Neuling braucht Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Mai 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo Comunity
Habe diesen https://www.autoscout24.ch/de/d/dod...social_sharing&utm_source=email&vehid=6302575
im Netz gefunden.
Was meint Ihr dazu? Lohnt es sich hinzufahren und Ihn anzuschauen?
Habe schon mit dem Verkäufer telefoniert und er meinte, dass die Sitze neu bezogen und die Spiegel ersetzt werden.

Vlt. sind ja auch leute aus der Schweiz anwesend, welche mal ihre Meinung zum Preis abgeben können.

Besten Dank im Voraus.
 
Hallo Dataceed
Ich kenne den RAM nicht, obwohl ich in dieser Ecke wohne.
RAM haben einen starken Wiederverkaufswert, ein anderes Auto 10jährig mit 130000km wäre nicht immer noch die Hälfte des Neupreises.
Das mit dem Spiegel kann mal passieren, das mit dem Sitzbezug ist doof, da ist der Vorbesitzer immer reingerutscht statt aufs Trittbrett gestanden.
Auf den ersten Blick sieht er nicht so schlecht aus, aber Fotos und eine Besichtigung sind zeei paar Schuhe, bei einem 10jährigen Auto genau hinsehen, halt die Punkte checken wie bei jeder anderen Occasion auch.
Wenn er Dir gefällt und er in Dein Budget passt, fahr hin und schau ihn an. Bitte nicht überstürzt kaufen, wenn Dich der V8-Virus bei der Probefahrt gepackt hat.
VIN aufschreiben und prüfen, ob alle Recalls erledigt wurden. Schau im Ausweis auf die Nutzlast, vor ein paar Jahren hatten Discounter RAM's auf den Markt gebracht mit 300kg Nutzlast für ca. Fr. 45000.-, andere Händler hatten auf 3,5to aufgelastet, also ca. 800kg Nutzlast, die kosteten allerdings ein paar Franken mehr und sind es das auch Wert.
Ist "nur" ein QuadCab, das ist Dir bewusst? Ich habe auch einen QuadCab, mir gefällt er und ich bin damit zufrieden. Im Fond ist es enger als im CrewCab, aber Dein Platz ist vorne links, also wird Dich das nicht stören. Dafür ist das Bed fast 2m.
 
Hallo Marc
Danke für die schnelle Antwort.
Der Ram steht anscheinend erst seit gestern in der Garage. Daher ist es gut möglich, dass du Ihn noch nie gesehen hast.
Die Sitbezüge und Spiegel werden noch ersetzt, von dem her sind diese Punkte kein Problem für mich.
Kennst du die Garage per Zufall?
Auf mich wirkte der Garagist sehr sympathisch. Er meinte ich könne Ihn heute Probefahren, er würde mir aber empfehlen bis anfang 2019 zu Warten da die Probefahrt mit intaktem Sitz und Spiegel mehr Freude bereitet als so wie er jetzt ist. Ich wurde auf eine Warteliste gestzt und er will mich kontaktieren, sobald alle Reaparaturen ausgeführt wurden.
Auf was muss ich bei den ausgeführte Reparaturen achten? Was sollte schon erledigt sein, um mir in den nächsten 1/2 Jahren hohe Kosten zu ersparen?
Wie regelmässig sollte der Ram im Service gewesen sein? lässt sich ja mittels Serviceheft relativ einfach überprüfen.


Danke Nochmal Gruss Oli
 
Hoi Oli
Der RAM mag alle 12000km einen Service, von Werk gibts kein Servicebüchlein. Mein Händler hat mir aber ein Servicebüchlein mitgegeben (habe eben nicht beim Discounter gekauft), musst halt fragen aber darfst nicht erstaunt sein, falls es kein Serviceheft zu diesem RAM gibt.
Nicht vergessen VIN checken auf offene Recalls, kannst auch selbst mit dem Handy im Web vor Ort machen. https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html

Nein, ich kenne die Garage nicht, also ich weiss wo sie ist, bin aber immer nur vorbei gefahren, er hat Japaner soviel ich weiss. Da kann ich Dir leider nichts dazu sagen.
In Walenstadt gibts einen Ami-Händler, der würde Dir sicher helfen den RAM zu checken, aber er wird das nicht gratis machen da der Handel und Verkauf von US-Cars sein Erwerb ist. https://v8classics.ch

Wenn der Vorbesitzer "Sorge" getragen hat, hast Du mit dem RAM keine Probleme, der 5.7 HEMI ist langlebig und Verschleissteile sind günstiger als bei europäischen Autos. Halt auch auf Unfallschaden checken, wenn dieser gut gemacht wurde ist es kein Problem, ist es Bastelbude bitte vorsichtig sein.

Kontrolliere die erste Inverkehrsetzung. Ich nehme an, dass dies in CH geschah. In Deutschland tauchen ab und zu "schlechte" Fahrzeuge auf, welche Unfall oder Hochwasser hatten in USA, günstig nach Osteuropa gelangen, billig zurecht gemacht werden und dann zu Preisen wie "saubere" angeboten werden. Also falls 1. Inverkehrsetzung nicht mit dem Jahrgang der VIN übereinstimmen noch eine Carfax Abfrage machen, dann siehst Du was in USA mit dem RAM war. Wie gesagt, in CH eher unwahrscheinlich...

Vielleicht mache ich mir zuviel Gedanken, vielleicht ist Rsschle ja gut dokumentiert und hat alle Belege bzw. Nachweise, das wäre natürlich das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oli
Diesen RAM und den Besitzer kenne ich, hat noch andere Amis älteren Jahrgangs, der hat sicher Sorge gehabt zum RAM.
Evtl. ist er ausserhalb Deines Budgets, ich weiss es nicht, dafür ist er jünger und hat nur die Hälfte Kilometer gegenüber dem aus Walenstadt.
Wenn Du das Hardtop nicht magst, verkauf es, es werden gute Occasionspreise bezahlt, weil die neu richtig kosten.

https://www.tutti.ch/vi/25339953.htm
 
Nachdem der tolle Händler das für mich reservierte Fahrzueg trotzdem verkauft hat, konnte ich mir meinen Traum nun endlich erfüllen.
5.7 Laramie
MY: 2012
150'000 km auf der uhr
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-01-14 at 14.41.53.jpeg
    WhatsApp Image 2019-01-14 at 14.41.53.jpeg
    344,1 KB · Aufrufe: 192
Viel Spaß mit dem Dicken. An einem Laramie sind üblicherweise die Kotflügelverbreiterungen dran, sind diese bei Dir entfernt worden?
 

Neueste Beiträge

Oben