Niederspannung durch Defekte Batterie -> Schalten sich Systeme ab ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2022
Beiträge
34
Reaktionspunkte
34
Ort
Neuötting
Mahlzeit zusammen,


ich habe heute meinen RAM etwas geputzt und wollte den Elektrischen sitz wieder zurückverstellen – ging aber nicht mehr….. komisch dachte ich mir.
Hab dann die Zündung eingeschalten und wurde dann mit einer EBS und einer ParkView Fehler Meldung begrüßt.
Daraufhin habe ich die Spannung der Batterie gemessen, diese lag bei knapp unter 10V, was natürlich viel zu wenig ist.

Können die Fehler von EBS und den elektrischen Sitz davon kommen, dass die Spannung so stark abgesunken ist? oder doch was größeres ?


Ich habe natürlich mein Ladegerät angeschlossen, das hat sich aber nach 10 min geweigert die Batterie zu laden.
Somit bin ich mir recht sicher das die 6 Jahre alte Batterie hin ist und werde die auch erstzen.
 
Ist normal das der Ram bei zu wenig Spannung rumzickt.
Ist aber bei anderen Autos auch so. Beim X5 meiner Frau fährt das Lenkrad beim Starten nicht mehr rein oder raus wenn zu wenig Saft drauf ist, danach bleibt das Radio aus usw.
 
Ist normal das der Ram bei zu wenig Spannung rumzickt.
Ist aber bei anderen Autos auch so. Beim X5 meiner Frau fährt das Lenkrad beim Starten nicht mehr rein oder raus wenn zu wenig Saft drauf ist, danach bleibt das Radio aus usw.
Danke @JörgDD (y) Sowas habe ich in dieser form noch nicht gesehen bei meinen bisherigen fahrzeugen. Aber man lernt ja nie aus. Neue Batterie drinnen und alles wieder i.o.

Ich habe es aber als Anlass genutzt mir die Batterieabdeckung (und ein paar Ersatzsicherungen) die mir fehlt zu bestellen.
1676314794648.png

PS: Bosch S4 010 80Ah passt 1A :)
 
Ich müsste jetzt lügen, aber ist da original nicht eine 85Ah drin?
 
Oben