neues Radio gibt keinen Ton von sich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ace99

Mannschaftskabine
Registriert
01. Jan. 2013
Beiträge
2.564
Reaktionspunkte
18
Ort
Österreich
Liebe Kollegen, ich habe jetzt über 1 Stunde nach einer Lösung gesucht, und nichts passendes gefunden.

Habe heute mein neues Radio ein Clarion NZ 501 E sowie eine Blaupunkt Scheibenantenne eingebaut.

bei der Scheibenantenne habe ich das Massekabel an der Aufnahme(Metallplättchen mit den Gewindeaufnahme für die Schrauben der Sonnenblendenbefestigung) was am Dachplech montiert ist für die Beifahrer Sonnenblende befestigt.
und das Pluskabel habe ich an das blau-weiße Kabel vom Radio angeschlossen.

Soweit sollte ich alles hinbekommen haben. Als es dann an den Test ging, kam kein Ton aus den Lautsrechern.
Storm ist da, der Bildschirm fährt aus, nur es kommt kein Ton aus den Boxen, auch kein Kratzen. Es ist Mäuschenstill.

Ich habe das Infinity Soundsystem und einen 2004 Hemi.

Was habe ich falsch gemacht, bzw was funktioniert nicht. Woran kann das Problem liegen.

Adapterkabel habe ich angeschlossen ( ausser dem losem braunen Kabel das vom Adapter weggeht, kann ich nichts anfangen)

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Danke schon mal
 
wenn ich mich jetzt nicht irre, musst Du das weiss/blaue Kabel für die Endstufe verwenden.

Hatte das gleiche Problem auch erst vor kurzem, da war das so.

So ist´s beim meinem Pioneer
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast bestimmt ein aktiv Soundsystem verbaut und die Lautsprecher brauchen noch ein Schalt +
ich glaube auch dieses blau weiße bin mir aber nicht wirklich sicher
 
geht nur der Radioempfang nicht oder ist allgemein totenstille?

Ich denke auch, dass die Endstufe vom Infinity System nicht angesteuert wird und somit zumindest keinen Schaltimpuls bekommt.

Was sagt den die Betriebsverzweiflung vom Radio bezüglich der Kabelfarben, wegen dem Anschluss eines externen Verstärkers.
Ich geh davon aus, dass das blau-weisse Kabel als "Motorantenne" ausgewiesen ist, dann muss da auch die Endstufe dran..
 
geht nur der Radioempfang nicht oder ist allgemein totenstille?

Ich denke auch, dass die Endstufe vom Infinity System nicht angesteuert wird und somit zumindest keinen Schaltimpuls bekommt.

Was sagt den die Betriebsverzweiflung vom Radio bezüglich der Kabelfarben, wegen dem Anschluss eines externen Verstärkers.
Ich geh davon aus, dass das blau-weisse Kabel als "Motorantenne" ausgewiesen ist, dann muss da auch die Endstufe dran..


Ich bin ja kein Profi, dachte eben das ich es selber schaffe, und habe eben gestern noch im Netz geforscht, wo das Pluskabel von der Antenne ran muss, und da wurde immer vom blau weißen gesprochen. und als ich soeines bei mir fand dachte ich das ist es.
es herrscht absolute Totenstille
 
blau/weiss ist bei Dir die Fernbedienung. Steck das blaue zusammen.


mal sehen ob ich ein blaues finde?
es war noch ein braunes dabei in der gleichen Länge wie das blau/weiß

Es sind sowiele Kabel dabei, das ich eine ganze Stadt damit versorgen könnte!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • image_NZ501E_2.jpg
    image_NZ501E_2.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verfolge mal die Kabel vom weissen Stecker, da sieht man ein blaues Kabel. Bei meinem Pioneer musste man es extra zusammenstecken. Könnte bei dir auch so sein.
 
also du meinst das ganz blaue mit dem plus vom Antennenkabel?????????????????????

oder habe ich da jetzt was versäumt??????????????
 
werd ich morgen gleich versuchen, und hoffe, das ich dann was positives berichten kann.
 
