neue Waschstraße in Neuss entdeckt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Aug. 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Waschstraße im Raum Düsseldorf/Neuss/Dormagen entdeckt, in die unsere Bärchen reinpassen :shocked!:
Es ist die Blitz-Wash zwischen Neuss und Dormagen an der B9.

Mich sprach der Besitzer Herr Komar darauf an, als ich mit meinem Suburban in der Waschbox stand: der würde auch in die Waschstraße passen. Es ist eine neue Hybrid-Straße mit Microflies-Bürsten, sehr schonend für den Lack.
Ich also sicherheitshalber meinen Burban nochmal ausgemessen: 2,42m breit, 2,12m hoch...ob das gut geht ? :-k

Die haben dann mit drei Leuten um meinen Wagen herum aufgepasst, obs irgendwo schrammt... aber alles bestens! Musste nur die Spiegel anklappen.
Mein Burban ist super schnell blitzeblank geworden, ohne Stress. Selbst die Roof Racks sind kein Problem.

Ich kanns also nur empfehlen, wenn man schnell den Wagen sauber haben möchte. Sonst wasche ich zwar auch von Hand, aber manchmal fehlt leider die Zeit.

Also Daumen hoch! Die Waschanlage kann ich nur empfehlen! \:D/ \:D/ \:D/
 
Hallo zusammen,

die genaue Anschrift lautet:
Blitz-Wash
Am Wahler Berg 3
41541 Dormagen (Stürzelberg)

Preise gehen ab ca.7,90€ fürs einfache Waschen los, Waschboxen gibts da auch.
Waschen, Unterboden und Heiss-Wachs (die Nr.3) kosten 9,90€
Es gibt auch 10er-Karten, die sind dann günstiger. -Hab die Preisliste leider nicht mehr ganz im Kopf...

Es gibt auch noch eine Homepage: https://www.blitzwash.de/dormagen.html Die Preisliste ist unter "Angebote".

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

heute war ich dort und wurde wieder weggeschickt. Freundlich waren die, aber meinen 2009er RAM 1500 haben sie nicht waschen wollen. Zu breit, zu lang, zu schwer...
Sehr schade, weil es echt um die Ecke wäre...

Muss wohl weitersuchen oder hat jemand eine Alternative?

MfG

kai
 
Bei denen war ich auch schon. Durfte meinen aber auch nicht waschen weil
Ich die ladeflaeche offen habe. Das ist eben das problem. Bei mir in meerbusch
Sind drei waschanlagen welche ich aber alle nicht nutzen darf. Schon kacke das!
 
Eine feste Laderaumabdeckung habe ich drauf. Wo sind denn die in Meerbusch?

Hat mal jemand die in Jüchen probiert? Steht in der Liste, wurde aber nicht besonders beschrieben...

Ich war bei meiner Aral mit 2,38m Breite. Mein 2009er 1500er mit 275-20-Rädern hat quietschend zwischen die Schienen gepasst, aber die Reifen quollen mit den Flanken noch 1-2cm drüber. Die Radbürsten hätten im eingefahrenen Zustand schon Stoßstange und Reifen berührt. Das war dem Anlagenbetrieber zu heikel und hat mich freundlich weggeschickt.

Ich habe mal alle Tankstellenketten und den Anlagenhersteller Washtec angeschrieben bez. Pickup-Waschanlagen im Kreis Neuss/Düsseldorf:

- Orlen/Star: Freundliche Absage, keine Anlage vorhanden
- Washtec: Ganz tolle ausführliche Antwort, leider etwas zu weit: PortalanlageXl29: "Shell-Station Schmiedestrasse 91 42279 Wuppertal", oder eine LKW-Anlage "Truck-Wash-Neuss Ruwer Str. 5-7 41464 Neuss"
- Shell: Verweist darauf, dass die Tankstellen alle selbstständig sind und ich soll die abtelefonieren (Telefonliste angehängt an die Antwort)
- Total: Keine Waschanlagen verfügbar. Verweis auf SB-Boxen
- Aral: Haben keine Anlage mit 2,5m Breite und Pickups gehen sowieso nicht (Traurige Antwort... Klingt nach pauschaler Abfertigung)
- Esso: Soll die Tankstellen abtelefonieren
- Jet: Haben ein Pick-Up-Waschverbot deutschlandweit verhängt wegen mehrerer Schadensfälle

