Neue Stoßdämpfer, was für ein Unterschied

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bolzen und Lager heute gekommen aber die Dämpfer liegen wohl beim Zoll -die pennen wohl

Wie wechselt ihr die Dämpfer ?
Mit herkömmlichen Federspanner soll das angeblich nicht klappen stimmt das?
Wie kann man das machen ohne viel Kohle auszugeben? Wer weiß wann und ob ich das je wieder brauche
:/
 
Was willst du denn mit nem Federspanner?
Brauchst du doch nur beim MacPherson.
Deine Dämpfer sind doch einzeln und ganz einfach zu ersetzen...
;)
 
Ich habe eine 2007 !
Vorne Dämpfer mit Feder und hinten Dämpfer mit Blattfedern :roll:
 
Hurra, das Wochenende ist gerettet.
Ich habe heute schon die vorderen Dämpfer bekommen.
Ich werde direkt berichten, sobald ich Sie eingebaut habe.
 
Ok, wieder was gelernt
;)


Dann brauchst nen Federspanner. Wieso es mit einem normalen nicht gehen sollte, wüsste ich nicht.
In der Firma haben wir einen mit drei unterschiedlichen Aufnahmen.
Kann man dann auf die jeweilige Feder anpassen. Einer davon hat bisher immer gepasst. Und wir machen auch große, schwere Fahrzeuge
;)


Eventuell sowas hier:
https://www.ebay.de/itm/Federspanne...052685?hash=item58d1a01a4d:g:7OoAAOSwbqpT9bUy

Oder sowas. Damit habe ich jedoch keine Erfahrung und weiß nicht, ob die was taugen.
https://www.ebay.de/itm/2tlg-Feders...ca4b39aac8e5b7e6932282&pid=100505&rk=1&rkt=1&
 
Der erste Link ist OK. Das zweite Teil taug nix. Da wird die Feder nur auf einer Seite gedrückt. Mit etwas Pech kann die gespannte Feder davonschnellen und böse Verletzungen verursachen.

Lieber was vernünftiges kaufen. Der erste ist gut. Hab ich auch
 
Das zweite Teil taug nix. Da wird die Feder nur auf einer Seite gedrückt. Mit etwas Pech kann die gespannte Feder davonschnellen und böse Verletzungen verursachen.

Ist doch ein 2-teiliges Set. Damit kannst du auf beiden Seiten der Feder spannen.

Aber ich persönlich empfehle auch das erste Set.
 
Es gibt Situationen da kommt man kaum hin. Und schon gar nicht so das man zwei davon sauber (180 Grad versetzt) anbringen kann. Dann kannst nur einen ansetzen und schon ists gefährlich
 
Das Federbein baut er doch sowieso aus. Dann ist auch 360° ringsrum alles frei.

Ich dachte ja auch nur an das schmale Geld.
Aber wie gesagt, das erste Set ist was ordentliches und auch eine Investition wert.
 
Das Federbein baut er doch sowieso aus. Dann ist auch 360° ringsrum alles frei.

Muss man nicht die Feder spannen, bevor man das Ding ausbauen kann? Sonst braucht man ja keinen Federspanner, wenn man das komplette Federbein tauschen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dir geht's gut meine Bilstein 5100 liegen seit einer Woche beim Zoll :roll: haben sie Geduld wurde mir gesagt :oops:
An andere Stelle wurde mir gesagt das es mit 500 daN spanngurten auch geht ,gleichmäßig festziehen und gut .
Denke gefährlich ist relativ wenn man vorsichtig handiert
 
An andere Stelle wurde mir gesagt das es mit 500 daN spanngurten auch geht ,gleichmäßig festziehen und gut .
Denke gefährlich ist relativ wenn man vorsichtig handiert

Wenn Du mal erlebt hast was für Kraft in einer gespannten Feder steckt und was diese für durchschlagende Argumente hat, würdest Du sowas nicht ausprobieren. Glaub mir, ich habe sowas schon mal bei nem Bekannten erlebt. Der hatte hinterher sehr viele Schrauben im Unterkiefer und konnte länger als ein Jahr nur Suppe essen. Die Narben sieht man heute noch.
Investiere lieber etwas Geld in vernünftiges Werkzeug, oder leih Dir was aus....
Nur ein Gut gemeinter Rat....
;)
 
Na dir geht's gut meine Bilstein 5100 liegen seit einer Woche beim Zoll :roll: haben sie Geduld wurde mir gesagt :oops:
An andere Stelle wurde mir gesagt das es mit 500 daN spanngurten auch geht ,gleichmäßig festziehen und gut .
Denke gefährlich ist relativ wenn man vorsichtig handiert

Meine liegen bei der Post am Zoll seit 02.08 mal schauen wie lange es noch dauert.
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:

Grüße
Pegaso
 
Wenn es dich beruhigt, ich hab mir letztens ein paar T-Shirts aus den USA kommen lassen, die lagen ein ganzes Monat in Wien beim Zollpostamt.
:evil:

Andererseits lagen meine Querlenker und Scheinwerfer nur einen Tag dort und die Zündkerzen sowie ein Kabelbaum gingen einfach so durch.
Bei den Querlenkern (zwei verschiedene Pakete, jedoch gleicher Warenwert und gleiche Versandkosten) hab ich einen Unterschied in der Zollgebühr von € 5,- gehabt, was und wie die dort arbeiten ist mir ein Rätsel...
 
Oben