neue Koppelstangen (Pendelstütze), aber welche?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wrangler

Adventure Guide
Registriert
16. Aug. 2007
Beiträge
25.073
Reaktionspunkte
19
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Mein Ram hatte am Montag TÜV-Termin und musste leider zum 1. Mal, nach 16 Jahren, ohne Plakette wieder nach Hause fahren :cry:
Und das auch noch an meinem Geburtstag, hatte mir ein schöneres Geschenk vom TÜV erhofft
:(

Beide Koppelstangen vorne müssen neu (zuviel Spiel), zumindest weiß ich jetzt wenigstens woher das Knacken beim Anfahren und Bremsen kommt :roll:

Ich gleich bei Mike + Franks angerufen, um zu bestellen.
Dort wurde mir jedoch mitgeteilt, dass es für meinen Ram 2 Varianten gibt, einmal konisch und einmal gerade.
Damit ist die untere Aufnahme gemeint und nicht der 90° Winkel bei der 4x4-Version.
Hab mal ein paar Bilder gemacht, da man das von aussen her erkennen könne, lt. M+F. Was sagen unsere "Experten"?





Danke schon mal an Micha (miggun) für den Link
und Alex (srt10) seiner Vorahnung wegen dem Knacken, während dem Übermitteln der G-Grüße per Telefon.
Beides hilft mir leider (noch) nicht weiter in Bezug auf die Variante, da bleibt wohl nur der Ausbau um nachzuschauen
:|

und dann die alte wieder rein, bis die Neuen da sind?
 

Anhänge

  • DSCF0584.JPG
    DSCF0584.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 374
  • DSCF0583.JPG
    DSCF0583.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 346
  • DSCF0581.JPG
    DSCF0581.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jürgen, mess mal mit ´ner Schieblehre zwischen Gummi und Stabbi den Durchmesser.
Dann schnell die Mutter runter und vorne das Mass messen.
Dann weißt Du es genau.

Sieht aber irgendwie nicht konisch aus.

Gruß, Malzan
 
Jürgen, mess mal mit ´ner Schieblehre zwischen Gummi und Stabbi den Durchmesser.
Dann schnell die Mutter runter und vorne das Mass messen.
Dann weißt Du es genau.

Sieht aber irgendwie nicht konisch aus.

Gruß, Malzan

das Gummi läßt sich nicht genügend verschieben, um die Lehre anzusetzen.
:evil:
, aber dank dir Greg.
Die Mutter bräuchte hier vielleicht nicht ab, da man ja noch ein Teil des Gewindes vom Stab sieht.

Dachte, es gäbe hier noch mehr Schrauber mit Erfahrung :roll:

Werde jetzt einfach 2x konisch und 2x gerade bestellen, was nicht passt, geht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Gummi läßt sich nicht genügend verschieben, um die Lehre anzusetzen.
:evil:
, aber dank dir Greg.
Die Mutter bräuchte hier vielleicht nicht ab, da man ja noch ein Teil des Gewindes vom Stab sieht.

Dachte, es gäbe hier noch mehr Schrauber mit Erfahrung :roll:

Werde jetzt einfach 2x konisch und 2x gerade bestellen, was nicht passt, geht zurück.

Genau so Jürgen! :thumbleft:
 
Muss ich da etwa Rost erkennen ???? :oops:

wenn mich nicht alles täuscht mein ich auch konisch, ist aber schon 2 Jahre her als ich die gewechselt habe
 
Ja.
"tapered" heißt konisch, kegelförmig, angeschrägt, sich verjüngend.
"w/o" bedeutet "without"
"w/" heißt "with"
 
sodale, Koppelstangen sind erneuert und es waren/sind konische (ab Baujahr 3/1995)

se haben aber leider das Knacken nicht behoben, also isses doch was anderes
:evil:
 
Oben