Ich war dann etwas enttäuscht von den ganzen Absagen doch eine LKW-Waschanlage aufgesucht:
TechnoCargo, Am Blankenwasser 22, 41468 Neuss
18,66 EUR für die Wäsche, alle sehr freundlich, aber die ganze Abwicklung hat im Vergleich zur Tanke lange gedauert (Auftrag abrechnen, vorher und nachher ins Büro, usw.). Kein Schaum, keine PKW-Kuschelbürsten, keine Trocknung. Das Ergebnis war nicht so der Brüller. Der Grill war total streifig und auch sonst war das Ergebnis nicht das Geld wert. Für 8 EUR wärs ok gewesen.
Kann somit auch nur davon abraten, LKW-Anlagen aufzusuchen.



Gruß

Kai
 

Anhänge

  • TechnoCargo.jpg
    TechnoCargo.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in meerbusch waeren das: total tankstelle auf der duesseldorferstr.
Am ortseingang die shell. Und in osterrath gegenueber der shell die tankstelle.
Momentan fahre ich immer nach juechen. Die ist sehr gut. Beim premium programm
Bekommst du sogar eine vorwasche per hand. Und fuer knapp 9 eu kann man sich
Eiventlich nicht beschweren. Und das wichtigste. Du darfst da auch ohne abdeckung
Rein. Allerdings auf eigenes risiko!!! Ich kann die nur empfehlen
 

Anhänge

  • 20131109_111543.jpg
    20131109_111543.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 270
So, ich habe mal weitergeforscht bzw. Deinen Tip versucht:

Zuerst habe ich die Aral-Washtec-Anlage vermessen (baugleich mit eigentlich allen 8 bisher gesichteten Waschanlagen, die 2,38m Breite angegeben haben). Die Bodenschienen sind dort 200cm auseinander; die Radbürsten 199cm. Dort passt mein RAM nur in Quetschpassung rein und die Reifenflanken quellen rüber. (siehe Beitrag oben)

Die Waschanlage in Jüchen:
AVIA, Neusser Straße 206, 41363 Jüchen
Hinter McDonalds (250m vom Polo-Motorrad-Lagerverkauf)

Höhe 2,80m; Breite 2,38m. Die Bodenschienen sind dort 205cm auseinander; die Radbürsten 204cm. Der RAM passt super rein; die Reifen haben noch ca. 1cm Luft. Ich bin bis zum vordersten Punkt gefahren, wo noch "STOP" angezeigt wird. Spiegel angeklappt (ohne Klebeband), Antenne rausgeschraubt.

11,95EUR Premium-Wäsche, mit Kuschelbürsten, Schaum, Glanzzeugs, Wachs, Trocknung und dem ganzen Gedöns.





Mit Laderaumabdeckung kein Problem; nur bei der Trocknung wurde das Heckfenster und die Heckklappe nicht perfekt trocken.


An den Nebelscheinwerfern hatten die Bürsten keinen Erfolg:

Ebenso an den Felgeninnenseiten.

Also ich würde das nächste Mal mit dem Dampfstrahler vor der Waschanlage über vordere Stoßstange und Felgen gehen. Dann dürfte es super werden.

Die in Meerbusch probiere ich demnächst mal aus, da das näher an der Arbeit ist als Jüchen von zu Hause.

Gruß

Kai
 

Anhänge

  • AVIA unten.jpg
    AVIA unten.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 153
  • AVIA links.jpg
    AVIA links.jpg
    100 KB · Aufrufe: 176
  • AVIA Cover.jpg
    AVIA Cover.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 149
  • AVIA NSW.jpg
    AVIA NSW.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 148
In Düsseldorf auf der Kölnerlandstrasse ist èine große Shell, da passt der Dicke gut rein. Und in Mettmann ist eine Star Tankstelle, da war ich auch schon drin. Dort stehen die Reifen aber ca 1cm auf den Schienen. Die Bürsten gehen aber alle am Auto vorbei.
 
Habe auf Hinweis der Firma Washtec noch eine passende Waschanlage gefunden (Washtec SC²; identisch mit der AVIA in Jüchen):

Shell, Südring 9, Düsseldorf

Heute ausprobiert. Der Dampfstrahler vorab (plus 1 EUR) hatte leider keinen Reiniger drin; die Wäsche war ok, aber etwas teuer mit 12 EUR für die zweitbeste Wäsche (Frühjahrs-Pflege-Programm).
Die 11. Wäsche ist gratis.

Gruß

Kai
 
Oben