Nicht bei Ebay Auffahrrampen-Set bei Norma

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
8.758
Reaktionspunkte
0
Ort
73278 Schlierbach
Leider bis jetzt kein Link im Internet - Angebote ab 5.10 aber im Aktuellen Prospekt!

Auffahrrampen-Set 50127
Ideal zum Verladen - auch als Montagerampe nutzbar
Stabil und rutschfest durch gelochte Oberfläche und
ausgeprägte Querrillen Hohe Stabilität bei niedrigen
Gewicht Traglast als Montagerampe max. 1000kg
Traglast als Verladerampe max. 400kg
Bis 225 mm Reifenbreite Länge ca. 2m, Breite ca. 25cm
2 Stück je Set

79,99€
 
die gabs beim praktiker auch schon für den selben preis, nur sind die mir zu kurz, brauch 270 - 300 cm länge, sonst ist es zu steil
:evil:
 
Ich habe auch mit Laderampen geliebäugelt, aber durch die Höherlegung waren die auch alle zu kurz oder zu sperrig. ich habe mir bei ebay nen PickUp-Ladekran besorgt! Damit schaffe ich ohne Probleme die Harleys auf meine Ladefläche!
 
Grüß Gott


Wie wird denn der Kran befestigt? Einfach mit der Ladefläche verschraubt?
Wenn der Kran "eingeklappt" ist, ist er dann von außen "sichtbar"?


Hörnchen
 
Grüß Gott


Wie wird denn der Kran befestigt? Einfach mit der Ladefläche verschraubt?
Wenn der Kran "eingeklappt" ist, ist er dann von außen "sichtbar"?


Hörnchen

Der Kran ist mit 8 Schrauben durch die Ladefläche durch verschraubt. Ich habe mir von unten eine 8mm Edelstahlplatte als Gegenplatte gemacht.
Den Kran sieht man ganz gut, wenn man den aber nicht braucht kann der an einem Flansch losgeschraubt werden, oder halt komplett entfernt werden.
Ich finde das aber um einiges praktischer, als Auffahrrampen.
 
Moin,

gibs davon mal ein paar Fotos?
Weiß noch nicht wie ich meine "Dicke" auf den "Dicken" bekomme.

ramyogi
 
Ich bin gerade auf der Arbeit! Ich hoffe, ich denke heute Abend dran, dann lade ich mal ein paar Bilder hoch!
Im Moment ist der Kran demontiert, weil ich den nur drauf mache, wenn ich Ihn brauche!
 
Ich bin gerade auf der Arbeit! Ich hoffe, ich denke heute Abend dran, dann lade ich mal ein paar Bilder hoch!
Im Moment ist der Kran demontiert, weil ich den nur drauf mache, wenn ich Ihn brauche!

Und das nennt man Arbeit??
;)
:lol: :mrgreen:
 
Ohje, da kommt mein schlechtes Gewissen!
Da sieht man mal wieder, wie hart ich hier ackern muss... ich habe die Bilder vergessen! :mrgreen:
Ich hoffe, ich denke heute Abend daran, weil jetzt sitze ich schon wieder im schweiße meines Angesichts auf der Arbeit!
 
So, hier die versprochenen Bilder!
 

Anhänge

  • DSC00060.JPG
    DSC00060.JPG
    327,9 KB · Aufrufe: 265
  • DSC00061.JPG
    DSC00061.JPG
    307,5 KB · Aufrufe: 258
Wo hast du denn den Kran befestigt ?

Direkt am Rahmen denke ich oder ?
 
Hi , mag ja bei einem "kinder" motorrad funktionieren , aber bei einer E-Glide Ultra Classic habe ich schon bedenken das dies mit dem Kranen geht :mrgreen: .

lg rainer
 
Hallo Rainer, ich rede von Harleys (Motorrädern), nicht von fahrenden Wohnzimmern!!
Zudem wiegt die IronSporty von meiner Chefin auch knapp 250kg. Ne E-Glide fährt mein Vater, der ist aber auch fast 60!
Das ist ein Moped, was am besten direkt in der Dreiradvariante ausgeliefert wird.
Aber zum Kran. Der kann 500kg. von unten ist da eine 700 x 300 mm Edelstahlplatte (8mm) drunter um die Kräfte zu verteilen. Zudem gibt meine Siebdruckplatte dem Blech zusätzliche stabilität. Da verzieht sich nichts. Der ist mit der Ladefläche verschraubt nicht mit dem Rahmen.
 
Moin,

das mit dem Kran gefällt mir sehr gut, so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Das Du den Kran aber nur auf der Ladefläche, ja mit Platte zur Verstärkung und Siebdruckplatte, und nicht mit am Rahmen geschraubt hast... . Ich glaube das muß ich mir nochmal genauer anschauen.

ramyogi

:oops: Nein ich werde nicht zu Dir kommen, das gucke ich bei meinem selber nach
:-D
 
Oben