefallen ist, dass die Kraftstoffkorrekturwerte zwischen Bank1 und 2 extrem unterschiedlich sind.....der Langzeitwert liegt dabei 3% auf der einen Bank und - (Minus) 12% auf der anderen.
Was wurde bislang gemacht: AGR getauscht, Zündkerzen getauscht, Kabel und Schläuche auf Beschädigungen kontrolliert und versucht Falschluftquellen zu orten...."versucht" deswegen, weil ich selbst beim direkten ansprühen der Drosselklappe mit Bremsenreiniger keine Reaktion bekomme.
Für Ideen wäre ich extrem dankbar und sollten noch Informationen fehlen, stehe ich gern zur Verfügung.
Gruß Stephan
mein Nitro ärgert mich seit einiger Zeit und irgendwie komm ich nicht weiter. Es handelt sich um einen 4 Liter mit Gasanlage, wobei der Motor mit beiden Kraftstoffarten gleich bescheiden läuft.
Symptome: Leerlaufdrehzahl sehr niedrig 550upm, im Benzinbetrieb riecht er stark nach Kraftstoff aus dem Auspuff, er schüttelt sich sporadisch im Stand
Fehlerspeicher: vor einiger Zeit stand mehrfach hintereinander das AGR im Speicher. Das habe ich die Tage getauscht und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Dafür folgte ein P0420 und P0430 in Kombination (Catalyst System Efficiency Below) gelöscht, nicht wieder aufgetreten. Kurz darauf ein P0174 ( System too Lean Bank2) gelöscht, nicht wieder aufgetreten...
Was bleibt ist aber der unkultivierte Motorlauf. Was mir heute beim forschen mit Torque Pro aufgefallen ist, dass die Kraftstoffkorrekturwerte zwischen Bank1 und 2 extrem unterschiedlich sind.....der Langzeitwert liegt dabei 3% auf der einen Bank und - (Minus) 12% auf der anderen.
Was wurde bislang gemacht: AGR getauscht, Zündkerzen getauscht, Kabel und Schläuche auf Beschädigungen kontrolliert und versucht Falschluftquellen zu orten...."versucht" deswegen, weil ich selbst beim direkten ansprühen der Drosselklappe mit Bremsenreiniger keine Reaktion bekomme.
Für Ideen wäre ich extrem dankbar und sollten noch Informationen fehlen, stehe ich gern zur Verfügung.
Gruß Stephan