Duke of Earl: Habe versucht das blaue Kabel mit dem Pluskabel der Antenne zu verbinden, und es funktioniert trotzdem nicht.
Habe auch versucht das Pluskabel dazuzuhalten, und auch kein Ergebniss.

Das ich beim Minuspol kein Fett zwischen Blech und Kabel verwendet habe, kann ja keinen Einfluss haben, oder ??????


Das blaue Kabel geht ja vom Radio zum Adapterteil, welches dann an den Euro/USA Adapter angeschlossen wird.

Hat das braune Kabel vom Adapter eine besondere Funktion????????????????????
 

Anhänge

  • Radio 1.jpg
    Radio 1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 192
  • Radio 2.jpg
    Radio 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 210
  • Radio 4.jpg
    Radio 4.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Das braune sollte die Masse für den Handbremsschalter sein um DVD zu schauen.Damit du während der fahrt nich schauen kannst.Ist bei meinem jedenfalls so.Mit dem rest kann ich dir leider nicht helfen habe von diesen Aktivsystemen keine Ahnung
Gruss Yogi
 
kannst Du das Kabel vom Radio mal kompl. ausklappen und ein Foto machen? Dann hätte man einen besseren überblick.
 
Das kein Ton kommt, hat nix mit der Antenne zu tun, um diese Mal auszuschließen. Da ja auch im CD-Betrieb alles tot bleibt.

Jetzt sollte man wissen, wo genau die Endstufe vom Infinity sitzt. Ich meine hinterm Handschuhfach, wenn ich nicht irre. Wenn man da dran käme, könnte man am Stecker messen ob Strom, oder ein Schaltimpuls, ankommt, der der Endstufe sagt das sie einschalten soll.

Wo hast denn den Adapterstecker her? Gibts dazu nen Kabelplan??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ei ei ei ......

also...
ich versuchs mal sanft auszudrücken: Ich glaub du brauchst nen anderen Adapter, weil auch wenn du kein CAN-Bus hast bei dem Baujahr, hast du dennnoch das Aktiv-System verbaut (Infinity). Somit gibt es keine Ansteuerung der Endstufe. Wenn ichs richtig interpretiere und gelesen habe, dann brauchst du diesen Adapter:
https://www.baseline-vertrieb.de/Can-Bus-Adapter_8

welchen auch die Fahrzeuge mit CAN-BUS nutzen müssen,bzw. ich meine den hab ich selbst auch verbaut (Bj 2007) damit alles funktioniert, obwohl ich kein Infinity-Soundsystem habe.

Preislich aber eben schon heftig, wenn mans nur mal "testen" will obs daran liegt. Hier empfiehlt sich dann wieder ebay.com und günstig schicken lassen für nen fuffi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ei ei ei ......

also...
ich versuchs mal sanft auszudrücken: Ich glaub du brauchst nen anderen Adapter, weil auch wenn du kein CAN-Bus hast bei dem Baujahr, hast du dennnoch das Aktiv-System verbaut (Infinity). Somit gibt es keine Ansteuerung der Endstufe. Wenn ichs richtig interpretiere und gelesen habe, dann brauchst du diesen Adapter:
https://www.baseline-vertrieb.de/Can-Bus-Adapter_8

welchen auch die Fahrzeuge mit CAN-BUS nutzen müssen,bzw. ich meine den hab ich selbst auch verbaut (Bj 2007) damit alles funktioniert, obwohl ich kein Infinity-Soundsystem habe.

Preislich aber eben schon heftig, wenn mans nur mal "testen" will obs daran liegt. Hier empfiehlt sich dann wieder ebay.com und günstig schicken lassen für nen fuffi.


das wäre eine Möglichkeit, aber von diversen Recherchen hier im Forum sind einige mit dem normalen Adapter und Nachbauradio ausgekommen(die auch das Infinitiv verbaut habenI
 
gelesen hab ichs auch schon öfter, aber wenn so garnix geht
:(

vieleicht meldet sich ja noch jemand, der den Umbau selbst gemacht hat und weiß wie die Kabel gesteckt gehören, damit die Endstufe angesprochen wird.
 
Oben